Komisches Gefühl in der Brust?

Benutzer154013 

Ist noch neu hier
Guten Abend :smile:

Ich hab ne kleine Sorge und zwar: ich habe so ein komisches Gefühl in der linken Brust, ich glaube man kann es leichtes Ziehen nennen.
Wie jetzt z.b. wenn ich sitze ind die Brust etwas anhebe kommt dieses komische Gefühl, es ist aber auch nur die linke und auch nur heute gekommen! :unsure:

Ich denke nicht, dass ich schwanger bin, da ich die Pille nehme und ich meine Periode hatte. (GV hatte ich am 10.06 und meine Periode bekam ich danach ein paar Tage später, rechtzeitig und normal wie immer)

Kann mir jemand helfen und sagen wieso das komische Gefühl da ist und was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Wie kommst du denn darauf, dass das etwas mit einer Schwangerschaft zu tun haben könnte?

Hast du Sport gemacht?
Ist es eventuell eher Muskelkater? Oder eine leichte Zerrung?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Kann einfach gar nichts sein oder einfach an den Pillenhormonen liegen.
Bei ein bisschen ziehen besteht kein Grund zur Panik. Einfach mal beobachten und ggf. dann zum Arzt gehen.

Benutzer154013 

Ist noch neu hier
Wie kommst du denn darauf, dass das etwas mit einer Schwangerschaft zu tun haben könnte?

Hast du Sport gemacht?
Ist es eventuell eher Muskelkater? Oder eine leichte Zerrung?

Naja ist ja so ein anzeichen einer Schwangerschaft. :s
ich bekam das aufeinmal heute nach dem Abendessen (c.a. 17 uhr) und um 18 uhr habe ich sport gemacht ja, aber so schnell bekommt man ja kein muskelkater.
[DOUBLEPOST=1435515700,1435515616][/DOUBLEPOST]
Kann einfach gar nichts sein oder einfach an den Pillenhormonen liegen.
Bei ein bisschen ziehen besteht kein Grund zur Panik. Einfach mal beobachten und ggf. dann zum Arzt gehen.

Wollte diese Woche (wenn ich ein Termin kriege) hin. Und durch die Pille hatte ich noch nie solche probleme :s

Benutzer59943  (40)

Willst du sowieso zum Gyn oder willst du jetzt wegen dem Ziehen hin?

Benutzer154013 

Ist noch neu hier
Willst du sowieso zum Gyn oder willst du jetzt wegen dem Ziehen hin?

Ich wollte allgemein zur Untersuchung hin, nur zur Zeit ist es schwierig ein Termin zu kriegen und ja, deshalb stelle ich hier die Frage die mich heute belastet

Benutzer59943  (40)

Wie gesagt ein bisschen Brustspannen ist meiner Meinung nach absolut kein Grund zur Sorge.
Wenn du das seit 3 Wochen hättest okay, aber seit 2 Stunden? :hmm:

WENN du wirklich Probleme hast und dir Sorgen machst, dann kriegst du in jeder gut organisierten Praxis als Notfall auch früher einen Termin. Wobei ich persönlich das übertrieben fände, wenn du morgen früh anrufst und sagst "Ich hab seit Sonntag Abend ein bisschen Ziehen in der linken Brust" :hmm:
Also ich persönlich halte das absolut nicht für einen Grund für einen dringenden Arzttermin.
Zumindest jetzt noch nicht.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ach das geht bestimmt von selbst wieder weg, klingt erstmal nicht bedenklich.
Mal zwickts da, dann spannt es wieder dort an/ in der Brust, das habe ich ständig, aber darüber mach ich mir keine Gedanken :zwinker:
Mit einer Schwangerschaft hängt das in deinem Fall bestimmt auch nicht zusammen.
Warte erst einmal ab und mach dir bitte keine zu großen Sorgen.

Benutzer154013 

Ist noch neu hier
Wie gesagt ein bisschen Brustspannen ist meiner Meinung nach absolut kein Grund zur Sorge.

WENN du wirklich Probleme hast und dir Sorgen machst, dann kriegst du in jeder gut organisierten Praxis als Notfall auch früher einen Termin. Wobei ich persönlich das übertrieben fände, wenn du morgen früh anrufst und sagst "Ich hab seit Sonntag Abend ein bisschen Ziehen in der linken Brust" :hmm:
Also ich persönlich halte das absolut nicht für einen Grund für einen dringenden Arzttermin.

Okay, naja morgen wollte ich schon anrufen; aber nicht wegen des ziehen sondern allgemein die untersuchung.
Aber sorgen wegen s

Naja anrufen wollte ich morgen ja wegen der allgemeinen untersuchung & nicht wegen dem ziehen.
Sorgen hab ich mir nur gemacht, weil man ja auch in seltenen fällen seine Periode bekommt obwohl man vielleicht schwanger ist und brust ziehen usw ist ja auch son anzeichen

Benutzer59943  (40)

Schwanger wird man nur, wenn man ungeschützten Sex hat.
Und WENN du den hattest, solltest du dir Sorgen machen egal ob deine Brust zieht oder nicht.

Benutzer154013 

Ist noch neu hier
Schwanger wird man nur, wenn man ungeschützten Sex hat.
Und WENN du den hattest, solltest du dir Sorgen machen egal ob deine Brust zieht oder nicht.

Naja, Verhüte ja mit der Pille und die hat bis jz mich egl nie enttäuscht :ashamed:
Vielleichh ist das ziehen ja wirklich einfach so mal :smile:

Benutzer59943  (40)

Wenn du die Pille korrekt anwendest, wirst du auch nicht schwanger.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren