Koffeinhaltige Erfrischungsgetränke

Welche dieser Getränke trinkst du gern (manchmal oder oft)?

• Energy Drinks

Stimmen: 4 20,0%
  • Mate-Getränke

Stimmen: 3 15,0%
  • Cola mit hohem Koffeingehalt

Stimmen: 5 25,0%
  • Milchmischgetränke

Stimmen: 6 30,0%
  • anderes (bitte nennen)

Stimmen: 2 10,0%
  • gar nichts, nur richtigen Kaffee/Tee

Stimmen: 10 50,0%
  • gar nichts, nur koffeinfrei

Stimmen: 1 5,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Wer von euch trinkt - gelegentlich oder öfter - koffeinhaltige Erfrischungsgetränke? Damit meine ich nicht Kaffee und Schwarztee, sondern Energy-Drinks, Mate-Getränke, Cola mit erhöhtem Koffeingehalt oder Milchmischgetränke (im Plastikbecher), die man kalt trinkt. Oder ist euch so etwas zu süß und zu kalorienhaltig?

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was ist denn Cola mit hohem Koffeingehalt? :ratlos:

Ich trinke täglich Coca Cola oder Pepsi.

Benutzer172677 

Sehr bekannt hier
Kommt alles vor, allerdings so selten, dass es kaum der Rede wert ist.
Ist mir meist zu süß und den Zucker, den man sich da antut, nicht wert.

Meine Ernährungssünden leiste ich mir lieber bei etwas anderem.

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich trinke gelegentlich mal eine Coke Zero, die hat aber nicht viel Koffein und wenn ich wählen kann, trinke ich eher Fanta Zero. Da geht es mir also einfach nur darum, mal etwas anderes als Leitungswasser oder Kaffee zu trinken.

Ja, ich trinke Kaffee. Schwarz. Eine kleine Tasse pro Tag zur Zeit. Sonst 2-3 Tassen pro Tag. Sonst nix, Wasser eben.

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Die genannten Getränke trinke ich nie, außer ab und zu mal ne zuckerfreie Cola, dann meistens Afri oder Fritz, aber nicht wegen des höheren Koffeingehaltes, sondern weil es die halt in meinen bevorzugen Restaurants gibt.
Früher habe ich manchmal Club Mate getrunken.

Benutzer27300  (44)

Meistens hier zu finden
Die von dir genannten Getränke trinke ich fast nie.

Täglich trinke ich Schwarztee, gelegentlich auch mal einen Grüntee. Mittlerweile nur noch gelegentlich Kaffee oder Espresso. Seltener auch mal eine Cola.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Was ist denn Cola mit hohem Koffeingehalt? :ratlos:
Der Koffeingehalt von normaler Cola ist eher gering. Es gibt aber bestimmte Cola-Sorten mit der Aufschrift "Erhöhter Koffeingehalt". Wie schon genannt Afri-Cola, Fritz-Cola u.ä.

Benutzer174233  (33)

Öfters im Forum
Also wenn ich mir mein Getränkelager gerade so anschaue: Pepsi, am liebsten die mit Vanillageschmack. Ich bin halt ne Süße, dagegen komm ich nicht an 😅

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich trinke an vermutlich 5 Tagen die Woche Pepsi light. Schmeckt mir leider einfach. :zwinker:

Die anderen genannten Dinge trinke ich nicht (mehr).

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich bevorzuge: Mate-Getränke (z.B. Mate-Ingwer von Rewe), Vita Energy und Milchmischgetränke (Sorte Espresso, stärker als normaler Kaffee). 🥤🥃

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Auswärts trinke ich sehr selten mal normales Cola oder Spezi und noch viel seltener Fritz Kola, Afri Cola, o.Ä. Bei mir zuhause gibt es solche Getränke überhaupt nicht.

Mit Gummibärchensaft (Energy Drinks, wie Red Bull) kann man mich jagen. Da finde ich schon den Geruch total ekelhaft.
Club Mate habe ich auch nur ein Mal probiert und beschlossen, dass ich das nicht nochmal brauche.

Somit bleibt Kaffee das einzige regelmäßig konsumierte, koffeinhaltige Getränk.

Und Schwarztee schmeckt mir nur auf See. An Land ist das auch nichts für mich.

Benutzer181824  (16)

Ist noch neu hier
Ich trinke nur noch Wasser und Ice Tea, mein Lieblingsgetränk war immer Cola/Pepsi. Aber das kann ich leider nicht mehr, zumindest nicht mehr so oft wie früher.

Benutzer138543  (25)

Meistens hier zu finden
Mal ne Fritz Cola, aber ganz ganz selten. Weil es schmeckt.
Zum täglichen Wachwerden trinke ich immer Kaffee. Zur Erfrischung mal ne normale Cola.

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Wenn ich müde bin und funktionieren muss trinke ich energy Drinks, ansonsten raue Mengen Schwarz- und Grüntee, den ander wegen den Geschmacks. Da rüste ich jetzt aber auf mindestens 50% Kräuter bzw Früchtetee um, damit ich nicht zu viel Teein zu mir nehme.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren