Komisches Mutter Sohn Verhältnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer233341  Ist noch neu hier
Hallo zusammen.
Ich habe einen Mann kennengelernt und er ist liebevoll zärtlich und ich bin verliebt
Wir passen gut zusammen und ich könnte mir eine Zukunft mit ihm vorstellen.
Ich habe mittlerweile ei paar fragwürdige dinge über ihn erfahren.
Er war mit ihr im sommer im urlaub da qaren wir noch nicht lange zusammen. Ich erfuhr dass sie im selben Bett geschlafen haben.
Er ist 32 und hat mir dann erzählt dass er als die Eltern sich trennten er war da 7 bis 23 bei ihr schlief jede Nacht. Was ich total schräg finde als sie bei uns zu Besuch war und aufs kloo musste und aufstand drückte er auf ihre Blase. Ich war zu verwirrt um etwas sagen zu können. Ich fragte ihn nachher warum er das gemacht hat...er meinte er hätte nicht viel überlegt. Ich finde diese Antwort total komisch und bin verwirrt.
Was sagt ihr dazu? Warum tut ein Sohn sowas bei seiner 60 jährigen Mutter

I
Benutzer228593  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
S
  • Themenstarter
Was für ein Ersatz?

I
Für den Vater.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Mal abgesehen von diesen Komischkeiten... wie würde eine gemeinsame Zukunft denn aussehen?
Er scheint ja null von seiner Mutter abgenabelt zu sein. Also würdest du da nicht nur eine Nebenrolle spielen?

Kann dieses auf die Blase drücken einfach ein Spaß gewesen sein? Also sie muss sowieso schon dringend und er drückt dann noch auf die Blase?
Dass ein 7jähriger bei der Mutter schläft finde ich übrigens normal, also gerade in einer Krisenzeit, die ja mit beiden was macht.
Ja und im Urlaub mietet man vielleicht ein Doppelzimmer, weil es günstiger ist und teilt deshalb ein Bett??

S
  • Themenstarter
Das hab ich ihm auch angedeutet. Er verneint natürlich...s

J
Benutzer92211  (40) Sehr bekannt hier
Dass ein 7jähriger bei der Mutter schläft finde ich übrigens normal, also gerade in einer Krisenzeit, die ja mit beiden was macht.
Ja, aber BIS 23, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Trennungskrise sollte da längst überwunden gewesen sein ... 😬

@TS: Lauf. Solche symbiotischen Mutter-Sohn-Beziehungen sind selten angenehm für eine mögliche Partnerin des Sohns.

krava
Ja, aber BIS 23, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Trennungskrise sollte da längst überwunden gewesen sein ... 😬
Ach so sorry. Ich dachte die Mutter war damals 23. Falsch gelesen :grin:

S
  • Themenstarter
Ja mit 7 kann ich verstehen aber bis 23 kann ich nicht nachvollziehen. Hm und auf die blase drücken find ich deshalb komisch weil er als wir sex hatten musste ich auch dringend aufs kloo. Da drückte er mir auch auf die Blase und meinte :lass doch laufen. Was ich natürlich nicht tat

I

Keine Ahnung, wie weit das geht. Aber ich könnte ihn nicht mehr durch die Augen sehen, durch die ich ihn gesehen habe. Musst du wissen, jedenfalls finde ich es sehr schräg.

krava
Ja und wo stehst du jetzt und wo die Mutter?

Gorbi
Benutzer56384  (43) Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn ich das so lese und mal auf euer Alter schaue, schrillen bei mir die Alarmglocken.
Euer Altersunterschied an sich ist erst mal eure Sache, der Kontext jedoch rückt das alles in ein etwas schräges Licht.
Du bist, entschuldige bitte, wenn ich das so direkt sage, alterstechnisch deutlich näher an seiner Mutter, als an ihm. Das in Verbindung mit seinem Verhalten seiner Mutter gegenüber, lässt mich vermuten, dass er einen ausgeprägten Mutterkomplex hat und du eine weitere Frau in seinem Leben sein sollst, der diesen befriedigt. Ich kann mich natürlich irren, aber ich würde dir den Rat geben, das bei der Betrachtung seines Verhaltens zumindest nicht ganz auszuschließen.

S
  • Themenstarter
Sorry ich bin 8 jahre älter

Nordfee
Benutzer231698  (20) Ist noch neu hier
Mein Liebster schläft auch noch ab und an bei seiner Ma im Bett und ich glaube sogar, beide genießen es, mal wieder Zeit miteinander zu verbringen.
Erst gestern, damit ich und unsere Liebste mal zu zweit alleine sein können. Ich finde da nichts komisches dran, wenn man mal das Bett teilt.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Das ist schon sehr offensichtlich, dass seine Mutter ihn als Partnerersatz missbraucht hat und dass er das nicht sieht, ist auch irgendwo selbstredend, weil er es nicht anders kennt.

Also mir wäre das alles zu inzestuös.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Ich hab ihn halt darauf angesprochen auf das komische Verhältnis zwischen ihnen.
wegen dem einen Mal auf die Blase drücken oder gabs da noch was anderes.

Und dann wird dir gesagt "ja das ist eben so zwischen uns, weil wir jahrelang in einem Bett geschlafen haben und ich musste bei meiner Mama auch mal schauen, ob sie Hämorrhoiden hat" ?? :ratlos:

Mich stört der gedanke nicht zu wissen was die zwei im bett zusammen angestellt haben.
ok jetzt versteh ich deinen Standpunkt.

Der gedanke daran stösst mich ab.
verstehe ich.
Aber ich verstehe nicht, warum dein Partner dir solche Infos um die Ohren haut, nur weil du ihn auf dieses doch eher belanglose Drücken auf die Blase angesprochen hast. Das klingt ja fast wie Provokation. Also er will schauen was du wegstecken kannst. Anders kann ich mir das fast nicht erklären. So was ist doch jedem normalen Menschen extrem peinlich und das erzählt man doch nicht einer neuen Bekannten, mit der sich gerade eine Beziehung anbahnt :ratlos:

Vollem nach der aussage seiner mutter [als ich meinen 7 jährigen sohn mitbrachte zu meinem freund ....meinte ich wir könnten ja mit meinem sohn einen spielabend machen ...da sagte sie.... ja sexspiele....das alles macht mich skeptisch dass er nicht ehrlich ist
Warum kommt da von deinem Freund keine Reaktion?
Warum ist seine Mutter überhaupt dabei, wenn du mit deinem Sohn zu deinem Freund zu Besuch kommst? Wohnt er nicht alleine?
Oder sollte das zu so einem frühen Zeitpunkt schon ein Kennenlernen der potenziellen Schwiegeroma werden?
Ich versteh das ganze Szenario irgendwie noch nicht.

Du lernst einen Mann kennen okay. Da bahnt sich was an. Auch okay.
Und dann kommt dauernd nur die Mutter... warum?
Und im Gegenzug sagst du er ist gut abgenabelt und unabhängig. Das klingt eigentlich nicht so.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Weseraue
Benutzer192870  Verbringt hier viel Zeit
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Hat er vor dir schon Freundinnen gehabt?
Was ist mit seinem Vater?

S
  • Themenstarter
Ja warum lässt man sich auf sowas ein?weil man bei dem mann dass bekommt was man nie hatte?Geborgenheit...liebe? Darum fällt es mir so schwer all zu glauben dass er evt so eine kranke Beziehung zu seiner mutter hat[te. Aber ich denke ich muss das beenden

Katzenauge123
Was macht er beruflich?
(Medizinischer Bereich?)

J
Benutzer92211  (40) Sehr bekannt hier
Doch für mich ist das krank . Wenn man als Mutter den Sohn anstellt um nach Hämorrhoiden zu sehen? Und alles andere?
Du wiederholst dich etwas. Was ziehst du aus den vielen Beiträgen hier für dich raus?

S
  • Themenstarter
Katzenauge123
Ja warum lässt man sich auf sowas ein?weil man bei dem mann dass bekommt was man nie hatte?Geborgenheit...liebe? Darum fällt es mir so schwer all zu glauben dass er evt so eine kranke Beziehung zu seiner mutter hat[te. Aber ich denke ich muss das beenden
Wie schon gesagt, kann es sein, dass es ihm gar nicht bewusst ist.
Er ist so groß geworden.
Für ihn könnte all das eben normal sein.
Verurteilen kann man ihn nicht.
Nur eben drauf hinweisen, dass da was total verschoben ist.

Katzenauge123
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Sehr bekannt hier
Könnte sein, dass er auf Natursekt steht
Natursekt bedeutet, dass jemand auf sexuelle Spiele mit Urin steht.
Bitte nicht auch noch solche Unterstellungen. Das geht finde ich zu weit.
Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so weit hergeholt, nicht nach dieser Aussage von ihm:
weil er als wir sex hatten musste ich auch dringend aufs kloo. Da drückte er mir auch auf die Blase und meinte :lass doch laufen.

Ehrlich gesagt ist es gar nicht so wichtig, worauf er steht und was seine Mutter im Bett alles mit ihm gemacht hat. Mein Tipp wäre, dass sie ihn parentifiziert und als Partnerersatz sexuell missbraucht hat, und er das bis heute nicht reflektiert hat.
Ist ins Blaue geraten, aber diese Aussage ist ne absolute red flag:
da sagte sie.... ja sexspiele

Und deine Meinung dazu ist:
Doch für mich ist das krank . Wenn man als Mutter den Sohn anstellt um nach Hämorrhoiden zu sehen? Und alles andere?
Mein sohn ist 7.
Du willst instinktiv als erstes deinen Sohn schützen, der zufällig im selben Alter ist wie dein Freund, als das alles bei ihm angefangen hat. Und das ist genau der richtige Impuls. Im Prinzip hast du auch schon das Vertrauen verloren, sowohl in deinen Freund als auch in seine Mutter. Um das wieder aufzubauen, müsste er sich komplett von seiner Mutter distanzieren und ganz klar Grenzen ziehen.
Für wie wahrscheinlich hältst du, dass das passiert? Und was machst du, wenn er und seine Mutter ein Leben lang so bleiben, wie sie jetzt sind?
Du darfst dich jederzeit trennen!

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Sehr bekannt hier
Warum lässt man sich als erwachsene Frau darauf ein?
Das hat unsere TS schon beantwortet:
Ja warum lässt man sich auf sowas ein?weil man bei dem mann dass bekommt was man nie hatte?Geborgenheit...liebe?
Ich glaube dir, dass du bei ihm Liebe und Geborgenheit bekommst. Offenbar hattest du bislang nicht viel Glück in deinem Leben. Du darfst noch höhere Standards für eine Beziehung setzen. Neben Liebe und Geborgenheit darfst du von einem Partner auch eine gesunde Abgrenzung zu seinen Eltern erwarten, neben vielem anderen.
Rate ich richtig, wenn ich vermute, dass deine Kindheit auch etliche schwierige Momente hatte, und du bislang nicht viele positive Beziehungserfahrungen sammeln durftest?

S
  • Themenstarter
Genau so ist es. War 20 jahre mit einem Alkoholiker zusammen und hatte eine traumatische Kindheit

Weseraue
Benutzer192870  Verbringt hier viel Zeit
S
  • Themenstarter
Ja

S
  • Themenstarter
Bekam mit 17 die 1. Tochter. Mit 18 geheiratet

Es gibt 34 weitere Beiträge im Thema "Komisches Mutter Sohn Verhältnis", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren