• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Klitorisvorhautreduktion bzw. Entfernung der Klitorisvorhaut | Erfahrungen?

A
Benutzer165290  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Klitorisvorhautreduktion – Wikipedia

Hallo,

wer hat eventuell Erfahrung mit einer Verkürzung, Spaltung oder sogar kompletten Entfernung der Klitorisvorhaut? Wird die Reizbarkeit stärker oder wird die Klitoris überempfindlich? Meine Vorhaut ist sehr fleischig und dick und meine Ärztin sagte mir, dass eine Entfernung die Erregbarkeit steigern könnte. Gibt es hier Personen, die es haben machen lassen? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen damit?
 
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich selber habe das Problem nicht, da mein Klit sehr ausgeprägt und fast frei liegt. Meine frau hat es vor einiger Zeit machen lassen und spricht nur gut davon. Ich würde dir raten den rat deiner Ärztin zu folgen
 
A
Benutzer165290  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich selber habe das Problem nicht, da mein Klit sehr ausgeprägt und fast frei liegt. Meine frau hat es vor einiger Zeit machen lassen und spricht nur gut davon. Ich würde dir raten den rat deiner Ärztin zu folgen
Danke. Hat es deine Frau aus ähnlichen Gründen machen lassen?
 
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #4
Ja die Gründe waren fast gleich
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Hallo Acronym. Ich habe die Kitzlervorhaut vor ca. Drei Jahren komplett beschneiden lassen, die Klitoriseichel liegt vollständig frei. Vorher war sie komplett durch die Vorhaut bedeckt, ich konnte sie aber problemlos freilegen, hab die Beschneidung nicht aus medizinischen, sondern aus ästhetischen, hygienischen und persönlichen Gründen vornehmen lassen. Die Heilung dauert ungefähr 4 Wochen. Geschlechtsverkehr und eventuell Selbstbefriedigung sind in der Zeit tabu. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich, denke also genau darüber nach und lass dich beraten, bevor du dich beschneiden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich muss ja sagen, auch nachdem ich den Artikel gelesen habe, würde ich das eher kritisch betrachten und empfinde einen Arzt, der das empfiehlt, auch nicht als sehr seriös.
Mit Hygiene hat das definitiv nichts zu tun, eher sehe ich da einen bedenklichen (Schönheits-)Trend.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Also, ich bin generell gegen unfreiwillige Beschneidung, egal ob beim Mann oder der Frau. Über weibliche Genitalverstümmelung braucht man gar nicht erst anzufangen. Aber wenn eine Vorhautbeschneidung medizinisch erforderlich ist - auch Frauen können Phimose und Smegmabildung haben - oder aber sich der Mann oder die Frau dafür, warum auch immer, entscheidet, finde ich es nicht bedenklich. Bei medizinischen Gründen sollten aber auch erst andere Optionen ausgeschöpft werden, zb Dehnung, Salbenbehandlung usw.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Cecilia100 du vergisst glaube ich, dass es zwischen unfreiwilliger Beschneidung und Beschneidung aus medizinischen Gründen auch noch andere Felder gibt, die Beschneidung aus ästhetischen Gründen zum Beispiel. So jemand wird bestimmt nicht "erst alle anderen Optionen" ausschöpfen wollen, die TE hat ja auch keine ernsthafte medizinische Indikation.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Cecilia100 du vergisst glaube ich, dass es zwischen unfreiwilliger Beschneidung und Beschneidung aus medizinischen Gründen auch noch andere Felder gibt, die Beschneidung aus ästhetischen Gründen zum Beispiel. So jemand wird bestimmt nicht "erst alle anderen Optionen" ausschöpfen wollen, die TE hat ja auch keine ernsthafte medizinische Indikation.

Ja klar, da stimme ich dir vollumfänglich zu. Wenn es aus ästhetischen oder anderen, freiwilligen, nicht medizinisch notwendigen Gründen angestrebt ist, dann sollte das genauestens überlegt werden.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #10
Ich raffs nicht... Was kann da ein ästhetischer Grund sein? Also... Wie können diese paar Millimeter unästhetisch erscheinen?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich raffs nicht... Was kann da ein ästhetischer Grund sein? Also... Wie können diese paar Millimeter unästhetisch erscheinen?
Schau mal in den "Wie mag ich die Vagina" Thread (oder wie der heißt), da bevorzugen einige eine wenig ausgeprägte Klitorisvorhaut
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Schau mal in den "Wie mag ich die Vagina" Thread (oder wie der heißt), da bevorzugen einige eine wenig ausgeprägte Klitorisvorhaut
Und deswegen lässt man sich da was abschneiden...
Das ist irrer Schönheitswahn.
 
J
Benutzer Gast
  • #13
Ich raffs nicht... Was kann da ein ästhetischer Grund sein? Also... Wie können diese paar Millimeter unästhetisch erscheinen?

Ich sehe es an sich so wie du. Aber als ich jünger war habe ich mich auch durch Kommentare von Jungs einschüchtern lassen. Jetzt gar nicht über meine Vulva aber wenn sie in der Bravo oder Internet was kommentierten. Da dachte ich auch "oh mein Gott, wenn einer von denen meine sehen würde, findet er es bestimmt eklig".

Mitterweile bin ich auch älter, hab Selbstbewusstsein und finde Mumus mir sichtbaren Schamlippen und Kitzlervorhaut haben mehr Charakter :tongue:
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich sehe es an sich so wie du. Aber als ich jünger war habe ich mich auch durch Kommentare von Jungs einschüchtern lassen. Jetzt gar nicht über meine Vulva aber wenn sie in der Bravo oder Internet was kommentierten. Da dachte ich auch "oh mein Gott, wenn einer von denen meine sehen würde, findet er es bestimmt eklig".

Mitterweile bin ich auch älter, hab Selbstbewusstsein und finde Mumus mir sichtbaren Schamlippen und Kitzlervorhaut haben mehr Charakter :tongue:

Find ich super. Nein, falls man sich für solches entscheidet, dann auf keinen Fall, weil irgendwer vielleicht dumme Kommentare macht oder weil es der Partner sich wünscht oder sowas. Man selbst muss damit leben und zufrieden sein, alles Andere spielt keine Rolle.
 
J
Benutzer Gast
  • #15
Und deswegen lässt man sich da was abschneiden...
Das ist irrer Schönheitswahn.

Ich bin zwar total bei dir, aber ich muss schon auch sagen, dass man manchmal einfach Blicke erntet, und das ist wahrscheinlich nicht jeder egal. Ich würde auch nichts wegschneiden lassen, sondern eher die Medien/Filme hinterfragen wo man halt immer nur Schlitzmumus sieht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #16
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Und deswegen lässt man sich da was abschneiden...
Das ist irrer Schönheitswahn.
Joa, gibt auch Leute mit Lidstraffungen, Botoxinjektionen oder künstlichen Herznippeln, ist sogesehen alles unnötig und irre.
Allerdings ist es mir scheiß egal, was andere mit ihren Körper machen, solange ich an mir rumschnippeln und lassen darf, was ich will.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Schau mal in den "Wie mag ich die Vagina" Thread (oder wie der heißt), da bevorzugen einige eine wenig ausgeprägte Klitorisvorhaut

Was man schön findet ist das eine. Ich würde mir aber niemals eine Frau nach der Ausprägung ihrer Klit-Vorhaut auswählen...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Was man schön findet ist das eine. Ich würde mir aber niemals eine Frau nach der Ausprägung ihrer Klit-Vorhaut auswählen...
Das hat doch auch niemand behauptet? :what:
Außerdem geht's hier um was komplett anderes.
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #20
Cecilia100 du vergisst glaube ich, dass es zwischen unfreiwilliger Beschneidung und Beschneidung aus medizinischen Gründen auch noch andere Felder gibt, die Beschneidung aus ästhetischen Gründen zum Beispiel. So jemand wird bestimmt nicht "erst alle anderen Optionen" ausschöpfen wollen, die TE hat ja auch keine ernsthafte medizinische Indikation.

Das hat sie nicht vergessen, denn sie hat folgendes geschrieben:
Bei medizinischen Gründen sollten aber auch erst andere Optionen ausgeschöpft werden, zb Dehnung, Salbenbehandlung usw.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Das hat sie nicht vergessen, denn sie hat folgendes geschrieben:
Bei medizinischen Gründen sollten aber auch erst andere Optionen ausgeschöpft werden, zb Dehnung, Salbenbehandlung usw.
Ich kann lesen, danke.
Das ändert nichts daran, dass ihr Beitrag zwar zwei Seiten der weiblichen Beschneidung umfasste, aber die Facette, um die es hier in diesem Thread geht nicht mal ansatzweise erwähnt wurde.
Der Satz, der wichtig war ist nicht der von dir zitierte, es scheint aber, als hätte sie ihn mittlerweile hinzugefügt.
 
M
Benutzer Gast
  • #22
*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren