Klimmzüge

Benutzer46012 

Verbringt hier viel Zeit
Schafft ihr Klimmzüge? wenn ja wieviele? oder habt ihr es noch nie probiert?

S

Benutzer

Gast
Was für Klimmzüge? Diagonal, weit auseinander, eng, schulterbreit? Beine überkreuzt und angezogen? Vor oder hinter der Stange? Bissel genauer wäre irgendwie sinnvoll.

Ich schaffe derzeit wohl um die 20 bin aber auch schlecht trainiert. Zu aktiven Trainingszeiten war da deutlich mehr drin. Zumindestens, wenn mein Trainer mich unter Druck gesetzt hat :zwinker:

Benutzer66279 

Sehr bekannt hier
Ich mache Klimmzüge nur noch mit Gegengewicht, bei Heimtraining in Form eines Rucksacks voller Wasserflaschen/Milchtüten oder im Studio mit Gewichthebergürtel, an dem 2x5KG Scheiben befestigt sind. Damit komm ich auf ~8 Wiederholungen. Bevor ich mit den Gegengewichten (zwecks Maximalkraft) angefangen hab, hab ich um die 16 geschafft.
Achso im Rissgriff natürlich und etwas mehr als Schulterbreit.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Natürlich schaffe ich Klimmzüge.
Wenn ich gut drauf bin, schaffe ich so um die 20 Klimmzüge, wobei sich die Anzahl zwischen Kamm- und Ristgriff kaum unterscheidet (da ist der tagesformbedingte Unterschied größer) und ich jeweils ungefähr schulterbreit oder etwas breiter greife.

Im Normalfall kommt bei mir das Krafttraining aber erst nach dem eigentlichen, sportartspezifischen Training, von dem ich dann schon ziemlich ausgepowert bin.
Dann schaffe ich je nach Tagesform und Intensität des vorherigen Trainings noch 10-14 normale Klimmzüge (wieder Kamm- oder Ristgriff und ungefähr schulterbreit).
Oder 6-10 Klimmzüge mit sehr breitem Griff im Ristgriff, wobei mein Kopf dann vor der Stange ist, wenn ich oben bin.

Nach sehr kraftintensivem Training kann es natürlich auch mal vorkommen, dass ich weniger schaffe... aber wenigstens ein paar Klimmzüge sind immer drin.

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich oute mich mal als vertretter der technik "nasser sack" :grin:
sprich ich kann es absolut nicht :zwinker:

Benutzer49007  (34)

Sehr bekannt hier
in der schule schon nie gekonnt, kann ich sicher auch jetzt immer noch nicht. Vorallem...was hab ich on sowas?

Benutzer46933  (40)

live und direkt
foxi;5328100 schrieb:
in der schule schon nie gekonnt, kann ich sicher auch jetzt immer noch nicht. Vorallem...was hab ich on sowas?

oberarmmuskeln. Bild wurde entfernt

hab ich nie probiert.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
mal mehr, mal weniger... nie trainiert, aber schwank so zwischen 2 und 8. ganz nach tagesform.

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
20 stück sind kein problem.. da kann man mich auch nachts halb 3 wecken und die abfordern

muss aber auch nur 65kg hochziehen :grin:

D

Benutzer

Gast
20 stück sind kein problem.. da kann man mich auch nachts halb 3 wecken und die abfordern

muss aber auch nur 65kg hochziehen :grin:

.....daher schaffe ich die 20 nicht mehr...ich verrecke bei 13....aber wenn man mein Gewicht nimmt, ist das nicht mal schlecht...:ratlos:

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
2 oder 3 vielleicht, lange nicht probiert. Egal, dafür schlage ich gelegentlich überraschte Menschen beim Armdrücken :zwinker:.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren