Kollegin unterstellt mir Diebstahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Benutzer

Gast
Hallo.
Ich hoffe, es ist keine Rechtsberatung, aber ich hoffe, nützliche Tipps zu bekommen.

Es ist so, daß mir eine Kollegin unterstellt, daß ich Mittags aus der Kasse Geld stehlen würde. Aber das stimmt auf keinem Fall.
Sie sagt es mir nicht ins Gesicht, sondern behauptet das hinter meinem Rücken.

Ich arbeite als Verkäuferin in einer Bäckerei (nur Mittags) und ich habe oft wenig Einnahmen, weil es um die Zeit oft still ist. Meine Kollegin hatte Mittags immer mehr als ich. Aber ich kann schlecht was dafür, wenn wenig Kunden kommen.
Sie sagt deswegen unserem Chef, daß ich Geld aus der Kasse nehme, weil abends wenig Einnahmen drinnen sind.

Erfahren habe ich es von einer anderen Kollegin. Sie ist zwar auf meiner Seite, kann aber auch nichts machen.

Meine Kollegin mag mich nicht, obwohl ich versuche, mit ihr auszukommen.

Gestern abend habe ich dem Chef gesagt, daß ich es erfahren habe, und es schlimm finde, wenn sowas hinter dem Rücken gesagt wird. Und daß es eben nicht stimmt.
Er sagte, daß er mich bisher nicht darauf angesprochen hat, weil er mir nichts nachweisen könnte. Ich solle meine Arbeit machen und die Kollegin ignorieren.

Für mich ist eine Diebstahl-Unterstellung eine andere Sache, als würde mich die Kollegin verpetzen, daß ich nicht richtig putze (was sie auch macht).

Ich hatte oft Streit mit ihr, weil sie mich schlecht behandelt und auslaufen läßt und lästert.

Wenn ich sie auf Sachen anspreche, tut sie, als sei alles in Ordnung und ist freundlich, und lächelt scheinheilig.

Ich bin fassungslos, wie man das machen kann und hinter dem Rücken.

Mittlerweile fühle ich mich dort richtig unwohl. Es wird jede Kleinigkeit verpetzt, gelästert, schlechtgemacht.
Mir macht meine Arbeit Spaß, aber es ist mir vergangen.
Ich bin immer alleine, weil ich nur Mittags arbeite. Ich habe sonst keinen.