Knubbel in der Scheide

K

Benutzer

Gast
Verdiagnosen sind etwas schwiierig, außerdem habe ich damit keine Erfahrung - der FA wird's dir am Besten sagen können.
:schuechte

Benutzer37753 

Verbringt hier viel Zeit
Sarit schrieb:
Hey Leute,
ich hab ein Problem.

Und zwar hab ich neulich beim Sex bemerkt, dass mir mein Freund wehtut, wenn er in nem bestimmtem Winkel in mich eindringt. Gab so'n Stechen im Unterbauch.
Hab dann mal mit dem Finger getastet und kurz vor der Gebärmutter an der Scheidenwand einen Knubbel ertastet, der die größe einer kleinen Traube hat. Also diese Mini-Trauben. Sitzt unter der Schleimhaut, lässt sich verschieben (also ist beweglich) und tut bei Druck weh. Mit dem Finger drücken hat nicht wehgetan, dafür kam ich nicht tief genug rein, aber der Penis hat schon wehgetan.
Nun frag ich mich; Was ist das?
Ich habe sowieso vor, morgen zur Frauenärztin zu gehen, aber ich wollte mich, da ich natürlich beunruhigt bin, trotzdem mal umhören was das sein könnte.
Ich hatte an eine Zyste gedacht oder eine Freundin meiner Mutter meinte, es könnten Polypen sein, da ich ja die Pille nehme und das ne hormonbedingte Flüssigkeitsansammlung sein könnte.

Danke fürs Lesen und die Hilfe im Vorraus!
ich bin kein gynäkologe...da gibts hier im forum versiertere personen *g*

weil die aber grad keine zeit zu haben scheinen:

ich glaube nicht an einen polypen, der wäre nämlich nicht druckschmerzhaft. ich tippe auch eher auf die zyste...klarheit kann dir aber nur ein besuch beim gynäkologen deines vertrauens bringen - und dazu rate ich dir auch dringend *g*

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
klingt sehr nach einer zyste, hatte ich auch mal, aber an den eierstöcken... wenn es eine ist und sie noch so klein ist wie du es beschrieben hast kriegst die noch mit antibiotikum weg, aber mach dich mal nicht verrückt und warte ab was der fa sagt!

Benutzer10318  (121)

Verbringt hier viel Zeit
Hällochen,
ich hatte meine Zyste auch außerhalb und nicht an den Eierstöcken!
Ich konnte meine Zyste genau wie du erfühlen!
Bloss war meine um einiges größer wie deine!!
Wurde dann operiert und es ging alles gut und hatte bis jetzt auch keine beschwerden mehr !!

Benutzer37944  (40)

Verbringt hier viel Zeit
du solltest dich wirklichschnell beim fa untersuchen lassen.

meine mutter hatte letztens auch einen knubbel in derscheide. bei ihr war es leider niciht so leicht zu diagnostizieren. er musste schnell operativ entfernt werden, um zu wissen ob es was bösartiges seinkönnte.

zum glück war es nur ein muskelknoten (wie der arzt gesagt hat, kommt das aber seeeeeeeehr selten vor, ist aber ungefährlich).

lass dich wirklich schnell untersuchen. auch wenn es eine zyste ist, ists besser man kannschnell was dagegen tun!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren