Koffeinhaltige Erfrischungsgetränke

Welche dieser Getränke trinkst du gern (manchmal oder oft)?

• Energy Drinks

Stimmen: 4 18,2%
  • Mate-Getränke

Stimmen: 3 13,6%
  • Cola mit hohem Koffeingehalt

Stimmen: 6 27,3%
  • Milchmischgetränke

Stimmen: 6 27,3%
  • anderes (bitte nennen)

Stimmen: 2 9,1%
  • gar nichts, nur richtigen Kaffee/Tee

Stimmen: 11 50,0%
  • gar nichts, nur koffeinfrei

Stimmen: 1 4,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Früher war ich Cola- und Kaffeejunkie. Beides gibt es jetzt nur noch 2-3x im Monat. Andere koffeinhaltige Getränke schmecken mir nicht besonders und trinke ich deswegen gar nicht. Mittlerweile habe ich den Koffein so stark reduziert, dass ich bei Konsum ungefähr so reagiere: :whoot:

Benutzer181361 

Klickt sich gerne rein
Das einzige was ich ab und zu trinke ist Cola Zero. Die "normalen " Softdrinks sind für mich leere Kalorien und würde ich nie trinken.

Benutzer168370 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Kaffee mit Hafermilch (die Entdeckung des Jahrzehnts, damit schmeckt's endlich und ist nicht nur Mittel zum Zweck :whoot: ), seit einem Jahr überwiegend als selbst gemachter Cappuccino.

Gelegentlich Cola Zero als Koffein-Boost.

Benutzer183007 

Klickt sich gerne rein
Seit wann hat denn Milch Koffein? Oder was ist mit Milchmischgetränken gemeint?!

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Ich werde von Koffein zappelig, hüpfe herum, kann echt nicht still sitzen und kann absolut nicht schlafen. Daher gibt's bei mir weder Kaffe, noch normale Cola. Dabei mag ich Sachen wie Cola, Dr Pepper an sich. Aber ich zerschieße mir damit meinen Schlaf für die nächsten 3 Tage 🤪 Ausnahme sind so Situationen wie Prüfungen, wenn ich mal nachts durchgelernt oder -geschrieben habe, und Phasen, wo mir mein Schlaf egal ist... oder ich Medikamente zum Schlafen nehme 😬
Meine Frau trinkt bei der Arbeit ab und zu sowas, weil es gratis zur Verfügung steht (Cola und Nocco). Nur Kaffee können wir beide echt nicht ausstehen..

Benutzer169922 

Öfters im Forum
Ich trinke hauptsächlich Kaffee und Sprudel mit einem Schluck Cola zero/Ginger Ale/Punica (sowas in der Art)

Benutzer178411  (19)

Öfters im Forum
Cola oder Spezi geht. :zwinker:
energydrinks geben mir schon Geschmacklich gar nichts. Daher trinke die nicht. Von den Bestandteilen und Auswirkungen mal ganz abgesehen.
Kaffee, Cappuccino, Latte mag ich auch, trinke ich auch. Aber nicht als Erfrischungsgetränke 🤣

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren