Kokosöl für den Körper

Benutzer152473 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hab nun schon mehrmals gelesen dass die einnahme von einem teelöffel pro tag sehr gut für alle möglichen dinge sein soll. nun hab ich ein paar fragen:
Da das Öl pur nicht besonders angenehm ist zu essen möchte ich es gerne mit etwas mischen oder ähnliches. Was würdet ihr empfehlen ?
Ausserdem habe ich gehört, dass es dann quasi von innen die pickel etwas bekämpfen soll, stimmt das?

Vielen dank schonmal für eure antworten
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Kokosöl kann man wunderbar als Brotaufstrich nehmen, statt Butter oder Margarine oder damit kochen oder backen oder eben in seinen Smoothie mixen.
Bei Zimmertemperatur ist es halt fest ubd das ist etwas blöd, aber in warmen Speisen und Getränken geht das gut.

Wenn du für deine Gesundheit und deine Haut was tun willst würde sich eh Golden Milk anbieten, da ist auch imner ein Löffel Kokosöl dabei und das Kurkuma hat noch viel bessere Wirkung als das Kokosöl.
Und schmecken tut es auch.
Google einfach mal Golden Milk, gibt viele Rezepte dazu ubd Kokosöl ist eigentlich immer dabei.:zwinker:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also inwiefern es gegen Pickel hilft, das weiß ich nicht.
Aber zur Hautpflege eignet es sich prima an vielen Stellen: Füße, Hände, Lippen, Ellbogen... auch nach der Rasur zum Beispiel.
Oder für die Haare.

Also ich habe immer ein Töpfchen davon im Bad stehen :zwinker:
 

Benutzer102949 

Beiträge füllen Bücher
Bitte immer darauf achten, dass es ein extra natives, kaltgepresstes Kokosöl in Bioqualität ist. Diese Öle wurden schonend gewonnen und besitzen noch die wertvollen Inhaltsstoffe. Es hilft besonders gegen trockene, rissige Haut oder als After-Sun-Lotion. Man kann es ebenso als Haarpflegeprodukt (manche schwören ja darauf) verwenden oder, wie oben schon erwähnt wurde, zum Kochen und Backen. Wenn man es flüssig möchte, reicht es auch, sich ein Stück festes Öl in die Handinnenfläche zu legen, da das Öl bei ca. 27°C anfängt zu schmelzen. Gegen Pickel hilft es eigentlich nicht, aber du kannst es ja einfach mal versuchen. Schaden wird es nicht. :zwinker:
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren