Kleinigkeiten für's Picknick...

Benutzer37  (37)

im Ruhestand
Hallo ihr,

Morgen fahre ich mit ein paar Freundinnen an die Nordsee und habe versprochen, noch eine Kleinigkeit zu essen zuzubereiten, irgendetwas Richtung Fingerfood... das Problem ist nur: Ich finde nichts Anständiges. Es sollte irgendwie selbst zubereitet sein (also keine Tüte Chips oder so), möglichst nicht nur aus Teig bestehen (sowas wie Blätterteigstangen fällt also flach), gut zu transportieren, kalt genießbar und vegetarisch sein. Fällt da irgendjemandem was ein?
*hoff*

Benutzer8995 

Verbringt hier viel Zeit
wie wäre es mit gefülltem blätterteig?
also mit spinat und schafskäse oder sowas?
oder mit kleinen pizzastückchen?

soll es denn herzhaft sein?
bei etwas süßen wäre es ja weniger schwer: muffins, kuchen, etc

was mir auch noch einfällt: rohkost und dazu dip.

Benutzer14614  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Man kann auch herzhafte Muffins machen (muss erst gucken ob ich die Rezepte da hab, frag einfach). Mit Pilzen oder Thunfisch etc.
Gemüsefrikadellen, Gemüsepizza, allmöglichen Gemüsesorten, Käsebrote.
Mehr fällt mir grad nicht ein.

LG Sara

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich mache mir immer grosse Brote mit Käse (mozzarella gut mit Gewürz bestreut) und Tomatenscheiben dazwischen. Dazu Früchte (bananen) und viel zu Trinken.

Benutzer8865  (35)

Meistens hier zu finden
Topfbrot.. ist ganz einfach.. muss auch nicht unbedingt im Topf gemacht werden.. ist halt.. Kräuterbrot.. Kann man beliebig groß formen.

Dazu Gemüse so groß geschnitten, dass man es in die Finger nehmen kann.. und Kräuterquark dazu zum Dippen. Das ist soooo lecker..

Ansonsten gibts so.. Getreidebällchen..die sind eben wie Frikadellen nur eben aus Getreide... *g*

Benutzer37  (37)

im Ruhestand
Das mit dem gefüllten Blätterteig hab ich umgesetzt. Ist auch alles weggegangen :zwinker:. Dankeschön!
... der Rest klingt allerdings auch so verlockend, dass ich's sicher mal probieren werde...

Benutzer8995 

Verbringt hier viel Zeit
fein, liza :zwinker: dann ging ja alles glatt. war's schön?

Benutzer37  (37)

im Ruhestand
Ja, doch, war sein schöner Tag - das Wetter hat ja auch wunderbar mitgespielt :zwinker:. Danke dir nochmal für deinen Tipp, *fechti*!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren