• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht Kleines Drama?

Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #1
Ich bin momentan in eine Art Drama? reingeruscht - unfreiwillig.
Um bissel Kontext zu geben, ich studiere Informatik und da sind nun mal 90% in meinem Studiengang männlich. Ich arbeite nun seit dem 4ten Semester (aktuell 5tes) mit einem Kollegen (A.) immer zusammen, weil es schlichtweg passt. Er macht seinen Teil, ich mach meinen Teil, kein nerviges hinterherrennen/fragen/what ever. Die Beziehung ist gut, aber oberflächlich. Kumpelmäßig halt. Nun mein Partner kennt ihn, ich kenne die Freundin von A. nicht.

Nun zum kleinen Drama, das irgendwie da ist, aber auch nicht? Mein Partner mag A. nicht (mehr), weil A. öfter mal Spitzen gegenüber meinem Partner äußert, auch wenn er nicht da ist. Deswegen ist mein Partner bissel pissig und will eigentlich nichts mit A. zu tun haben, versteht aber auch, warum ich mit ihm zusammen arbeite und ich hab' ja kein Problem mit ihm.

A. und ich haben - wie erwähnt - eine gute aber oberflächliche Beziehung, bedingt sprechen wir über privates, aber nur sehr mäßig. Deswegen hat es mich auch überrascht, als er plötzlich anfing, dass seine Freundin wohl sehr eifersüchtig auf mich ist, er schon mit ihr geredet hat (das ich verlobt bin, er sie hat und auch wenn er das nicht so gesagt hat, ich bin vermutlich nicht sein Typ), sie möchte mich aber unbedingt kennen lernen und sich selber ein Bild machen. Da musste ich schon schlucken, weil die Prämisse für das Kennenlernen schon ungut ist.