• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kollegin ignoriert mich und evtl. sauer, warum?

K
Benutzer143124  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hat eine Frau eine Ahnung warum sie sich so verhält?

Ausgangspunkt:

etwas privater Arbeitsbereich im Bereich Produktion, wir waren meist alleine und hatten und super verstanden. Wir waren sehr dicke Kollegen (Mann und Frau), mit dem selben Humor und gleicher Denkweise.

Chronologie:

ein neues Projekt kam dazu und ich mußte sie verlassen, um dieses neue Projekt zu machen. Ihr wurde vor meinem Urlaub schon gesagt das ich weg bin, mir aber nicht.

VOR meinem Urlaub (letzter Tag) war sie plötzlich schon mit 1 Aussage pampig zu mir, so das ich dann eher nach Hause bin, da eh keine Arbeit weiter da war und ich einen Haufen Überstunden habe.

ich komme aus dem Urlaub und wurde raus genommen.

da ich sauer und sehr traurig war, bin ich wortlos gegangen. die ersten 2 Stunden hatte ich noch noch mit gemacht, aber keinen Ton gesagt.

4 Tage später sollte ich für 3 Stunden mit aushelfen, aber sie ignorierte mich bzw. war unhöflich. Ich hatte mitbekommen das die andere Kollegin zu ihr meinte "ihr wart mal so ähnlich" und die "EX" meinte, "das das mal so war, jetzt aber nicht mehr". Die andere Kollegin hatte trotzdem mit mir geredet, trotz das ich sehr ruhig und ernst war.

ich hatte mich mental zurück gezogen und mit keinem weiter geredet, nur das nötigste. Trotzdem hatten alle mit mir geredet, außer meine "EX" Kollegin.

Ich hatte nach 3 Tagen (für 1 Woche) versucht auf sie zu zu gehen und immer mal ein Wort zu wechseln. Von Ihrer Seite aus nur abweisendes Verhalten, nach über 1 Woche wollte ich ein Gespräch mit ihr, um ihr meine Situation zu erklären, aber sie wollte nicht.

Nach 3 maligen nachhaken der Vorarbeiterin (die ersten beiden male war sie fuchtelig und meinte zu ihr, das ich sie in Ruhe lassen soll) kam sie doch zu mir, ich hatte ihr alles erklärt, das es nichts mit ihr zu tun hat und ich sie als Kollegin sehr mag und die Zusammenarbeit sehr vermisse. DA war sie plötzlich sehr freundlich.

Am nächsten Tag das alte unhöfliche und kurz angebundene Verhalten von ihr.

Nach 1 Woche hatte ich zu den beiden Damen "guten morgen" gesagt. Reagiert hat nur die andere Kollegin und ein älterer Herr der mit aushilft bei ihr. Da macht sie einen Witz zu ihm, das er reagiert hat auf "guten morgen die Damen" (ihr Wortlaut), schaut ihn an, obwohl er mit dem Rücken zu ihr stand und hatte mich ignoriert.

Später mault sie rum, das ich behauptete sie hätte nicht "guten morgen gesagt" und sie es angeblich gesagt hat. Sie hatte es def. nicht gesagt, da ich genau ihre Reaktion beobachtet hatte. technisch gesehen hat sie es gesagt, wenn man den Satz aufschreibt und die restlichen Worte wider weg streicht, die sie zum dem Herren gesagt hatte.

Nach 3 Wochen:

Seither ist natürlich von meiner Seite auch Funkstille, da ich nicht gewillt bin, ihr weiter hinterher zu rennen. Wenn Sie an mir vorbei läuft, dreht Sie ihren Kopf nach rechts oder links, in die andere Richtung. Muß ich bei mir am Platz etwas machen für ein paar Minuten, verzieht sie sich und es ist plötzlich totenstille zwischen den beiden Kolleginnen, sonst hört man sie oft quatschen.

Kein "guten Morgen" von ihr.

Sie ist Attraktiv und 45 Jahre. Sie ist es gewohnt das ihr die Kerle hinterher rennen.

Fakten über Sie:

Sie ist schnell beleidigt (ich aber auch), ein Alphatier (wie ich), arbeitet lieber mit Herren, statt mit Frauen (angeblich). Ein älterer Arbeitskollege (kurz vor der Rente), rede auch nicht ihr (seit ca. 4 Jahren), anscheinend hatte sie da auch so ein verhalten an den Tag gelegt (meine Vermutung).

Jetzt habe ich 3 Theorien.

1. Sie will mich ärgern und zieht eine Show ab.
2. Sie ist sauer, weil ich ihr nicht in den A. krieche, sie es wohl von Kerlen so gewohnt ist.
3. Es ist eine Abwehrreaktion, da sie selber nicht mit der "Trennung" glücklich ist.

Wenn man nachhakt hat sie angeblich nichts und ich bin das Problem und soll mich erstmal einkriegen. Frech von ihr, mir alles in die Schuhe zu schieben.

Sie scheint aber glücklich zu sein, mit der anderen Kollegin, obwohl diese Kollegin meine "Ex" vorher immer mal genervt hatte mit ihrer Art.

Hat eine der Damen hier eine Idee, was los sein könnte. Warum sie so bockig ist und ob sich das wieder einrenkt oder ob ich sie für immer in ruhe lassen soll??? Würde bedeuten wir können nie mehr zusammenarbeiten und sind geschiedene Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warum sie sich so verhält kann nur sie dir sagen. die Spekulationen bringen doch nichts.

Und wenn sie kein Gespräch mit dir will, dann musst du das akzeptieren.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #3
Nach 3 maligen nachhaken der Vorarbeiterin
Was genau hat die mit der Situation zu tun?
arbeitet lieber mit Herren, statt mit Frauen (angeblich). Ein älterer Arbeitskollege (kurz vor der Rente), rede auch nicht ihr (seit ca. 4 Jahren), anscheinend hatte sie da auch so ein verhalten an den Tag gelegt
obwohl diese Kollegin meine "Ex" vorher immer mal genervt hatte mit ihrer Art.
Du scheinst ja nun auch gerne mit anderen über sie zu reden. Und nicht mit ihr.

Klingt für mir nach beidseitigem Kindergarten-Verhalten.
Warum sie so reagiert? Wird dir hier keiner beantworten können. Da musst du sie schon selber fragen.
Wenn sie kein Gespräch mehr mit mir möchte, warum auch immer, ist das natürlich blöd für dich, aber einweist es hinnehmen und akzeptieren müssen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Ihr seid beide keine Alphatiere. Ihr habt beide einfach nur ein Diva-Verhalten.
Wenn es nur die Arbeit betrifft, trefft euch mit einer neutralen Person (zB Betriebsrat) und redet.
Irgendwann landet es sonst bei der nächsthöheren Ebene und die fehlende Professionalität fällt euch auf die Füße.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #5
Liest sich für mich nicht wie Arbeit, sondern wie Kindergarten. Von allen Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #6
Hat eine der Damen hier eine Idee, was los sein könnte.
Du scheinst davon auszugehen, dass es sich hier um irgendeine "typisch Frau Reaktion" handelt, sonst würdest du nicht lediglich Frauen fragen/ansprechen. Ich glaube aber viel eher (zumal ich sowieso anzweifle, dass es geschlechtertypische Verhaltensweisen gibt), dass es hier um irgendetwas geht, was nicht in deinem langen Beitrag steht. Das können wir aber nicht lesen, deshalb können wir dir es nicht erklären.

Ich würde einfach versuchen sachlich und neutral zu bleiben, keine Unfreundlichkeiten, aber auch kein besonderes Bemühen. Wenn sich das dann nicht in ein normales Arbeitsverhältnis wandelt, muss mal ein Vorgesetzter mitreden.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ganz ehrlich, professionelles verhalten geht anders....
Warum sie sich so verhält. Kann ich jetzt gerade nicht rausfinden.... vielleicht hast Du was gesagt, was sie mega verletzt hat. Vielleicht ist sie enttäuscht von Dir? Vielleicht hat sie was gehört, was sie schockiert hat? Vielleicht, vielleicht, vielleicht.
Ich würde einfach versuchen sachlich und neutral zu bleiben, keine Unfreundlichkeiten, aber auch kein besonderes Bemühen.
Genau so!!
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
vielleicht hast Du was gesagt, was sie mega verletzt hat.
Ich gehe stark davon aus, dass er irgendetwas sagte, das ihm unproblematisch erschien, deshalb steht es hier nicht, aber für sie war es wichtig. Deshalb sind sie sich jetzt plötzlich auch "nicht mehr ähnlich".
Allerdings hätte sie das sagen sollen, als es das Gespräch gab.
 
Ryan Kane
Benutzer191519  (49) dauerhaft gesperrt
  • #9
Ein Alphamann würde sich um so eine Frau doch keine Gedanken machen! und schon gar nicht hier im Forum nach rat fragen. Er würde diese Kollegin aber ganz links liegen lassen und sich anderen Frauen zuwenden! Vor allem Alphamann oder Alphatier hört sich schrecklich an!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wahrscheinlich ist sie sauer dass du nicht als erstes mit ihr darüber geredet hast.
Aber wie auch, wenn du es selber nicht rechtzeitig von deinen Chefs erfahren hattest...

Und sie denkt vielleicht auch, dass du nicht mehr mit ihr arbeiten willst.
Aber das kann sie jetzt haben, so wie sie sich verhält.
An deiner Stelle würde ich jetzt darum bitten, nicht mehr in dem Team bzw. an der Stelle arbeiten zu müssen, da das Arbeitsklima einfach nicht mehr gut ist.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Allein wie du das alles darstellst, ist schon so schräg das es mich nicht wundert wie es bei euch zu geht.

Du redest von ex und geschiedene Leute.... Zeigt doch das da nix mit Kollegen ist, sondern du da mehr fühlst.

Wäre die Kollegin ein Mann, würdest du nicht so rumhirnen
 
K
Benutzer143124  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
nein ich fühle nichts intimes. nur freundschaftlich. kommt selten vor bei kerlen gegenüber frauen, ist aber diesmal so. mit "EX" meine ich ex-teampartnerin. da ich jetzt in einem anderem team ein paar meter weiter bin. kindisch ist nur sie. nur weil man 1 tag mal richtig tief gefallen ist und ein paar tage braucht um wieder hoch zu kommen, muß sie mir ja nicht gleich so kommen.

ich hatte es ihr auch ein paar tage später alles erklärt, das es nichts mit ihr zu tun hat und ich sie als kollegin mochte. wir waren ja sehr dicke (arbeitstechnisch) und jetzt das absolute gegenteil. sie hätte mir ja auch entgegen kommen können, als ich es fast 2 wochen versucht hatte.

jetzt haut sie ab, dreht den kopf beim vorbei gehen in die komplett andere richtung usw. das find ich affig. eine aussprache will sie nicht. anscheinend gefällt der das so.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #13
nein ich fühle nichts intimes. nur freundschaftlich. kommt selten vor bei kerlen gegenüber frauen, ist aber diesmal so.
Glaube ich nicht, dass das selten vorkommt, bei dir klingt es halt nicht so.



jetzt haut sie ab, dreht den kopf beim vorbei gehen in die komplett andere richtung usw. das find ich affig. eine aussprache will sie nicht. anscheinend gefällt der das so.
Du hast ja Tipps dazu bekommen.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Anderer Gedanke, vielleicht war sie schon lange auf den anderen Job scharf.
Du kannst da jetzt nur professionell reagieren (mit ihr so zusammen arbeiten wie es notwendig ist, ansonsten ganz ignorieren).
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer143124  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
naja wenn es nicht nach ihr geht, dann ist sie immer etwas eingeschnappt. ich denke mal, sie ist es gewohnt das alles nach ihrer pfeife tanzt. ich natürlich auch und mache dann trotzdem was ich will (bei ein paar wenigen dingen). aber trotzdem waren wir dicke.

na sie hat ja ihr projekt, welches sie leitet, ich bin nur der assistent gewesen und jetzt habe ich mein eigenes projekt. also "rangmäßig" bin ich gleich gestellt.

nagut, dann werde ich sie in zukunft ignorieren und wir gehen uns auf dauer aus dem weg.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren