Komm nicht von ihm los. Hilft da reden?

Benutzer60009 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, also ich weiß nicht, aber die Sache mit dem Brief ist ein wenig heikel. Wenn dein Freund erst noch Zeit hat, sich zu überlegen, was er sagt, kann auch sein, dass er sich die Argumentation zurechtlegt und dir dann vielleicht nicht unbedingt die Wahrheit sagt... Außerdem hat er dann immer noch die Möglichkeit, nicht zu antworten... Is meiner Meinung nach genauso unsicher wie SMS oder EMail.
Außerdem musst du dann länger auf deine Antworten warten...
Ich hab so eine Situation schon hinter mir und mich hat die Warterei halb verrückt gemacht...
 

Benutzer49178 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaub auch, dass das letztendlich nur mit der Zeit kommen kann. Du findest ihn ja so oder so noch toll, deswegen ist es wahrscheinlich egal, ob du nochmal mit ihm sprichst oder nicht. Wenn dus machst, bist du ne Woche wieder richtig traurig und danach genauso weit wie jetzt. Was soll er dir schon großes sagen, dass es dir danach besser gehen könnte?
 

Benutzer55106 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaub auch, dass das letztendlich nur mit der Zeit kommen kann. Du findest ihn ja so oder so noch toll, deswegen ist es wahrscheinlich egal, ob du nochmal mit ihm sprichst oder nicht. Wenn dus machst, bist du ne Woche wieder richtig traurig und danach genauso weit wie jetzt. Was soll er dir schon großes sagen, dass es dir danach besser gehen könnte?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es besser ist, wenn man etwas unverdautes schnell verarbeitet. Manchmal war es wirklich schwer, aber nach einiger Zeit ging es mir besser.

Ich kann sie nur drin bestärken, diesen Punkt hinter sich zu bringen. Dann hat sie Gewissheit, fühlt sich zwar nicht spontan besser, aber auf Dauer hat sie das abgehakt und kann sich dann neuen Dingen widmen.

@freeware: Fühl dich doch mal richtig :knuddel:
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Was soll er dir schon großes sagen, dass es dir danach besser gehen könnte?

Tja, das ist die Frage.

Das Ding ich glaube ich einfach, dass ich hoffe den Menschen den ich mal gekannt habe in ihm wiederzufinden. Der hätte einfach nicht so reagiert. Vielleicht treffe ich ja doch noch einen empfindlichen Nerv bei ihm.

Oder vielleicht vergibt er mir auch einfach und wir können miteinander umgehen wie 2 normale Menschen, vielleicht wieder Freundschaft schließen.

Ich weiß nicht.
 

Benutzer62860 

Verbringt hier viel Zeit
Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Muss halt erstmal Worte finden. Manchmal glaube ich, das alles macht sowieso keinen Sinn.

Ich glaube meine eigentliche Angst ist, dass ich mir durch ein vermeintliches Gespräch nur noch viel mehr Hoffnung machen würde, wodurch auch immer. Das muss ich irgendwie abstellen, schaffe es aber nicht.
Ein Brief finde ich ist eine gute Idee, mir jedenfalls hat es schon sehr geholfen. Sehs als eine Art Ventil nochmal alles zu schreiben was Dich bedrückt. Entweder er meldet sich danach oder auch nicht - zu verlieren hast Du ja nix ... und vor allem hast Du dann Gewissheit... denn diese Ungewissheit bremst Dich auf Dauer nur. Besser Du bringst es jetzt hinter Dich. Fühl Dich gedrückt. :smile:
 

Benutzer49178 

Verbringt hier viel Zeit
Das Ding ich glaube ich einfach, dass ich hoffe den Menschen den ich mal gekannt habe in ihm wiederzufinden. Der hätte einfach nicht so reagiert. Vielleicht treffe ich ja doch noch einen empfindlichen Nerv bei ihm.

Oder vielleicht vergibt er mir auch einfach und wir können miteinander umgehen wie 2 normale Menschen, vielleicht wieder Freundschaft schließen.

Ist das wirklich etwas, was er dir jetzt so sagen kann und was dich wieder glücklich machen würde? Versteh mich nicht falsch, will dir nichts unterstellen. Aber es hört sich so an, als ob die ihn einfach unglaublich vermisst und ihn wieder um dich haben möchtest. Vielleicht, weil du ihn noch liebst? Hört sich für mich so an. Aber dann möchtest du ja keine Freundschaft mit ihm haben.
Aber ich denke, du wirst es so oder so machen. Und dann ist es vielleicht auch das Richtige.
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Ich werd jetzt erstmal gar nichts machen. Er hat eine neue Freundin.
Ich weiß ich habe keinerlei Anspruchsrechte auf ihn, aber es geht mir so furchtbar dreckig.

Ich werd warten und gucken ob ichs vergessen kann. Ich könnt echt so kotzen. :kopfschue
 

Benutzer65641 

Verbringt hier viel Zeit
Das Ding ich glaube ich einfach, dass ich hoffe den Menschen den ich mal gekannt habe in ihm wiederzufinden. Der hätte einfach nicht so reagiert. Vielleicht treffe ich ja doch noch einen empfindlichen Nerv bei ihm.


Ich weiß nicht.

das kenne ich nur zu gut von meinem exfreund:kopfschue . ich versteh auch nich, wie ein mensch sich so verändern kann, vor allem meist nur, um dem andern vorzutäuschen glücklich uz sein. das macht mich so traurig.
 

Benutzer59695  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Hey, genauso geht es mir auch, "Ich fühle mich wie ein Schiff, dass auf einem riesigen Ozean umherschwimmt, dass den Kurs verloren hat und manchmal sammle ich jemanden im Meer schwimmendes ein, von dem ich hoffe dass er mir den Weg nach Hause zeigt. Aber ich finde den Weg nicht." Ich hab nie eine Erklärung für das aus bekommen, halt , dass er seinen gefühlen nicht mehr sicher war. Ich hab nur von tag zu tag gelebt, es ist vielleicht doch besser den Kontakt ganz abzubrechen, da ich das nicht gemacht habe, wurden meine Narben immer wieder und weiter aufgeriessen, wir haben uns vor einer Woche wieder gesehen und uns geküsst und nun fängt das spiel von Forne an. Er meldet sich nicht, will Abstand, und dennoch habe ich keine Erklärung bekommen und idas Leider ist unerträglicher geworden.
Ich kann es nur sagen lass es lieber sein, es bringt nichts. Weißt ich sitze und heule nur rum, und das nur wegen einem Kuss. Und ich will nicht, dass jemand diese Schmerzen je erleben muss.
Hoffst du denn nicht unbewusst, wenn ihr wieder Kontakt habt, wieder zu einander findet und ein Neuanfang haben könnt?

Liebe Grüße
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
Hach, wir sollten echt den Club der unglücklich verlassenen gründen. Und dabei heisst es doch, Frauen würden immer mit den Männern spielen.. :kopfschue
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren