kleines Geschenk, was ihm irgendwie Kraft gibt

Benutzer40130 

Verbringt hier viel Zeit
Huhu..

mein Exfreund wird am Samstag 25 und ich weiß kein Geschenk!
Eigentlich war ja geplant, dass wir jetzt noch zusammen sind, von daher fallen alle Geschenkideen, die ich hatte, jetzt erstmal raus.

Wir verstehen uns sehr gut und wollen auch wieder was zusammen aufbauen, es braucht nur alles seine Zeit.
Er hat psychische Probleme und so gut wie gar kein Selbstbewusstsein, er ist psychisch einfach sehr schwach.

Ich würde ihm gerne irgendwas schenken, was ihm symbolisch Kraft gibt, wenn er mal wieder so einen Tiefpunkt hat und einfach nur am Ende ist. Ich hab aber absolut keine Idee, was das sein soll :frown:

Er hat sich von mir u.a. damals einen Schlüsselanhänger gewünscht, ich weiß nicht ob ich das irgendwie miteinander verbinden sollte..

Hat irgendwer eine Idee?

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Gutschein für einen entspannenden Tag in einer Therme oder Sauna?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Schlüsselanhänger oder etwas in der Art gibt ja eher symbolisch Kraft. Also ein Schutzengel zum Beispiel oder ein anderer Thalismann. Kann sicher eine ganz nette Idee sein.
Ich persönlich fände aber ein Edelsteinmedaillon zum Beispiel schöner.

Google doch mal nach Heilsteinen und wähle da vielleicht ein paar aus. :smile:
Die kann er sich auch unters Kopfkissen legen. :zwinker:

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bevor du ihm mit Heilsteinen und Symbolen kommst, solltest du aber auch erstmal schauen, ob er mit esoterischem Zeug was anfangen kann. Da würde ich dann doch eher zu einem Schlüsselanhänger mit einem schönen Bild von dir raten. Wenn nicht du ihm als Partnerin genügend Kraft gibst, wer sonst?

Benutzer22358  (33)

Meistens hier zu finden
als mein schiwiegervater von seiner kur zurück kam hat ihm eine dame dort zum abschied einen kleinen elefanten geschenkt und einen brief dazu geschrieben, in dem sie beschrieben hat warum er einem elefanten ähnelt, zum beispiel genauso stark, usw... das fand ich eine ganz süße idee, denn immer wenn er den elefnten betrachtet wird er an seine positiven eigenschaften erinnert und kann darin mut finden.

Benutzer40130 

Verbringt hier viel Zeit
Bevor du ihm mit Heilsteinen und Symbolen kommst, solltest du aber auch erstmal schauen, ob er mit esoterischem Zeug was anfangen kann. Da würde ich dann doch eher zu einem Schlüsselanhänger mit einem schönen Bild von dir raten. Wenn nicht du ihm als Partnerin genügend Kraft gibst, wer sonst?

jaaa das war ja auch eine meiner Ideen, aber wir sind nunmal zur Zeit nicht zusammen und daher finde ich das irgendwie nicht so passend :frown:

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
jaaa das war ja auch eine meiner Ideen, aber wir sind nunmal zur Zeit nicht zusammen und daher finde ich das irgendwie nicht so passend :frown:

Oh, sorry... hab das mit dem Ex überlesen. Dann wäre das natürlich wirklich nicht so passend. Hat er im Moment denn irgendein Ziel? Irgendwas, das ihn motivieren könnte?

Benutzer40130 

Verbringt hier viel Zeit
Oh, sorry... hab das mit dem Ex überlesen. Dann wäre das natürlich wirklich nicht so passend. Hat er im Moment denn irgendein Ziel? Irgendwas, das ihn motivieren könnte?

Ach das ist alles sehr kompliziert und verzwickt. Er hat eigentlich gar kein Ziel in seinem Leben, ich versuche gerade ihm beizubringen, dass man sich Ziele setzen muss.. Er tut sehr viele Dinge nur für andere Menschen, weil er anderen gefallen will. Er hat kaum eine eigene Persönlichkeit, weil seine Ex ihn sehr kaputt gemacht hat. Ich rede ständig auf ihn ein, dass er einfach nur mal er selbst sein soll. Er gibt einfach immer schnell auf, bzw. eigentlich kämpft er gar nicht.. Deswegen such ich irgendwas, was ihm symbolisch ein bisschen Kraft gibt, wenn er wiedermal fertig ist :confused:

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
An Büchern kenne ich:

"Die Kuh, die weinte"
"Gespräche mit Gott" (Bezieht sich auf keine bestimmte Religion)
"Das weise Herz"

Hab' von den Büchern nur Gutes gehört und die haben wohl einigen durch Krisen geholfen. :smile:

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
Dieses Buch habe ich vor Jahren bekommen und schaue immer wieder gerne rein:
Link wurde entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer51843 

Meistens hier zu finden
als ich deinen text gelesen habe, habe ich als erstes an einen löwen gedacht.
gibts ganz niedliche von nici.