• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Knötchen in beiden Brüsten

fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo & ja ich möchte euch auch mal wieder etwas fragen :winkwink:
Habe seit ca 11 Monaten immer wieder schmerzen an beiden Brüsten (intensivere Schmerzen in der linken Brust) Meistens spüre ich ''brennende'' Brustwarzen und Knoten in beiden Brüsten und wenn ich sie berühre und leicht ''herum drücke'' tut es umso schlimmer weh. Und beim Sex ist das auch nicht gerade prickelnd.

Und ja! Ich war schon beim Frauenarzt.
Er meine er hat anhand Ultraschall nichts richtiges gefunden (und hat mir etwas zum einnehmen verschrieben - ist nicht wirklich da durch besser geworden. Dieser Besuch war im Dezember letztes Jahre).

Durch die schmerzen ab und an kann ich mich auch nicht wirklich konzentrieren.
Was kann ich nun machen? In meiner Familie ist Brust und Gebärmutterhalskrebs sehr oft vertreten.

Liebe Grüße, Julia :ashamed:
 
U
Benutzer Gast
  • #2
Ich an deiner Stelle würde mir eine ärztliche Zweitmeinung einholen. 4 Augen sehen mehr als 2 :zwinker:
Jetzt Vermutungen anzustellen, was es sein könnte, würde dich nur total verunsichern und unnötig ängstigen.
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich an deiner Stelle würde mir eine ärztliche Zweitmeinung einholen. 4 Augen sehen mehr als 2 :zwinker:
Jetzt Vermutungen anzustellen, was es sein könnte, würde dich nur total verunsichern und unnötig ängstigen.
Nicht leicht einen zweiten Frauenarzt zu finden (aber ich würde dafür auch in eine andere Stadt reisen) :ichsagnichts:
 
U
Benutzer Gast
  • #4
Nicht leicht einen zweiten Frauenarzt zu finden (aber ich würde dafür auch in eine andere Stadt reisen) :ichsagnichts:

Ich würde auch eine kleine "Städtereise" dafür in Kauf nehmen, wieder ruhig schlafen zu können :zwinker:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Das kann eine hormonelle Geschichte sein (hätte dir dein Arzt eigentlich erklären müssen).
Ich habe auch ab und zu Knötchen drin, die sich im Laufe des Zyklus wieder auflösen.

Such dir wirklich am besten einen Arzt, der dich da vernünftig untersuchen und beraten kann.

Btw.: nimmst du die Pille?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Also an gewissen Tagen in vielen (nicht allen) Zyklen fühlen sich meine Drüsen auch hart und schmerzhaft an und niemand darf da anpacken. Da ist auch nichts auffällig - es MUSS also nichts Schlimmes sein, aber um da sicher zu sein, brauchts natürlich einen Facharzt (der ich nicht bin), welcher sich das ansieht.
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hab noch etwas wichtiges vergessen.
Bin in einer Hormonbehandlung ca 2 Jahre (weil ich meine Periode so unregelmäßig bekomme)
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Sind die Knoten denn dauerhaft da, oder nur gegen Ende der 2. Zyklushälfte?
Wie wirkt sich die Hormonbehandlung denn aus? kann man sich das wie eine Pilleneinnahme vorstellen?
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Sind die Knoten denn dauerhaft da, oder nur gegen Ende der 2. Zyklushälfte?
Wie wirkt sich die Hormonbehandlung denn aus? kann man sich das wie eine Pilleneinnahme vorstellen?
Dauerhaft!
Nehme ja Tabletten die bisschen gegen meine männlichen Hormone ankämpfen sollen. Und mir somit ''weibliche'' Hormone geben sollen.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Hm. Ich habe gegen ende der 2. Zyklushälfte verhärtete Stellen in der Brust und das mal abklären lassen. War harmlos, die FÄ meinte nur das ich das nochmal checken lassen sollte wenn das dauerhaft ist.
Was hat dein FA denn gesagt worum es sich handelt?
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hm. Ich habe gegen ende der 2. Zyklushälfte verhärtete Stellen in der Brust und das mal abklären lassen. War harmlos, die FÄ meinte nur das ich das nochmal checken lassen sollte wenn das dauerhaft ist.
Was hat dein FA denn gesagt worum es sich handelt?
Nicht wirklich viel. Wie das es sein könnte das es mit meiner Periode im Zusammenhang stehen könnte.
Und dann hat er mir plump nur etwas verschrieben. (obwohl in diesem Zeitpunkt sogar eine etwas weiße Flüssigkeit heraus gekommen ist - ich soll nochmal mit Probe der Flüssigkeit kommen)
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
obwohl in diesem Zeitpunkt sogar eine etwas weiße Flüssigkeit heraus gekommen ist
Aus der Brustwarze oder dem Knoten?
[doublepost=1486919603,1486919560][/doublepost]
Wie das es sein könnte das es mit meiner Periode im Zusammenhang stehen könnte.
Hast du ihm da nochmal gesagt das das nicht sein kann, da sie immer da sind?
[doublepost=1486919655][/doublepost]
Und dann hat er mir plump nur etwas verschrieben.
Um etwas zu verscheiben muss er eine Diagnose gestellt haben. Ruf einfach an und frag nochmal nach was das jetzt genau war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren