• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Komische Situation im Job - ratlos...

C
Benutzer7314  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebes Forum,

Eh schon seit längerer Zeit beschäftigt mich eine Situation im Job. Ich weiss nicht, ob das eigentlich hierher passt, aber es hat doch mit INteraktion zwischen Menschen zu tun. Ich wäre für eure Erfahrungen/Ideen/Vorstellungen jedenfalls dankbar - ich versuch es kurz und knackig zu halten :smile: :

- Ich arbeite seit einigen Jahren in einem Büro-Job in der Wirtschaft, umgeben von 1 Chefin, und ca. 10-12 Kollegen
- Mit der Chefin läuft es nicht gut, psychisch ist es sehr anstrengend. Sie interessiert sich überhaupt nicht für das Fachliche, hat auch absolut keine Ahnung davon (was laufend zu peinlichen Situationen führt), sieht alle Zugeteilten als ihr Personal, nicht als Mitarbeiter und ihr einziges Interesse ist: delegieren
- das alleine wäre ja ok, wenn man in Ruhe seinen Kram machen könnte. Aber sie hat weder Interessen, noch Privatleben noch Partner noch Familie, das heisst, sie lässt alle ihre Allüren an uns aus.
- Kritik verträgt sie nicht im Geringsten, und wenn sie etwas Blödes macht, sind immer alle anderen schuld.

So mal die Situation. Und hier wie ich drauf reagiere:
- ich mach mich aalglatt, bin sehr höflich und mache alles, was sie sagt. Da kommen unzählige Extrameilen zusammen, von ihrem Chef und vom gesamten Umfeld erhalte ich sehr, sehr positive Feedbacks. Die meisten fragen mich, was ich dort überhaupt verloren habe.