Knöcherner Knubbel hinter dem Ohr -

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Hallo ihr,

hab seit einigen Tagen festgestellt, dass ich hinter dem linken Ohr (man lege einen Mittelfinger hinter das Ohr, und rechts daneben über dem Knochen) einen Knubbel hab, der knöchern ist. Man kann ihn nicht verschieben, fühlt sich wirklich an wie der Knochen selbst. Bin mir aber sicher, dass ich das noch nicht immer hatte.
Auf der anderen Seite ists normal, also glatt. Es tut auch nicht weh.

Nun ja, möglicherweise kennt das jmd und weiß was das sein könnte :smile::hmm:
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich würde das beobachten. Ich hatte neulich auch einen riesigen Buckel (wohl ca. 2cm im Durchmesser) hinten am Kopf, der war absolut fest, liess sich nicht verschieben, tat auch nicht weh. Der ist jetzt aber wohl binnen eines Monats wieder verschwunden, obwohl der wirklich total hart war...
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
okay. weißt du ob du dich da gestoßen hattest? mir fällt nämlich ein, dass ich soetwas auch schonmal am Schienbein hatte, nachdem ein blauer Fleck verschwunden war.
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich könnte mich nicht daran erinnern, aber kann natürlich schon sein :grin:

Wenn es sich gar nicht zurückbildet würde ich dann wohl zum Arzt gehen, ich habs wohl ein, zwei Monate beobachtet und dann wars weg...
 

Benutzer89091  (42)

Verbringt hier viel Zeit
hallo,

ich habe so einen knöchernen knubbel seit meiner kindheit...
laut arzt ist das völlig unbedenklich und lediglich eine der lymphdrüsen... (wenn diese anschwillt, dann wird der knubbel größer und schmerzt etwas)
normalerweise sollte diese nicht soweit rausstehen, aber - wie gesagt - ist es unbedenklich...
lass es trotzdem vom arzt abklären :zwinker:
 

Benutzer105164 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das ist lustig, ich hatte vor 1 oder 2 Wochen auch so einen Knubbel hinter dem linken Ohr. Habe ihn wieder vergessen, gerade nochmal nachgefühlt - und er ist weg :smile:
 

Benutzer105554 

Sorgt für Gesprächsstoff
Könnte vllt ein geschwollener Lymphknoten sein.
Google mal danach.
 

Benutzer8865  (34)

Meistens hier zu finden
Meine Tochter hatte mal so nen Knubbel am Hinterkopf. Auch ganz fest, nicht verschiebbar, da hab ich auch nen Schreck bekommen. Habs nachschauen lassen und es war letztlich nur ein Lymphknoten der halt tastbar war.
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
hallo ihr, danke für eure hilfreichen Antworten, die mich vor allem noch in meiner Vermutung bestätigen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren