• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Klopperei, Schlägertypen,... und mein Freund mittendrin! *Angst*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich werfe einfach mal die Frage in den Raum:
Wie würdet ihr reagieren?

Nehmen wir mal an...
Die Typen aus der Clique sind bekannt dafür, dass sie (unter Alkoholeinfluss) schonmal die Nerven verlieren und auf jemanden losgehen.

Mein Freund ist Teil dieser Clique.
Ich selbst habe es noch nie erlebt, dass er sich richtig mit jemandem gekloppt hat, aber ich kriege es halt immer aus Erzählungen mit, dass sie halt bei jeder Kirmesschlägerei dabei waren.

Bisher gab es zwei Situationen, wo es brenzelig wurde.
1.) Wir waren in ner Disko, jemand hat mich angequatscht, wollte mir n Drink ausgeben. Ich hab ihm gesagt, dass ich n Freund hab, somit war die Sache erledigt. Mein Freund hat es mitgekriegt und wollte zusammen mit den anwesenden Kumpels auf den Typen los.
Hab ihn dann zur Seite gezogen und ihm erklärt, wenn er das macht, dann schlafe ich die Nacht daheim, weil ich sowas absolut kacke finde.
Er hat nichts gemacht.
2.) Wir waren auf Kneipentour. Ein "Penner" stellte sich zu uns an den Tisch und starrte mich die ganze Zeit an. Wir haben ihn dann aufgefordert zu gehen, er kam aber immer wieder. Da bekam mein Freund und sein Kumpel schon so Ideen... Hab meinen Freund dann zur Seite genommen und ihm gesagt, er soll bloß keine Scheisse machen. Er hat mich dann angeschaut und mir gesagt, er möchte, dass ich mich wieder hinsetze.
Letztlich hat der besagte Kumpel dem "Penner" dann ein wenig von hinten ans Schienbein getreten, dieser ist auch dann zügig aus dem Lokal gerannt, bekam es mit der Angst zu tun.

Ich meine, ich war ja noch nie dabei, wenn eine wirkliche Schlägerei lief. Ich will es auch eigentlich garnicht. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, ich finde sowas absolut schwachsinnig.
Wie würdet ihr reagieren? Würdet ihr versuchen, euren Freund davon abzuhalten? Würdet ihr ihm ins Gewissen reden? Oder was tun?
Also eine Freundin hat auch einen Freund, der ist aber ein richtiger Schlägertyp. Hab sie mal gefragt, was sie da macht, sie sagte mir, sie ignoriert das einfach. Ich weiß aber nicht, ob ich das kann...
 
B
Benutzer52246  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich würde dass nicht einfach ignorieren, wenn ich dabei wäre würde ich es so machen wie du bisher, wenn ich kann ihn davon abhalten, damit er irgendwann vielleicht merkt, dass das nicht so super ankommt. Ich würde ihm aber auch nicht jedesmal, wenn ich davon "höre" eine Standpauke halten, denn das würde ihn mit der Zeit tierisch nerven, aber eben auch nicht "bohr, Wahnsinn, richtig cool" eher so nach dem Motto "musste dass sein?" in der Hoffnung er bekommt irgendwann ein schlechtes Gewissen.
 
M
Benutzer20716  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Mein Freund hat da auch so "Experten" in seinem / unserem Freundeskreis, die ständig überall auffallen müssen.
Mittlerweile unternehmen wir nicht mehr sooo viel mit denen (worüber ich schonmal ganz erleichtert bin - das kann nämlich ganz schön anstrengend werden), aber wenn, dann muss ich leider auch immer Angst haben das wieder irgendwo irgendwas passiert (im dummeligen Kopf natürlich!), weil sie sich irgendwo reinreiten..
Es ist dann eben so das mein Freund (verständlicherweise) zu seinen Freunden hält, und sich nötigenfalls leider auch mit Fäusten gegen "Gegner" wehrt... :kopfschue Blöde Situation.
Mein Freund an sich ist überhaupt kein "Schlägertyp", aber wie gesagt.. in so ner Clique will man ja zusammenhalten :ratlos: ...
Mein Freund ist dadurch leider schonmal im Krankenhaus gelandet (sie wollten da so nen kleinen Jungen "retten" der von so Typen gequält wurde - aber natürlich wird sowas unter "Kerlen" dann ohne Polizei, dafür aber mit Fäusten geklärt - schrecklich)

Wie würdet ihr reagieren? Würdet ihr versuchen, euren Freund davon abzuhalten? Würdet ihr ihm ins Gewissen reden? Oder was tun?
Um deine Frage zu beantworten, JA, ich rede ihm ins Gewissen - und ich denke er weiß mittlerweile sehr gut wie ich über solche Aktionen denke...

Allerdings schlägt er sich ja nicht einfach mal so - er hat wirklich wenn dann nur eingegriffen um anderen "zu helfen" (Auch wenn für mich schlagen einfach unmöglich ist, egal wann.......:angryfire )
 
R
Benutzer46753  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Stimme da Bouncybaby zu.

Ignorieren ist richtig verantwortungslos, ich hoffe das machst du nicht!
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich finde dieses Aggressionspotential erlich gesagt schon nicht mehr im normalen Rahmen. Sprich mit ihm, erklär ihm deine Sichtweisen.
Mein Freund hat die Angewohntheit, sich mit seinen Leuten angeschwipst in der Öffentlichkeit ziemlich schlecht zu benehmen. Laut,auffallend,peinlich...

Ich hab ihm das dann auch erklärt, diplomatisch, ruhig. Er hat das verstanden und benimmt sich mittlerweile (zumindest in meinem Beisein). In der Gruppe konnten die sonst teils wirklich unausstehlich sein.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich glaube, dass kommt einfach darauf an, wie du damit umgehen kannst und ob du so etwas akzeptierst! Ich für mich möchte keinen Freund haben, der jedmanden provoziert und auch in Schlägereien verwickelt ist, wenn dies so wäre, dann würde ich ihm klar machen, dass er das an meiner Seite entweder nicht tut oder er mich los hat... Das hört sich zwar hart an aber das ist eine Eigenschaft, die ich nicht akzeptieren kann und will.
 
P
Benutzer Gast
  • #7
Solche Typen sind das allerletzte.
Genau wegen solcher, sorry, Spasten, fallen diverse Diskos für mich mittlerweile flach, zu oft schon gab es aufgrund derer Probleme.
Ich würde mir an deiner Stelle deinen Freund mal zur Brust nehmen, denn sollte er mal an die falschen Leute geraten ist es nicht nur peinlich für dich sondern unter umständen schmerzhaft für deinen Freund!
 
S
Benutzer27403  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
alter schwede, sowas finde ich ja mal mega assig und pupertär...
so´n lütter kerl der gelich wieder geht nachdem du ihm gesagt hast dass du einen freund hast, auf den hatten sie´s abgesehen? `
ein penner der sich angestarrt hat? gut, es gibt schöneres, aber dafür soll der einen drauf bekommen?
sorry, aber können die nicht reden? worte oder blicke sind wesentlich schlimmer als ein tritt ans schienbein - as zudem auch noch mega peinlich ist.
oder was soll durch dieses verhalten kaschiert werden?

für mich wäre das absolut nichts.
das soll er zweimal, dreimal, viermal vorhaben, dann wäre ich weg. aber das ist kindisch und einfach daneben.

rede mit ihm und sag ihm dass du das nicht akzeptieren kannst.
oder aber findest du das "in ordnung" und macht es dich "stolz"?
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Nein, stolz macht mich das auf keinen Fall.

Ich denke mal, im nüchternen Kopf würde er das auch nie machen.

Aber wenn er halt die Kumpels dabei hat, dann entsteht schonmal so eine Idee und dann diskutieren die da so lange drüber, bis sie dann irgendwann den Entschluss fassen: "Der kriegt se heute noch!!!"

Ich meine, ich werde ihn nicht davon abhalten können, indem ich mich dazwischenwerfe.
Aber ich habe es halt bis jetzt so gehalten, dass ich ihn dann halt wie schon beschrieben, an die Seite genommen habe und ihm erklärt habe, dass er mich dann los ist. Nicht endgültig, aber zumindest für diesen Tag. Damit will ich ihm halt zeigen, dass ich sowas auf keinen Fall gut finde. So nach dem Motto: "Wenn du dich jetzt wirklich kloppen willst, dann fahre ich heim!"
Dann würde er es spätestens den nächsten Morgen, wenn er alleine im Bett liegt, übelst bereuen.
Aber so die ultimative Lösung ist dieses "Wenn du..." doch auch nicht...

Ich hab halt keine Lust, irgendwann mal angerufen zu werden, so nach dem Motto: Können sie ihren Freund mal hier bei der Polizei abholen?
 
S
Benutzer27403  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
dann rede mit ihm darüber im NÜCHTERNEN zustand und sag ihm deine meinung!
ich glaube kaum dass er es begrüßen würde wenn du ihm darlegst wie albern, kindisch und assig etc.pp. du sein verhalten findest.
und deutlich machen, dass er dich dann für MINDESTENS diesen abend vergessen kann - hast zwar recht wenn du meinst dass es s scheiße ist mit dem "wenn du..." aber sicher wird er es mit der zeit schnallen (hoffentlich :zwinker: ) und solche sachen ignorieren.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #11
Nicht endgültig, aber zumindest für diesen Tag. Damit will ich ihm halt zeigen, dass ich sowas auf keinen Fall gut finde. So nach dem Motto: "Wenn du dich jetzt wirklich kloppen willst, dann fahre ich heim!"
Dann würde er es spätestens den nächsten Morgen, wenn er alleine im Bett liegt, übelst bereuen.

Was bringt es dir aber, wenn er es am nächsten morgen bereut, dann aber das nächste mal wieder so reagiert? Ich würde ihm schon klipp und klar sagen, dass du so etwas nicht akzeptieren kannst!

Off-Topic:
Was machst du denn für ne ausbildung im kaufmännischen Bereich, fächermäßig?
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Naja, wenn er den nächsten Morgen total fertig ist und so weil ich wirklich den Abend noch heim gefahren bin, dann merkt er das schon.
Im nüchternen Zustand sieht er das ja auch alles ein, kein Thema. Aber wenn er halt das nächste Mal wieder mit den Kumpels on Tour ist... Wobei die auch nicht grundsätzlich schlecht sind! Die schaukeln sich halt gegenseitig hoch!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #13
Ja, aber er macht es halt immer wieder und wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du ja, dass er mit so etwas aufhört, oder? Du könntest natürlich auch die nächsten paar male einfach aufhören, irgendwann ist ihm dann auch bewusst, dass es dir gegen den Strich geht und er denkt vorher drüber nach, bevor er wieder so etwas tut!
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #14
Ich denke, wenn mein Freund so drauf wäre, wäre er nicht mein Freund.

Denn ich könnte ihn a) überhaupt nicht mehr ernstnehmen. Ich will keinen Mann, der nicht in der Lage ist, Probleme ohne Gewalt zu lösen und Gewalt aus dem Weg zu gehen.

Und b) hätte ich vermutlich regelrecht Angst vor ihm. Wer so ein Aggressionspotential in sich trägt, daß er bei irgendwelchen "Kirmesschlägereien" mitmacht, der wäre ganz einfach nichts für mich.

Und c) wer als erwachsener Mensch immer noch nicht in der Lage ist, sich unter Kontrolle zu haben und wer Schlägereien überhaupt nur als OPTION sieht - nein danke.

Ich weiß nicht, für mich wäre das keine harmlose Sache, à la: "Na ja, wenn er mit mir zusammen ist, ist er ja immer ganz lieb, da ist noch nie was passiert...". So leicht könnte ich das nicht abtun, denn das ist für mich auch und ganz entscheidend eine Charakterfrage. Denn meistens sind das die, die Minderwertigkeitskomplexe haben, sich nicht anders zu helfen wissen, sich nur in der Gruppe stark fühlen, auf anderen Gebieten nichts drauf haben und meinen, das so "kompensieren" zu können...

Sternschnuppe

PS: Was ist mittlerweile eigentlich mit der Schuldensache?
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Er hat sich ja, seit er mit mir zusammen ist, nie wieder geschlagen. Er wollte zweimal, aber wie schon gesagt, da hab ich ihm ja ins Gewissen geredet.

Hab halt nur bissel Bammel vorm Sommer, wenn wieder jedes Wochenende irgendwo Schützenfest oder so ist...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer34922  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Gut geholfen??? Ich denke das kammer auch anders lösen oder???

Ich hoffe du beführwortest nicht im ernst das um jemanden "kümmern"... :kopfschue


Nein an sich befürworte ich das nicht. Aber ich habe den mehrfach gesagt, dass sie mich in ruhe lassen sollen. Und die rupften die ganze zeit an einem rum..und wollten die ganze zeit an einem rumfummeln. Und sorry..wenn da 5/6 Kerle um dich rumstehen, da machst du als mädel nicht mehr viel. Und von daher, fand ich das "kümmern" mal angebracht..

@YRR

Zu dir sag ich mal rein gar nix...

Ansonsten beführworte ich sowas natürlich nicht. Es gibt da auch andere wege..
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Wie schon gesagt, ich habe den Thread hier nicht eröffnet, um mir Vorwürfe machen zu lassen und um mir sagen zu lassen, dass ich sofort Schluss machen sollte.

Ich liebe ihn und es ist in unserer Beziehung nie zu Handgreiflichkeiten von ihm gegenüber anderen Leuten gekommen. Wenn er es gewesen wäre, der diesen "Penner" an das Schienbein getreten hat, dann hätte ich nicht bei ihm geschlafen und dann wären wir mit Sicherheit jetzt zerstrittene Leute.

Ich weiß, dass ich Einfluss auf ihn habe. Eigentlich widerstrebt es mir, so etwas auszunutzen, das macht man einfach nicht. Ich liebe ihn, er liebt mich und das will ich eigentlich nicht ausnutzen.
Aber auf diese Angelegenheit bezogen gebe ich ja mein bestes.
 
C
Benutzer47084  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
@YRR

Zu dir sag ich mal rein gar nix...

Ähm, wie soll ich das jetzt auffassen? dass du ihm nicht zustimmst oder wie?

@Yrr:
Meinerseits erstmal Respekt für so einen gut geschrieben Text der auch noch voll von Wahrheit ist und das Thema absolut trifft.

@Dressgirl:
Es gibt nie einen Grund, für den Gewalt gerechtfertigt werden kann. Auch wenn man in manchen Situationen kurz davor ist, dass einem der Geduldsfaden reißt sollte man den nächsten Atemzug dazu benutzen um sich über die einer Gewalttat resultierenden Konsequenzen klar zu werden.
 
D
Benutzer34922  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
@crispy

an sich stimme ich ihm teilweise zu.. nur lass ich mich nicht gern von fremden leuten als dumm oder noch dümmer abstempeln...
 
C
Benutzer47084  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
also erstmal will ich dich nicht angreifen, damit das von vorne herein geklärt ist :zwinker:
In deiner Situation kann ich mir gut vorstellen dass viele ähnlich reagiert hätten, wenn sie die Möglichkeit dazu gehabt hätten.
Gut, ich weiß nicht wie das ganze ausgegangen ist, wenn du sagt "sie haben sich um sie gekümmert", aber spätestens wenn ne Anzeige wegen Körperverletzung ins Haus flattert wirst du dich fragen müssen, obs das wert war und obs nicht ne andere Möglichkeit gegeben hätte, die du mit Sicherheit gefunden hättest.

Eigentlich sagt Yrr "nur", wie bescheuert er es findet, auf so eine Art und Weise zu handeln.
Dass er das ganze teilweise ein wenig drastisch rüberbringt, ist wieder ne andere Sache.
 
Y
Benutzer46362  (51) Meistens hier zu finden
  • #33
@ Dressgirl
Ich will Dir gar nicht so sehr an die Karre fahren. Um Dich geht es ja gar nicht hier. Ich habe Dich nicht grundlos angegriffen. Warum ich Dich dumm bzw. gedankenlos nannte, habe ich ja begründet. Damit ist es ehrliche wenngleich deutliche Kritik und keine Beleidigung. Und zur Kritik selbst sagst Du nichts. Du widersprichst mir nicht, erklärst oder relativierst Dein Aussage nicht. Du setzt Dich mit der Kritik allein deshalb nicht auseinander, weil die Form meiner Kritik Dir nicht genehm ist. Merkst Du was? Ich meine, es müßte Dir doch klar sein, wie deplaziert Dein verharmlosender Beitrag bei dieser sensiblen Materie war. Das ist ja auch anderen hier aufgefallen.

Ich bitte Dich um Nachsicht, für meinen agressiven Ton. Insoweit stimme ich Dir und auch crispy zu, dass er möglicherweise unangemessen war. Ich war allerdings ehrlich entsetzt über Deine lapidare Schilderung. Und in einem Forum kann man sich schriftlich oft nur auf deutlichem Wege Gehör verschaffen. Und das wollte ich.

Nichts für ungut.
Yrr.
 
S
Benutzer10070  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Mein Gott...... ich bin immer wieder schockiert mit was für komplexbehafteten asozialen Gesox sich manche Frauen umgeben und auch mit diesen Typen zusammen sind...........

Ich finde solche Typen einfach nur peinlich....... jemand der wirklich was auf dem Kasten hat und in seiner Persönlichkeit gefestigt ist, der muss sich nicht so idiotisch benehmen.

Meist erledigt sich das aber irgendwann von allein...bis diese Eierköpfe mal an den oder die richtige geraten....... dann ist hinterher das gejammer immer groß.

Ich würde mich schämen mit solch einer Person zusammen zu sein....




:wuerg:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Stitch, was du schreibst ist absoluter Blödsinn. Sorry, aber vielleicht hättest du mal alle meine Beiträge lesen sollen.

Ich habe nur nach einem Rat gefragt, ob jemand weiß, was ich noch machen kann.

Ich habe mehrmals ausführlich beschrieben, dass er, seit wir zusammen sind, nie mehr jemanden angepackt hat und somit auf dem besten Weg der Besserung ist.

Ich finde es klasse, dass er das macht und ich werde weiterhin so auf ihn einwirken, dass es so bleibt.

Wenn dann solche Kommentare kommen, dass ich mich mit assozialem Gesocks umgeben würde, dann ist das einfach nur traurig.

Ich finde, jeder hat eine zweite Chance verdient!

P.S.: Ich schäme mich kein bisschen, mit ihm zusammen zu sein, ich wüsste nicht wozu!
 
N
Benutzer51324  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
...ALKOHOL...

...GRUPPE...

...SCHWACHES OPFER...


:kopfschue
 
S
Benutzer10070  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
"P.S.: Ich schäme mich kein bisschen, mit ihm zusammen zu sein, ich wüsste nicht wozu!"

Was ich Dir damit eigentlich sagen wollte......
Ich kann nicht verstehen wie man mit jemanden zusammen sein kann der die latente Neigung hat sich an schwächeren zu vergreifen oder diese zu erniedriegen.....
Auch wenn Dein Freund sich in Deiner Gegenwart "zurückhält" und versucht sich zu benehmen..... Er trägt diesen seltsamen Charakterzug trotzdem in sich. Er unterdrückt ihn aber nur.
Sobald Du mal nicht dabei bist und er wieder mit seinen "tollen" Freunden unterwegs ist...und denen ein "Opfertyp" über den Weg läuft , dann wird er sich seiner peinlichen und armseligen Neigung hingeben.

Für mich sind diese Menschen einfach nur schwach und geistig minderbemittelt.
Genausowenig könnte ich mit einer Frau zusammensein die gefallen am Mißhandeln und quälen von Tieren findet....

Das ist nämlich ähnlich..... Jemand geistig schwaches, mit geringem Selbstbewusstsein...quält ein wesen das Ihm unterlegen ist und ihm hilflos ausgeliefert ist....um sich selber zu beweisen was für ein toller und starker Typ er ist.

Und das finde ich einfach zum kotzen!!!!
Und ich kann nicht verstehen wie man mit solch einem Charakterlichen Makel des Partners leben kann.

Es werden von solchen Menschen immer bewußt solche Opfer ausgewählt die keinen oder nur geringen Wiederstand leisten.
Das ist feige und niederträchtig..... Und das sind nicht grad Merkmale die man an einem Partner mal ebend so ausblenden kann...

Sorry wenn ich Dir damit zu nahe trete , ich kenne Dich nicht und kann mir vorstellen das Du ein durchaus nettes Mädchen bist.
Aber das ändert an meiner Meinung über Deinen Freund und seinen Kumpels nichts.


Du kanst überhaupt nichts daran ändern, es sei denn... Du möchtest Deinen Freund wie ein kleines Kind ständig überwachen................

Hast Du dazu Lust ??


MfG

Stitch
 
N
Benutzer8944  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Wer sonst nichts zu tun hat... Ich denke nicht, dass ein temporäres Ablegen von solchen Verhaltensweisen jemand anderem zuliebe besonders langwierig und dauerhaft ist.

Wie gut, dass ich solche Objekte nicht kenne und Zusammenkünfte größtenteils vermeiden kann, in Bezug auf Diskotheken insbesondere durch eine vernünftige Türpolitik.
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • #39
puh zum glück weiß meine freundin nicht was ich mit meinen kumpels im betrunkenen zustand so mache :engel:
 
G
Benutzer49178  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Dein Freund hat ein kleines Problem mit dem Selbstvertrauen zu haben. Man sieht es dir nicht an, dass du vergeben bist, und so wie ich dich verstanden hab, war der Typ aus deinem ersten Beispiel ja ziemlich in Ordnung und hat dich in Ruhe gelassen. Dass dein Freund ihn trotzdem boxen wollte, spricht dafür, dass er glaubt, dich nur so halten zu können und nicht durch seine Art und sein Aussehen. Spricht übrigens auch gegen das Vertrauen in eure Beziehung.
 
whitewolf
Benutzer15353  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Aber wenn er halt die Kumpels dabei hat, dann entsteht schonmal so eine Idee und dann diskutieren die da so lange drüber, bis sie dann irgendwann den Entschluss fassen: "Der kriegt se heute noch!!!"
Ambergray schrieb:
Wenn dann solche Kommentare kommen, dass ich mich mit assozialem Gesocks umgeben würde, dann ist das einfach nur traurig.

Bei dem obigen Zitat fallen mir leider keine beschoenigende Begriffe ein.

Dein Freund sollte dringend das Milieu wechseln oder Du Deinen Freund.

Solange er zu so einem Gesocks gehoert, ist er eben auch so ein Gesocks.

Und dass er sich gebessert hat, seitdem er mit Dir zusammen ist, also da wuerde ich nicht allzuviel drauf geben, solange er immernoch mit den Typen zusammen herumhaengt.

Ich kann ansonsten nur Yrr und allen, die in eine aehnliche Kerbe hauen, beipflichten.
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Auf Wunsch der Threadstarterin geschlossen.
Wenn es noch etwas zu sagen gibt, macht das bitte direkt per PN.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Klopperei, Schlägertypen,... und mein Freund mittendrin! *Angst*", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren