Komischer Ausfluss, juckreitz, rötung ?

S

Benutzer

Gast
Hilfe Leute, ich hab seit zwei Tagen so nen komischen vermehrten, krümligen Ausfluss!?
Es juckt und brennt auch fürchterlich und es ist auch gerötet
Weiß einer von euch was dies sein könnte

Danke für jede info die ihr mir geben könnt

Benutzer152013 

Öfters im Forum
Ich tippe auf einen Pilz, würde an deiner Stelle aber zum FA, die kann dir dann das passende verschreiben.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Hört sich wirklich nach Pilzinfektion an.
Da kriegt man beim Gyn normalerweise flottestens einen Akuttermin für.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ich würde ebenfalls auf pilz tippen (das dient deiner beruhigung: pilzinfektionen sind in den meisten fällen gut behandelbar) - aber du musst definitiv damit zum FA gehen. komm nicht auf die idee, einfach in die apotheke zu latschen und dir da etwas gegen pilzinfektionen zu kaufen... wenns doch was anderes ist machst dus damit nur schlimmer.

bis dahin: teile dir keine handtücher mit irgendwem, trage möglichst kochfeste unterwäsche und wasche deine unterwäsche/handtücher/waschlappen (was auch immer du in dem bereich verwendest) einzeln - wenn sie nicht kochfest ist: es gibt extra waschmittel gegen pilze (nicht mit waschmittel gegen bakterien verwechseln) - 40-grad-wäschen überleben pilzsporen problemlos und setzen sich dann ggf. auch noch an andere kleidungsstücke.

was du nebenher schonmal tun kannst, denn egal was es ist, es wird dir gut tun: multigyn actigel besorgen wenn du sowas nicht schon hast. kostenlose probe hier erhältlich. ansonsten im dm für ~ 10 euro, günstiger als in der apotheke.

achja, und: auch wenn dir vermutlich ohnehin nicht danach ist, aber solltest du sex haben, dann nur mit kondom. solltet ihr in letzter zeit sex gehabt haben, dann sollte dein freund ggf. mitbehandelt werden - sprich das beim FA an.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Da Pilzinfektionen und Vaginosen für den Laien kaum zu unterscheiden sind würde ich das in jedem Fall beim FA abklären lassen, oftmals kann man auch beides auf einmal haben ubd dann reicht ein normales Pilzmittel nicht und die Bakterien können weiter unerkannt ihr Unwesen treiben.:zwinker:

S

Benutzer

Gast
Was mich aber stutzig macht ist das ich diesen Ausfluss immer dann bekomme wenn ich in ein paar tagen meine regelblutung bekommen sollte ?
Hängt des iwie zsm oder is des nur reiner Zufall

Hatte den Ausfluss auch schon öfter und der ging sobald ich meine Periode hatte weg ?

Benutzer152013 

Öfters im Forum
Was mich aber stutzig macht ist das ich diesen Ausfluss immer dann bekomme wenn ich in ein paar tagen meine regelblutung bekommen sollte ?

Hatte den Ausfluss auch schon öfter und der ging sobald ich meine Periode hatte weg ?

Kann sein aber ganz ehrlich, da ist nicht nur der Ausfluss sondern auch noch die Rötung und der Juckreiz.
Geh zum FA, dann hast du Gewissheit.

Benutzer63857  (57)

Sehr bekannt hier

Zumindest soweit es den Ausfluss als solches betrifft ist das nicht unbedingt ein Zufall. Denn zur Menstruation hin verändert sich auch das Milieu innerhalb der Gebärmutter / Scheide. Was natürlich dazu führen kann, dass sich gewisse Bakterien und Keime besser oder schlechter vermehren können als innerhalb des normalen Milieus innerhalb der Gebärmutter / Scheide. Natürlich kann dann dieser Ausfluss wiederum auch einen Pilz begünstigen. Der vielleicht erst nur äußerlich auftritt aber auch bis in die Scheide und auch in die Gebärmutter vordringen kann. Es währe vielleicht ganz angebracht wenn dein FA von dem Ausfluss einen Abstrich macht und diesen mal im Labor untersuchen lässt. Eventuell kann dir dein FA ja für diese Zeit dann eine Creme oder was auch immer verschreiben, dass zumindest das äußere Milieu deines Intimbereiches etwas normalisiert. So, dass Juckreiz und Rötung nicht mehr auftreten oder zumindest reduziert werden.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren