• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kleiner Bruder klaut meine Wäsche

T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

ich hab lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll, aber jetzt muss ich es einfach loswerden.

Ich habe einen Pflegebruder (12), der schon seit 7 Jahren bei uns lebt und für mich und meinen leiblichen Bruder wie ein echter Bruder ist. Meine Eltern behandeln ihn auch wie ihr eigenes Kind.

Allerdings hatte er eine schwere Vergangenheit:
Seine Mutter band ihn an einem Bett fest (er lag in seinen Fäkalien), ließ das Rollo den ganzen Tag unten und gab ihm offensichtlich nur Toast und Joghurt zu essen. Als er rausgeholt wurde, war er 4, 98cm groß (!) und konnte schlechter sprechen als ein 2-Jähriger.

Bei uns hat er sich aber super entwickelt, ist gewachsen, hat sprechen gelernt usw.

Naja, jetzt das Problem:
Seit ein paar Monaten klaut er sich immer wieder Wäsche von mir (Tangas, BHs, aber auch T-Shirts/Tops), die meine Eltern dann in seinem Zimmer finden. Zudem hat er sämtliche Nylonstrümpfe meiner Mum, sowie massenhaft Socken in seinem Zimmer gehortet, bzw. vesteckt.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was er damit macht. :frown:

Mittlerweile wohne ich nicht mehr zu Hause und es ist soweit, dass ich mein Zimmer immer absperre, wenn ich wieder in meine Wohnung fahre! Heute allerdings tauchten wieder Sachen von mir auf, u.a. mein Lieblingsshirt, das ich ewig vermisst hatte.
Ich hab geheult und gezittert, weil ich es einfach so ekelhaft finde.
Meine Mum hat damit auch massive Probleme. Mein Dad hingegen fand das alles offensichtlich nicht so dramatisch.

Wenn man meinen Bruder darauf anspricht, dann sagt er nur, er habe damit nichts gemacht und keine Ahnung, wie die Sachen in sein Zimmer kommen...bringt also nichts. Man kann es sich aber ja wohl denken, zumal er schon sehr verschämt reagiert, wenn man ihn mal wieder ertappt. Das ist bisher vielleicht 5-6 Mal passiert, jedes Mal reden (teilweise auch schimpfen, aber nur, weil er eben nicht sagt, was er damit macht) meine Eltern mit ihm.

Das Problem ist wohl auch, dass mein kleiner Bruder zwar aussieht wie ein 12-Jähriger (von der Größe her, er hat auch schon leichten Ansatz von Schamhaaren), aber vom Geist her aufgrund seiner Vergangenheit eher einem 8-9-Jährigen entspricht (er geht in die 5. Klasse). Man kann sich also nicht vorstellen, dass dieser kleine, naive Bub sowas macht...:kopfschue


Jetzt meine Frage, vor allem an die Jungs:
Reagiere ich über oder ist sowas normal? Habt ihr sowas auch gemacht, als ihr in dem Alter wart?
 
E
Benutzer80800  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Jetzt meine Frage, vor allem an die Jungs:
Reagiere ich über oder ist sowas normal? Habt ihr sowas auch gemacht, als ihr in dem Alter wart?

Ich denke, Du reagierst überhaupt nicht über. Es sind Deine Sachen, die Du auch am Körper trägst, da wäre ich auch sensibel. Wenn Ihr es Deinem Bruder nicht klar machen kann, dass er Deine Sachen in Ruhe zu lassen hat, dann hilft wohl wirklich nur Zimmer abschließen, wobei ich es aber nicht aufgeben würde, mit ihm zu reden.
 
P
Benutzer74414  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sind die Sachen gewaschen oder getragen?

Bei letzterem betören ihn wohl die Düfte und er kann die auch nicht woanders herkriegen. :zwinker:
 
P
Benutzer57827  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Kann mich dem nur anschließen. Es sind deine sachen und ich würde sowas auch nicht wollen. Schongarnicht wenn es sachen sind die du besonders gerne trägst. Von der auswahl der Wäsche läßt sich doch ahnen was er damit macht. Versuch dafür zu sorgen das er an deine sachen nichtmehr rankommt. Wir haben z.B. ein Aquarium und da die Kinder nicht dort in den schrank dürfen da da viel drin ist das gefährlich ist haben wir eine art schloß. Das ist so ein band. Schleiß doch ein kleiderschrank ab.
 
T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure Antworten!
Ich denke, Du reagierst überhaupt nicht über. Es sind Deine Sachen, die Du auch am Körper trägst, da wäre ich auch sensibel. Wenn Ihr es Deinem Bruder nicht klar machen kann, dass er Deine Sachen in Ruhe zu lassen hat, dann hilft wohl wirklich nur Zimmer abschließen, wobei ich es aber nicht aufgeben würde, mit ihm zu reden.
Mit ihm zu reden bringt ja offenbar nichts, da es schon sehr oft vorgefallen ist. Hinzu kommt eben, dass er geistig eigentlich noch zu "unterentwickelt" ist, er weiß vermutlich gar nicht genau, was er da tut.

Abschließen werd ich mein Zimmer auch weiterhin. Dummerweise passen bei uns mehrere Schlüssel für eine Tür. :ratlos:

Sind die Sachen gewaschen oder getragen?

Bei letzterem betören ihn wohl die Düfte und er kann die auch nicht woanders herkriegen. :zwinker:
Die Sachen sind gewaschen, er klaut sie ja aus meinem Schrank. :frown:

Also findet ihr sowas auch nicht normal? Ist es schon irgendwie bedenklich/pervers oder wie soll ich damit umgehen?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
Erstens finde ich es ganz toll wie ihr den kleinen armen Jungen aufgenommen und "auf Vordermann" gebracht habt.
Kompliment.

Zweitens, also "normal" ist sein verhalten, indem er ein in ein Alter kommt, in dem man unter unständen mit Frauenkleidern experimentiert. Ich habe damals und noch später auch gelegentlich Frauensachen entwendet und angezogen. z.B. einmal der Schwester ein Badkleid einfach weggenommen (bis sie dachte, sie habe es irgendwo liegen lassen) und bin damit in ein Schwimmbad gegangen.

Dein Entsetzen darüber, was er vielleicht damit macht, finde ich nicht ganz Forums-gerecht, im schlimmsten Fall onaniert er damit, aber davon kannst du hier ruhig schreiben.

Aber er hat nicht das Recht, deine Sachen zu missbrauchen. Ich würde sie auch einschliessen.
Aber ich würde unbedingt mit ihm im Gespräch bleiben, er macht eine schwierige Phase durch, er muss klar wissen wo die Grenzen sind, wo er Andere verletzt. Aber auch dass er nicht abartig ist.
 
M
Benutzer31535  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Puh, schwer zu sagen, ob das noch normal ist oder nicht. Dass sich Kinder, die langsam anfangen sich für Sexualität zu interessieren, mal die Wäsche der Schwester oder so zweckentfremden, kommt (leider) häufiger mal vor und ist sicherlich unangenehm, aber auch irgendwie normal. Man weiß in dem Alter ja noch nicht mit diesen plötzlich auftretenden Trieben umzugehen.
Auf der anderen Seite muss das natürlich auch wieder aufhören und er muss die Regeln kennen lernen und auch befolgen. Das musst du ihm, denke ich, auch unmissverständlich klar machen. Nicht indem du die Sachen einschließt, sondern er von sich aus nicht mehr daran geht. Und am Besten in diesem Zuge auch Aufklärungsarbeit leisten. Es gibt dafür gute Bücher und so kannst du sein Interesse in die richtigen Bahnen lenken.
Inwiefern nun die Vergangenheit oder das Alter eine Rolle bei der Sache spielt, kann ich nicht sagen. Da möchte ich auch lieber nicht spekulieren. Im Notfall wäre das ein Fall für den Psychater.
 
T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Erstens finde ich es ganz toll wie ihr den kleinen armen Jungen aufgenommen und "auf Vordermann" gebracht habt.
Kompliment.
Danke. :smile:
Off-Topic:
Und alles Gute! :zwinker:

Zweitens, also "normal" ist sein verhalten, indem er ein in ein Alter kommt, in dem man unter unständen mit Frauenkleidern experimentiert. Ich habe damals und noch später auch gelegentlich Frauensachen entwendet und angezogen. z.B. einmal der Schwester ein Badkleid einfach weggenommen (bis sie dachte, sie habe es irgendwo liegen lassen) und bin damit in ein Schwimmbad gegangen.
Hat sie es gemerkt? Bzw. wenn sie es gemerkt hätte und es dir verboten hätte, hättest du dich daran gehalten?

Dein Entsetzen darüber, was er vielleicht damit macht, finde ich nicht ganz Forums-gerecht, im schlimmsten Fall onaniert er damit, aber davon kannst du hier ruhig schreiben.
Ich weiß ja nicht, was er damit macht. Ich hab auch kein Problem damit, wenn er onaniert, aber die Vorstellung, dass er dazu Strümpfe o.ä benutzt finde ich sehr seltsam.

Aber er hat nicht das Recht, deine Sachen zu missbrauchen. Ich würde sie auch einschliessen.
Aber ich würde unbedingt mit ihm im Gespräch bleiben, er macht eine schwierige Phase durch, er muss klar wissen wo die Grenzen sind, wo er Andere verletzt. Aber auch dass er nicht abartig ist.
Wie gesagt, wir haben es ihm schon zig Mal gesagt, dass er es lassen soll. Von selber wird er es wohl kaum sein lassen. Zudem kann er ja auch so noch an meine/fremde Wäsche gehen, z.B. im Wäschekorb oder Wäschekeller.

Man weiß in dem Alter ja noch nicht mit diesen plötzlich auftretenden Trieben umzugehen.
Das ist bei ihm eindeutig der Fall, wie gesagt, geistig ist er nicht 12 Jahre alt.

Auf der anderen Seite muss das natürlich auch wieder aufhören und er muss die Regeln kennen lernen und auch befolgen. Das musst du ihm, denke ich, auch unmissverständlich klar machen. Nicht indem du die Sachen einschließt, sondern er von sich aus nicht mehr daran geht. Und am Besten in diesem Zuge auch Aufklärungsarbeit leisten. Es gibt dafür gute Bücher und so kannst du sein Interesse in die richtigen Bahnen lenken.
Ich denke, das würde er nicht verstehen. Meine Eltern haben ihm auch schon gesagt, dass es normal ist, was da gerade mit seinem Körper passiert, nur dass er eben unsere Wäsche in Ruhe lassen soll. Es bringt nichts.

Inwiefern nun die Vergangenheit oder das Alter eine Rolle bei der Sache spielt, kann ich nicht sagen. Da möchte ich auch lieber nicht spekulieren. Im Notfall wäre das ein Fall für den Psychater.
Ich weiß nicht, ob seine Vergangenheit damit zu tun hat. Auf jeden Fall insofern, als dass er eben vom Kopf her noch auf einer anderen Entwicklungsstufe ist als körperlich.

Also ganz normal ist es anscheinend doch nicht...?
 
M
Benutzer31535  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Zu der körperlichen Sache: Den Hormonen dürfte es egal sein, wie weit sein Geist entwickelt ist. Also treten die Triebe wohl sozusagen auf, bevor er geistig reif dafür ist. Obwohl man später ja eigentlich auch nicht reif dafür ist. Vielleicht ist er zumindest in diesem Gebiet ja auch schon auf dem normalen Stand. Dann solltet ihr ihn da vielleicht nicht immer als zurückgebliebenen behandeln. Das würde ja auch Schaden anrichten. Schwer zu beurteilen.

Davon abgesehen kommt mir das wie aus einer Super-Nanny-Folge vor. Da sieht man immer die überforderten Mütter, die ihren Kindern tausend Mal das Gleiche sagen und es wird trotzdem nicht befolgt. Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Ist ja auch schwer. Aber ich denke, du musst wirklich mit ihm reden und ihn damit konfrontieren. Und es muss dann auch Konsequenzen für ihn haben, wenn er sich nicht an deine Regeln hält.

Wirklich abnormal finde ich es trotzdem noch nicht, obwohl es schon komisch ist, dass es seit Monaten so geht. Gibt es für so was Beratungsstellen oer so?
 
E
Benutzer80800  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Habt Ihr vielleicht Kontakt zu einem Kinder- und Jugendpsychotherapeuten? Bei der Vorgeschichte Deiner Bruders und dem Problem mit Deiner Wäsche wäre vielleicht ein Rat vom Profi nicht verkehrt.
 
T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Zu der körperlichen Sache: Den Hormonen dürfte es egal sein, wie weit sein Geist entwickelt ist. Also treten die Triebe wohl sozusagen auf, bevor er geistig reif dafür ist. Obwohl man später ja eigentlich auch nicht reif dafür ist. Vielleicht ist er zumindest in diesem Gebiet ja auch schon auf dem normalen Stand. Dann solltet ihr ihn da vielleicht nicht immer als zurückgebliebenen behandeln. Das würde ja auch Schaden anrichten. Schwer zu beurteilen.
Wir wissen doch, dass er körperlich ganz normal entwickelt ist und behandeln ihn nicht als zurückgeblieben (genausowenig wie wir ihn auf anderen Gebieten so behandeln :kopfschue ). Genau das ist doch das Problem.

Davon abgesehen kommt mir das wie aus einer Super-Nanny-Folge vor. Da sieht man immer die überforderten Mütter, die ihren Kindern tausend Mal das Gleiche sagen und es wird trotzdem nicht befolgt. Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Ist ja auch schwer. Aber ich denke, du musst wirklich mit ihm reden und ihn damit konfrontieren. Und es muss dann auch Konsequenzen für ihn haben, wenn er sich nicht an deine Regeln hält.
:eek:
Sorry, aber das überlese ich jetzt einfach mal. Meine Mum hat von Berufswegen Erfahrung mit solchen Fällen und wir haben ihn auch wirklich gut "hingekriegt", ich denke, er hätte es besser nicht treffen können. Dieses Problem hingegen hat für mich nix mit "Super Nanny" zu tun, oder ist die seit neuestem Sexualtherapeutin?
Er hört doch auf uns, nur eben in dieser Sache nicht.

Wirklich abnormal finde ich es trotzdem noch nicht, obwohl es schon komisch ist, dass es seit Monaten so geht. Gibt es für so was Beratungsstellen oer so?
Ich weiß es nicht. Aber ich denke, bevor man zu einer Beratungsstelle geht, sollte man schon klären, ob das mehrere Jungs früher gemacht haben oder ob er da so eine Ausnahme ist?

Habt Ihr vielleicht Kontakt zu einem Kinder- und Jugendpsychotherapeuten? Bei der Vorgeschichte Deiner Bruders und dem Problem mit Deiner Wäsche wäre vielleicht ein Rat vom Profi nicht verkehrt.
Übers Jugendamt würde sowas sicherlich klappen.
Ich werde das meiner Mum mal vorschlagen.

Mein Problem ist aber immernoch, dass ich mich jetzt irgendwie vor ihm ekel. :kopfschue

Kann man dagegen irgendwas tun? Eigentlich hab ich ihn doch wahnsinnig lieb...aber immer, wenn sowas passiert, könnt ich ihm eine klatschen. :kopfschue
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wenn du nicht mehr zuhause wohnst, wieso hast du dann noch Wäsche da und "darfst" dein Exzimmer zusperren?
Ich würde sagen nimm deine ganze Wäsche mit, dann hast wenigstens du das Problem nicht mehr.

So ist es bei ihm wahrscheinlich nicht, aber könnte es sein das er nur Verkleiden spielt?
Nimmt er nur die Sachen von dir und deiner Mutter oder auch von deinem Bruder und Vater?
Sind die Sachen denn zerknittert wenn du sie findest?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich weiß es nicht. Aber ich denke, bevor man zu einer Beratungsstelle geht, sollte man schon klären, ob das mehrere Jungs früher gemacht haben oder ob er da so eine Ausnahme ist?


.

nein, überhaupt nicht! Beratungsstellen sind dazu da, zu helfen.

Stell dir vor, die Eltern müssten auf diesem heiklen Gebiet erstmal eigene statistische Erhebungen machen.....:kopfschue
Dazu ist jeder Kind anders, bei einer komplexeren Biografie braucht es vielleicht eher professionelle Hilfe.
Aber ich würde auch diesen Weg einschlagen. Damit tut Ihr nichts GEGEN den Jungen, sondern FÜR ihn.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #14
x
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Wenn du nicht mehr zuhause wohnst, wieso hast du dann noch Wäsche da und "darfst" dein Exzimmer zusperren?
Ich hab z.B. ältere Klamotten und Wäsche noch zu Hause, außerdem wäscht meine Mum ab und an meine Wäsche, wenn ich komme. Und die liegt dann eben rum, bis ich sie nach frühestens ner Woche abhole. Mein Zimmer ist nach wie vor mein Zimmer, Gästezimmer haben wir schon. :grin:

Ich würde sagen nimm deine ganze Wäsche mit, dann hast wenigstens du das Problem nicht mehr.
Naja, er klaut ja auch die Strümpfe meiner Mum.

So ist es bei ihm wahrscheinlich nicht, aber könnte es sein das er nur Verkleiden spielt?
Aufgrund seiner Art, die er an den Tag legt (teilweise wie ein 4jähriger, z.B. liebt er Verstecken spielen, was man doch mit 12 normalerweise nicht mehr tut...) würde ich das gern glauben. Seine Reaktion wenn man ihn auf die Sache anspricht lässt jedoch darauf deuten, dass er sehr wohl weiß, dass er damit etwas macht, worüber man nicht redet. Sonst könnte er ja auch einfach sagen, dass er damit spielt.

Nimmt er nur die Sachen von dir und deiner Mutter oder auch von deinem Bruder und Vater?
Also Klamotten hat er bisher nur von meiner Mutter und mir genommen. Allerdings fanden wir auch schon all seine Socken und Strumpfhosen (wirklich alle!)neben/unter seinem Bett.

Sind die Sachen denn zerknittert wenn du sie findest?
Zerknittert nicht, aber man sieht, dass sie nicht frisch aus der Wäsche sind. Irgendwas muss er also damit anstellen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Strümpfe allein wären vermutlich auch kein Problem, es geht ja darum, dass es ausgerechnet eure Sachen sind. Selbstbefriedigung ist was recht Normales für einen 12-jährigen. Und körperlich IST er eben 12 Jahre alt.
Strümpfe zur Selbstbefriedigung sind also normal?

Mein Problem ist a) dass es meine Sachen sind, aber auch b) dass er anscheinend eine sehr komische Art von Selbstbefriedigung hat.


Vermutlich kann er gar nicht erfassen, warum das schlimm für euch ist. Er hat mit Sexualität ja noch keinen Umgang, ist geistig nicht reif genug für seine körperlichen Bedürfnisse und er begreift vermutlich gar nicht, dass Seualität was sehr persönliches ist, wo nicht jeder auf diese Art dran beteiligt werden möchte.
Aber er macht es ja nur nachts/wenn keiner es sieht, also muss er doch wissen, dass es etwas ist, was niemanden was angeht.
Er muss aber doch langsam verstehen, dass es schlimm für uns ist, immerhin gab es bisher immer Ärger, wenn er meine Klamotten geklaut hat. So begriffsstutzig ist er auch wieder nicht.


Ich glaube, da sollte mal ein Gespräch mit einem Psychologen stattfinden. Die Situation bei euch ist zu angespannt, als dass da noch was bei rauskommen könnte. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn ein Außenstehender ihm erklärt, was da passiert.
Wie gesagt, ich werde es meinen Eltern vorschlagen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie es wirklich machen. Da müssten sie sich ja ein Versagen eingestehen...:rolleyes:

Übrigens gibt es für jedes Alter die passenden Aufklärungsbücher, sogar für Kindergartenkinder und Grundschüler. Da kann euch sicher jemand beraten. In der fünften Klasse müsste es doch irgendwann auch Sexualkunde im Unterricht geben, oder?
Weiß ich nicht, bisher hatte er das noch nicht. Meine Eltern sind bei sowas leider auch nicht so super, wir wurden auch nicht wirklich aufgeklärt, aber ich erinnere mich, dass wir ein Aufklärungsbuch für Kinder hatten, vielleicht such ich ihm das mal raus?
 
T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Hey, so habe ich das nicht gemeint, Trail of Dead. Ich bin vollends davon überzeugt, dass er bei euch in guten Händen ist. Du hast halt nur immer geschrieben, dass er geistig zurück geblieben ist und ich habe als eine Vermutung mal in den Raum geworfen, dass er es auf diesem Gebiet nicht ist. Muss ja nicht stimmen. Dafür haben wir hier alle zu wenig Infos.
Schon gut. :smile: Bin nur empfindlich, wenn ihn jemand angreift, weil er eben schon so viel durchgemacht hat und er es auch momentan eben aufgrund seines geistigen Standes schwer hat, sich neben Gleichaltrigen zu behaupten.

Das mit der Super-Nanny war überhaupt kein Vorwurf, wie ich ja schon geschrieben hatte. Es ging mir nur um das Verhaltensmuster, welches man in dieser bekloppten Serie immer wieder gezeigt bekommt. Das hat ja nichts mit Sexualität zu tun, sondern mit Akzeptanz der Autorität und Regeln, etc.. Auch das nur eine Möglichkeit. Ich kann ja nicht wissen, wie er sonst so ist und dass er meistens hört.
Normalerweise hört er auf meine Eltern, also eben genauso viel oder wenig wie jedes andere Kind auch. :zwinker:
Aber ich denke, bei so einer Sache, die ihm ja auch irgendwo peinlich ist (das merkt man), reagiert er eben ganz anders.

Warum nicht zu einer Beratungsstelle gehen? Du machst dir doch offensichtlich Sorgen. Ich meine ja nicht, dass du ihn gleich in Behandlung geben sollst. Bei mir hier in der Nähe gibt es eine öffentlich Beratungsstelle für sexuelle Krankheiten. Da kannst du einfach hingehen und wirst von einer speziell ausgebildeten Person ...beraten. Daher meine Frage, ob man für Kinder/Jugendliche auch solche Institutionen finden kann. Fragen kostet ja nicht und schaden wird's schon gar nicht.
Wie gesagt, meine Mum hat etwas in der Richtung studiert und gesteht sich vermutlich nicht gern ein, dass sie nicht weiterkommt. Zudem wohnen wir in einer winzigen Stadt, hier gibt es sowas nicht. Aber den Vorschlag werde ich auf jeden Fall machen.

Habt ihr denn aufgrund der Vergangenheit nicht ohnehin schon Kontakte zu Psychologen oer ähnliches, die man einfach mal fragen könnte?
Psychologen nein, er ging regelmäßig zum Neurologen, da er ADHS hat. Aber der kann da wohl wenig ausrichten.

Nein. Für euch ist es ein Problem und es stört das Verhältnis zu ihm und damit ist es auf Dauer auch für ihn ein Problem. Ob jeder zweite Junge so etwas tut oder jeder 500. ist dabei völlig irrelevant. Für euch ist es ein Problem und ihr dürft euch auch Hilfe holen, weil es wirklich schwierig ist da eine Lösung zu finden.
Du hast ja Recht, aber ich denke, es würde mir helfen, wenn ich wüsste, dass das "normal" ist.


Kann er das denn verstehen? Habt ihr mal mit ihm darüber gesprochen, dass es nicht darum geht, dass er eure Sachen nimmt, sondern was er damit macht und dass euch das einfach stört?
Die Sache ist ja, dass es niemanden stört, wenn er sich einen runterholt, nur dass er dazu unsere Sachen benutzt. Aber anscheinend geilt er sich an Socken und Damenwäsche auf.:ratlos:
Ich denke, ich werde ihm mal erklären, dass er nachts machen kann, was er möchte, aber dass er dazu bitte keine Wäsche benutzen soll?

Gerade weil es dich so ekelt (und ich finde das verständlich), solltet ihr euch Hilfe holen. Es ist auch für ihn schlimm, wenn ihr euch emotional von ihm distanziert.
Ja, das ist schlimm für ihn.
Nur ekel ich mich nur in dem Moment, wo ich es mal wieder mitkriege. Morgen, das weiß ich, kann ich gar nicht mehr böse sein, keine Ahnung, wieso. Er wird jetzt also keinesfalls als Abartiger behandelt!
 
T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Ok. Dann noch ein paar Fragen, was du denn genau machst, wenn er nun wieder die Wäsche gestohlen hat. Was sagst du ihm dann? Wie nimmst du ihm die Wäsche weg? Bekommt er eine Strafe dafür? Gibt es Diskussionen? Verteidigt er die Wäsche oder gibt er sie freiwillig her?
Also wir entdecken die Wäsche immer zufällig irgendwo in seinem Zimmer (er versteckt sie auch nicht wirklich), dann nehmen wir sie natürlich weg und waschen sie. Er wehrt sich dann nicht. Anfangs hab ich ihn immer angeschrien, aber mittlerweile sage ich gar nichts mehr, sondern ignoriere ihn die nächsten Stunden. Heute konnte ich es mir allerdings nicht verkneifen, in sein Zimmer zu gehen, zu sagen "Jetzt nehm ich auch mal deine Wäsche und mach komische Sachen damit!" und wieder zu gehen. Ich war einfach so fertig, weil er meine Klamotten anscheinend so lange in seinem Zimmer hatte. Ich weiß, es war nicht richtig.

Es gibt keine Diskussionen, weil er ja nichts dazu sagt, außer, dass er nichts damit macht und nicht weiß, wie es in sein Zimmer kam.
Strafen gibt es nicht.
 
T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
Also durchschnittlich sicher nicht, aber auch nicht mehr als ungewöhnlich. Manche Leute lassen sich gern Fesseln, andere stehen total auf Atemkontrolle, der nächste denkt gern an Füße und es gibt eine ganze Menge pornographische Bilder von Frauen, die Goudakäse essen - weil es offenbar eine Menge Männer gibt, die darauf stehen. Ich habe für wenige Fetische tatsächlich Verständnis, aber ich denke, da hat jeder seine Eigenarten und wenn es bei ihm Strümpfe sind - ist doch ok.
Mich würde es allerdings auch wahnsinnig stören, so etwas über meine Geschwister oder Eltern zu wissen. Das kann ich schon verstehen.
Eben, ich will es nicht wissen und schon gar nicht, dass er es mit meinen Sachen macht. :frown:



Das wollte ich ihm auch wirklich nicht unterstellen! Nur, wenn er in der geistigen Entwicklung halt noch nicht so weit ist wie andere, hätte es sein können, dass er nicht wirklich begreift, was daran schlimm für euch ist.
Vielleicht ist für ihn klar, dass man sich nur selbst befriedigt, wenn man allein ist - aber nicht, dass andere Leute auch auf andere Weise nicht einbezogen werden wollen. Da deine Eltern euch nicht wirklich aufgeklärt haben, könnte ich mir vorstellen, dass sie das in dieser Klarheit noch nicht ausgesprochen haben.
Ich weiß nicht, auf jeden Fall scheint er zu wissen, dass er das, was er da auch immer macht, nicht darf. Aber er tut es trotzdem.


Es ist auch ein Zeichen von Professionalität zu wissen, was man NICHT kann. Und wo man Hilfe braucht.
Ich denke, ich werde meine Eltern, besonders meine Mama (mein Papa findet es anscheinend ja nicht schlimm), schon noch dazu bewegen können. So kanns ja nicht weitergehen.

Ich habe mit elf Jahren zum Geburtstag das Mädchen-Fragebuch bekommen, meine Brüder hatten das entsprechende Pendant, was ich natürlich auch durchgelesen habe. Das fand ich recht gut, es wurde viel beantwortet und war auch verständlich. Vielleicht wäre das was für ihn?
Das Buch hab ich auch bekommen. :zwinker:
Naja, wenn ichs mir recht überlege, so schlechte Aufklärer waren meine Eltern nicht. Sie haben sich halt nie hingesetzt und alles erklärt, sondern uns eben Bücher gegeben oder z.B. bei Filmen ("Guck mal wer da spricht" :zwinker:) immer gesagt, wir sollen sie fragen, wenn wir etwas wissen möchten.
Genau das haben sie zu meinem Bruder auch gesagt.
 
T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Neurologie besteht zu einem sehr großen Anteil aus Psychologie. Vielleicht könnte ja jemand von euch mal mit ihm sprechen, ich denke schon, dass er einen Rat wissen könnte, er kennt ja deinen Bruder auch, und vielleicht würde er auch ein Gespräch anbieten.
Im Moment geht er da aber nicht hin. Das geht immer phasenweise. Aber auch das werd ich meinen Eltern vorschlagen.


Dass jemand einen Fuß- und Sockenfetisch hat? :zwinker: keine Sorge, vielleicht eher selten, aber durchaus normal.
Dass ein Junge sich mal heimlich Sachen von der Schwester nimmt um mal zu sehen, wie ein BH aussieht oder so ist vermutlich auch nicht allzu selten. Wenn er sich tatsächlich damit befriedigt ist das nicht schön für euch, aber ich vermute, auch da ist er nicht der einzige.
Wenn er sich "mal" etwas genommen hätte, fände ich es auch nicht so tragisch. Aber was mich anekelt ist der Gedanke, dass er es anscheinend NUR mithilfe von irgendwelchen Wäschestücken macht.:kopfschue

Ja, das war das was ich vorhin meinte. Wenn über Selbstbefriedigung generell nicht mit ihm gepsrochen wird und ihr nicht direkt gesagt habt, dass das ok ist, was er tut, dass es aber nicht ok ist, wenn er eure Sachen benutzt, weil seine Seualität etwas schönes und richtiges und normales ist, aber jeder Mensch entscheiden dürfen muss, ob er daran beteiligt ist. Und ihr wollt es nicht.
Ich werde ihm das morgen so sagen. Vielleicht versteht er es ja ein wenig.

Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber es führt ja schon zu einem Bruch in eurer Beziehung, jedenfalls für dich. Und ich kann mir vorstellen, dass das für ihn sehr schwer zu verarbeiten wäre.
Jein. Es führt eben nur kurrzeitig zu einem Bruch, da ich ihn einfach nicht dauernd schlecht behandeln KANN. Er ist einfach zu liebenswert und zu naiv, als dass man ewig wegen einer solchen Sache böse sein könnte. Im Grunde genommen tut er mir einfach so leid, für ihn ist die Sache vermutlich am schlimmsten, da er gar nicht so recht weiß, wie ihm geschieht.

Das klingt für mich ziemlich plausibel, wenn ich so darüber nachdenke.


Wäre es denn vielleicht denkbar, dass du ihn fragst, ob er die Sachen einfach gern anzieht? In dem Fall kannst du ihn auch fragen, ob er gern eigene Strumpfhosen hätte. Vielleicht würde das die Situation entlasten. Und auch Crossdressing wäre keine Katastrophe - auch ungewöhnlich, aber nicht unnormal, nicht abartig, und letztlich auch unproblematisch.
Er HAT ja eigene Strumpfhosen.
Was mir gerade einfällt:
Einmal hat meine Mama ihn nachts mit einer Strumpfhose unter seiner Schlafanzughose im Bett gefunden.
Sie hat ihn auch gefragt, ob er gerne Mädchensachen anzieht, aber er verneinte es.
 
T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
Hmm, also zu den sexuellen Aspekten kann ich nichts mehr sagen, aber so wie du es jetzt beschreibst, würde ich einfach sagen, dass die Konsquenz fehlt. Er nimmt sich die Wäsche und wird zunächst dafür angeschrien und weiß gar niocht warum. Jetzt macht er weiter und ihr nehmt es hin. Er setzt sich also durch. Diskutiert wird darüber auch nicht, so dass er nicht lernen kann, warum das nicht in Ordnung war. Es wird nicht auf ihn eingegangen, stattdessen kommt dann so eine angedrohte Racheaktion. Er merkt, dass es wohl irgendwie falsch ist, aber eine Strafe bekommt er trotzdem nicht. Und es gefällt ihm ja natürlich, also warum aufhören?

Das war genau das, worauf ich mit dem Nanny-Beispiel hinaus wollte. Denn ich bin mir da jetzt gar nicht so sicher, ob das Problem wirklich die Sexualität oder eher die Einstellung zur Autorität ist. Er muss doch ganz schön verwirrt sein. Wie gesagt, kein Vorwurf, aber wäre das vielleicht eine Möglichkeit?
Ich glaube nicht, dass er ein Autoritätsproblem hat. Hat er ja im Alltag auch nicht.

Heute hat mein Dad auch lange auf ihn eingeredet, nachdem er es entdeckt hatte, aber mein Bruder äußert sich halt nie dazu, daher auch keine Diskussion, eher ein Vortrag meiner Eltern.
Strafen gibt es höchstens in der Form, dass er den ganzen Tag in seinem Zimmer bleibt, weil es ihm zu peinlich ist, wieder zu uns zu kommen.
Meine Eltern wollen ihm ja auch die Sexualität nicht verbieten, für ihn gehört das aber anscheinend mit Socken/Wäsche zusammen. :ratlos:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
Vielleicht ist es das, was MyMemory schrieb. Oder was ähnliches. Vielleicht trägt er einfach gern Frauenklamotten und weiß damit nicht umzugehen.
Ganz salopp gesagt: Wenn er mit euren Kleidungsstücken wichsen würde, dann hätte das Flecken gegeben.
Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass er meine Sachen anzieht, aber wer weiß...
Das mit den Flecken - ich vermeide es, die Klamotten anzuschauen, nachdem sie bei ihm gefunden wurden. Ist mir einfach zu eklig.


Vielleicht wäre ein gemeinsames Gespräch gut. Erstmal deine Eltern und du, um auf einen Nenner zu kommen, erstmal zu wissen, wie es für die anderen ist. Und dann erst mit ihm zu sprechen.
Für meine Mama ist es genauso schlimm wie für mich, für meinen Dad wie gesagt kaum.

Da sie früher eine Kinderbuchhandlung geführt hat, Diplompädagogin ist und mein Vater Chefarzt der Neonatologie war als ich klein war, hatte das alles vermutlich total pädagogisch sinnvolle Gründe, wie sie uns aufgeklärt haben :tongue:
Meine Mum ist (unter anderem :zwinker:) ebenfalls Diplompädagogin (Sonderpädagogin), daher denke ich, sie kann gut mit ihm umgehen. Allerdings befürchte ich langsam auch eher das:

Sollte dein Bruder einen eher ungewöhnlichen Fetisch haben, wird er sicher nicht mit seinen Eltern drüber reden. Das sind da einfach nicht die Ansprechpartner.
Wenn man merkt, Selbstbefriedigung soll doch angeblich ok sein, aber das was mich glücklich macht - macht das überhaupt noch jemand anders? Bin ich komisch, weil ich Strümpfe mag? Darf ich das überhaupt, ist es falsch,Frauenklamotten zu tragen, obwohl es mir gefällt? Wenn es angeblich so normal ist, sich zu befriedigen, warum schimpfen dann die anderen wenn ich das mache, was mir gefällt?
Wie bewusst ihm das ist, weiß ich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es zu solchen widersprüchlichen, verwirrenden Gefühlen kommt.
Und damit kann ich irgendwie nicht umgehen. Ich komm mit solchen Fetischen (?) nicht klar und schon gar nicht, wenn ich gleich selber davon betroffen bin.:kopfschue

Ich dachte daran, dass er vielleicht meint bzw. gerade erst auf dem Weg ist, es zu merken, dass er lieber ein Mädchen wäre. Ob er sich sonst soweit normal verhält, spielt eigentlich da eher keine Rolle, denn sie wollen ja eigentlich um keinen Preis auffallen und verhalten sich im Allgemeinen so, wie es von der Umwelt eher erwartet wird. Also Jungs spielen Fußball, Jungs prügeln sich, Jungs tragen Klamotten für Jungs etc. (nur Beispiele).
Die wirkliche Erkenntnis, was in ihnen vorgeht, kommt ja erst richtig viel später.

Ich will das auch nicht jetzt weiter dramatisieren, vielleicht liegt wirklich nur die einfache Erklärung vor, dass er eben gerne mal Fraukleidung ausprobiert. Wie auch immer, es ist nur ein Gedanke von mir, was sein könnte und das es da für deinen Bruder hilfreich wäre, wenn da frühzeitig drauf eingegangen würde, wenn wes so sein sollte. Denn es ist ja nichts Falsches oder so, egal ob er nun einfach nur was ausprobiert, schwul wäre, transsexuell wäre, oder eben sich im falschen Körper fühlen sollte.
:kopfschue Ich hoffe, es ist nicht so. Wenn er schwul wäre, hätte ich damit echt kein Problem, aber wenn er lieber eine Frau wäre, käme ich damit wohl nicht klar. :frown:
Aber den Eindruck hatte ich bisher echt überhaupt nicht...
 
T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
Weißt du was ein Cross-Dresser ist?
Ich glaube, das könnte bei ihm so sein.
Cross-Dresser fühlen sich nicht als Frauen, sondern tragen einfach gern mal Frauenkleidung. Das ist selbst für erwachsene Männer manchmal schwer zu verstehen, wenn sie feststellen, dass es ihnen Spaß macht - und ein 12-jähriger Junge soll damit klarkommen?
Irgendwie glaube ich ja nicht, dass er sie trägt. Zumal er ja meistens echt Socken oder Strumpfhosen klaut, also keine sooo typisch weiblichen Klamotten.
 
T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #39
Nein, nicht dauerhaft schlecht behandeln. Aber was eine Geschwisterbeziehung auch so wertvoll macht, ist das Vertrauen. Und das wird auf Dauer sicherlich einen Schaden davon tragen.
Ja, ich weiß, ich hab falsch reagiert. Ich versuch morgen mit ihm zu reden.

Ich weiß nicht, wie deine Mutter gefragt hat. Wenn sie entdeckt hat, dass er eine Strumpfhose trägt, und impulsiv gefragt hat "Trägst du etwa gern Mädchensachen??", dann kann er es aus Scham verneint haben, weil er an ihrer Überrascung bemerkt hat, dass sowas nicht der Normalfall ist.
Ihm in einem längeren Gespräch zu erklären, warum es euch nicht recht ist was er macht, und ihn zu bitten, einfach zu sagen, was er damit macht und ob er da vielleicht eigene Sachen will und ihm vielleicht zu erklären, dass es völlig ok ist, Mädchenkleidung gern zu tragen, Strümpfe erotisch zu finden und dass ihr das auch ganz und gar in Ordnung findet - solang es nicht eure Sachen sind; kommt mir effizienter vor.
Nein, meine Mum ist, wie gesagt, selber Pädagogin, und hat ihn ganz ruhig gefragt, wieso er das macht und ob es für ihn schön ist. Er hat aber nicht darauf reagiert, er sagt einfach nichts.
 
MyMemory
Benutzer25480  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ich hoffe, es ist nicht so. Wenn er schwul wäre, hätte ich damit echt kein Problem, aber wenn er lieber eine Frau wäre, käme ich damit wohl nicht klar. :frown:
Aber den Eindruck hatte ich bisher echt überhaupt nicht...

Tja, es ist aber eben so, dass sie sich immer versuchen vor anderen so zu verhalten, wie es von ihnen erwartet wird, damit es niemandem offensichtlich auffällt.
In dem Moment ist es auch ganz schrecklich egal, ob DU damit zurecht kommst, denn dein Bruder hat da die weitaus größeren Probleme mit sich selbst, als du sie je hane wirst.
Ich will dir ja auch keine Angst damit machen, weitgefehlt. Es war eben so ein Gedanken bei deinem Post und ich wollte ihn nur äußern.
Was ich nur sehe ist, je mehr er sich von dir, deiner Mutter und jetzt wohl auch von deinem Vater, unter Druck gesetzt bzw. ertappt fühlt, je mehr wird er sich zurückziehen, was aber da Problem nicht löst.
Ich denke, da helfen wirklich immer wieder nur "normale" Gespräche. Sicher sollt ihr ihm klar machen, dass ihr das nicht mögt, es auch nicht dulden wollt, aber das eben alles in Gespräche, die eher auf Verständnis beruhen, damit dein Bruder sich vielleicht mehr öffnen kann.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #41
x
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #42
Tja, es ist aber eben so, dass sie sich immer versuchen vor anderen so zu verhalten, wie es von ihnen erwartet wird, damit es niemandem offensichtlich auffällt.
In dem Moment ist es auch ganz schrecklich egal, ob DU damit zurecht kommst, denn dein Bruder hat da die weitaus größeren Probleme mit sich selbst, als du sie je hane wirst.
Mir ist schon klar, dass es dann nicht um mich geht. Aber ich fürchte, das würde einen wirklichen Knacks in unsere Beziehung bringen.
Aber er ist so kindlich-naiv, ich denke, er wäre, sorry, einfach zu dumm, so etwas vor uns zu verheimlichen. Wir finden ja auch immer wieder die Socken, die er geklaut hat.
Zudem nimmt er ja meistens Socken und Strumpfhosen, nicht etwas Höschen oder BHs, das kam bisher 2x vor, das mit den Socken weitaus öfter.


Ich will dir ja auch keine Angst damit machen, weitgefehlt. Es war eben so ein Gedanken bei deinem Post und ich wollte ihn nur äußern.
Ja, verstehe schon. Hab selber auch schon daran gedacht, aber will es noch nicht so recht glauben.

Was ich nur sehe ist, je mehr er sich von dir, deiner Mutter und jetzt wohl auch von deinem Vater, unter Druck gesetzt bzw. ertappt fühlt, je mehr wird er sich zurückziehen, was aber da Problem nicht löst.
Ich denke, da helfen wirklich immer wieder nur "normale" Gespräche. Sicher sollt ihr ihm klar machen, dass ihr das nicht mögt, es auch nicht dulden wollt, aber das eben alles in Gespräche, die eher auf Verständnis beruhen, damit dein Bruder sich vielleicht mehr öffnen kann.
Ja, das sehe ich auch so. Morgen werde ich ihn mal darauf ansprechen, ohne laut zu werden, und ohne irgendwelche Vorwürfe.

Das ist ja lustig, meine Mutter ist auch Sonderpädagogin! Sie arbeitet mit geistig Behinderten Erwachsenen zusammen, in der Tagesstruktur. Was sie macht ist personenzentriertes Arbeiten und es gibt da ein Buch mit dem Titel "Zuhören - Ernst nehmen -Verstehen". Es bezieht sich nicht rein auf geistige Behinderungen. Und vielleicht sind genau diese drei Punkte wichtig - ihn mal darauf anzusprechen, was er da tut, wenn er gerade nichts getan hat. Vielleicht geht das leichter, wenn dein Vater mit ihm spricht. Sozusagen unter Männern.
Zufälle gibts! :zwinker:
Ja, ich denke auch, man muss ihn darauf ansprechen, wenn nicht gerade alle total aufgebracht sind, weil er es wieder gemacht hat.


Bist du ja nicht, sondern er.
Ich weiß, ich hatte es auch eher so gemeint, dass ich nicht möchte, dass meine Klamotten dazu benutzt werden.

Lies dich mal ein bisschen hier durchs Forum. Das hier ist kein Fetischforum, aber hier schreiben zig Leute mit ungewöhnlichen Vorlieben.
Dass jemand Frauen in Strapsen oder Strumpfhosen besonders toll findet, auf Spandex abfährt, sich gern die Augen verbinden lässt oder auf Natursektspielchen steht ist sicher nicht der häufigste Fall - aber es ist nichts schlimmes und eben auch nur das: Ungewöhnlich. Nicht krank, nicht gefährlich, nur ungewöhnlich. Aber woher soll dein Bruder das wissen? Der mekrt vielleicht nur, er macht was anders und weiß nicht damit umzugehen.
Ich weiß, dass es so etwas gibt, aber - vermutlich bin ich da wirklich sehr intolerant - auch das fand ich bisher immer sehr strange.


Kommt mir eigentlich auch gar nicht so vor. Keine Ahnung, intuitiv würde ich auf Cross-Dressing tippen.
Hmm, auch das erscheint mir zwar unwahrscheinlich, er kann einfach nichts lange vor uns verbergen - zumindest denke ich das bis jetzt. :hmm:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #43
Vielleicht geht's ihm ja auch gar nicht um "Crossdressing", Transsexualität bzw. ein Mädchen sein zu wollen.

Vielleicht MAG er auch schlicht und einfach das Gefühl von Nylon (bzw. woraus die jeweiligen Strümpfe/Strumpfhosen sonst sind) bei der Selbstbefriedigung? Vielleicht ist das tatsächlich ein Fetisch im Sinne von "es geht nur damit", vielleicht fühlt es sich für ihn auch einfach nur gut an, und seit er das einmal gespürt hat, kann er's nicht lassen und will es immer wieder.

Und die einzige Möglichkeit, an Strümpfe/Strumpfhosen zu kommen, ist nunmal bei seiner Schwester. Denn mal ehrlich: Welcher 12-Jährige traut sich, Damenstrümpfe kaufen zu gehen?

Dafür spricht auch, daß er sich grundsätzlich nur gewaschene Sachen nimmt und seine Mutter ihn mal mit einer Strumpfhose unter der Schlafanzughose erwischt hat. Das klingt für mich alles nicht nach "Frauenkleider-Fetisch" oder "getragene-Höschen-Fetisch" oder "Crossdressing" oder "Transsexualität". Vielleicht mag er schlicht und einfach das Gefühl von Nylon bei der Selbstbefriedigung, punkt.

Natürlich ist es verständlich, daß du als Schwester da nicht beteiligt sein und am liebsten gar nichts davon wissen oder mitkriegen willst. Aber na ja, dieses Problem ließe sich ja relativ leicht lösen, indem man ihm einfach einen "eigenen" Vorrat an Strümpfen und Strumpfhosen kauft, dann müßte er deine nicht mehr wegnehmen.

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ob meine Vermutungen stimmen, aber alles in allem klingt das einfach nur nach einem Jungen, der was gefunden hat, was ihm Spaß macht, wobei er aber spürt, daß das nicht so ganz in Ordnung ist und was mit Sex zu tun hat, weshalb es ihm natürlich unheimlich peinlich ist, darüber zu reden, deshalb schweigt er es lieber tot - kann es aber trotzdem nicht lassen.
 
P
Benutzer34429  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Kauf deinen Bruder doch ein paar teile vieleicht schreckt es ihn ab
 
T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #45
Vielleicht geht's ihm ja auch gar nicht um "Crossdressing", Transsexualität bzw. ein Mädchen sein zu wollen.

Vielleicht MAG er auch schlicht und einfach das Gefühl von Nylon (bzw. woraus die jeweiligen Strümpfe/Strumpfhosen sonst sind) bei der Selbstbefriedigung? Vielleicht ist das tatsächlich ein Fetisch im Sinne von "es geht nur damit", vielleicht fühlt es sich für ihn auch einfach nur gut an, und seit er das einmal gespürt hat, kann er's nicht lassen und will es immer wieder.

Und die einzige Möglichkeit, an Strümpfe/Strumpfhosen zu kommen, ist nunmal bei seiner Schwester. Denn mal ehrlich: Welcher 12-Jährige traut sich, Damenstrümpfe kaufen zu gehen?

Dafür spricht auch, daß er sich grundsätzlich nur gewaschene Sachen nimmt und seine Mutter ihn mal mit einer Strumpfhose unter der Schlafanzughose erwischt hat. Das klingt für mich alles nicht nach "Frauenkleider-Fetisch" oder "getragene-Höschen-Fetisch" oder "Crossdressing" oder "Transsexualität". Vielleicht mag er schlicht und einfach das Gefühl von Nylon bei der Selbstbefriedigung, punkt.

Natürlich ist es verständlich, daß du als Schwester da nicht beteiligt sein und am liebsten gar nichts davon wissen oder mitkriegen willst. Aber na ja, dieses Problem ließe sich ja relativ leicht lösen, indem man ihm einfach einen "eigenen" Vorrat an Strümpfen und Strumpfhosen kauft, dann müßte er deine nicht mehr wegnehmen.

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, ob meine Vermutungen stimmen, aber alles in allem klingt das einfach nur nach einem Jungen, der was gefunden hat, was ihm Spaß macht, wobei er aber spürt, daß das nicht so ganz in Ordnung ist und was mit Sex zu tun hat, weshalb es ihm natürlich unheimlich peinlich ist, darüber zu reden, deshalb schweigt er es lieber tot - kann es aber trotzdem nicht lassen.
Genauso sehe ich es eigentlich auch.
Aber die Idee, ihm eigene Strumpfhosen zu kaufen, finde ich zwar irgendwie strange, aber vielleicht löst es ja das Problem? Ich werde ihn morgen einfach mal fragen, ob er gerne eigene Nylonstrümpfe hätte...mal sehen. Wobei ich so einen Fetisch jetzt nicht unbedingt schlimm fände, damit ließe sich sicherlich auch für meine Eltern gut leben und es würde nicht mehr zu solchen Situationen kommen.
Off-Topic:

Übrigens würde er in kein Geschäft gehen und sich alleine etwas kaufen - er ist in vielerlei Hinsicht wie ein Kleinkind. Sowas kann er einfach noch nicht, was daran liegt, dass er ein sprachliches Problem hat. Ich denke, dieser Aspekt wird hier unterschätzt, er ist im Geiste vielleicht 8 Jahre alt...


Kauf deinen Bruder doch ein paar teile vieleicht schreckt es ihn ab
Wieso sollte es ihn abschrecken?
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #46
Genauso sehe ich es eigentlich auch.
Aber die Idee, ihm eigene Strumpfhosen zu kaufen, finde ich zwar irgendwie strange, aber vielleicht löst es ja das Problem? Ich werde ihn morgen einfach mal fragen, ob er gerne eigene Nylonstrümpfe hätte...mal sehen.
Klar wäre das irgendwie "merkwürdig", aber vielleicht auch die simpelste Lösung. Er müßte sich eben einmal überwinden und "ja" sagen, auch wenn's ihm peinlich ist, aber danach hat er's hinter sich und muß nie wieder den beschämenden "wieso hast du schon wieder Xs Strümpfe genommen?"-Vortrag über sich ergehen lassen. Und du hast deine Strümpfe wieder für dich.

Off-Topic:

Übrigens würde er in kein Geschäft gehen und sich alleine etwas kaufen - er ist in vielerlei Hinsicht wie ein Kleinkind. Sowas kann er einfach noch nicht, was daran liegt, dass er ein sprachliches Problem hat. Ich denke, dieser Aspekt wird hier unterschätzt, er ist im Geiste vielleicht 8 Jahre alt...
Ja, das kommt noch dazu. Allerdings, beim Selberkaufen, ob einer da jetzt 12 oder 8 ist kommt wohl auf's gleiche raus, Damenstrümpfe wird sich weder ein 12- noch ein 8-Jähriger zu kaufen trauen.

Aber ich verstehe schon, was du sagen willst. Ich denke auch, ihm ist nicht so wirklich bewußt, was er da macht, warum ihm das gefällt... er weiß, es gefällt ihm, und er weiß, es ist nicht in Ordnung, und er weiß, es ist irgendwie beschämend und peinlich, mehr aber auch nicht. Wenn er körperlich schon 12 ist, vom Kopf her aber erst 8 oder 9, dann ist das wahrscheinlich umso verwirrender für ihn (vielleicht so ähnlich, wie wenn ein Mädchen schon mit 9 seine Tage bekommt, obwohl im Kopf die Pubertät noch längst nicht eingesetzt hat, und damit völlig überfordert ist). Zumal, wenn er vermutlich gar nicht erfassen kann, was er da macht, weil ihm so Worte wie "Fetisch", "Crossdressing" usw.., womit hier so um sich geworfen und spekuliert wurde, einfach völlig fehlen, wahrscheinlich macht es ihm auch zu schaffen, daß er sein Verhalten selbst nicht so wirklich einordnen kann, so wie wir das hier versuchen.
 
P
Benutzer34429  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
nicht frage nur mal kaufen und in sein Zimmer legen ,wenn er die sieht bekommt er ein schreck und holt sich deine sachen nicht mehr.
oder er ist zufrieden
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #48
nicht frage nur mal kaufen und in sein Zimmer legen ,wenn er die sieht bekommt er ein schreck und holt sich deine sachen nicht mehr.
oder er ist zufrieden
Er soll ja keinen "Schreck" bekommen, er ist wahrscheinlich so schon erschrocken und verwirrt und beschämt genug.

Aber einfach hinlegen wäre vielleicht doch keine sooo schlechte Idee... keine Ahnung, vielleicht auch mit einem Zettel mit einer kurzen, unaufdringlichen Nachricht. Wäre für ihn vielleicht angenehmer als die Konfrontation "soll ich dir deine eigenen Strümpfe kaufen?".
 
T
Benutzer64632  (36) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #49
Klar wäre das irgendwie "merkwürdig", aber vielleicht auch die simpelste Lösung. Er müßte sich eben einmal überwinden und "ja" sagen, auch wenn's ihm peinlich ist, aber danach hat er's hinter sich und muß nie wieder den beschämenden "wieso hast du schon wieder Xs Strümpfe genommen?"-Vortrag über sich ergehen lassen. Und du hast deine Strümpfe wieder für dich.


Ja, das kommt noch dazu. Allerdings, beim Selberkaufen, ob einer da jetzt 12 oder 8 ist kommt wohl auf's gleiche raus, Damenstrümpfe wird sich weder ein 12- noch ein 8-Jähriger zu kaufen trauen.

Aber ich verstehe schon, was du sagen willst. Ich denke auch, ihm ist nicht so wirklich bewußt, was er da macht, warum ihm das gefällt... er weiß, es gefällt ihm, und er weiß, es ist nicht in Ordnung, und er weiß, es ist irgendwie beschämend und peinlich, mehr aber auch nicht. Wenn er körperlich schon 12 ist, vom Kopf her aber erst 8 oder 9, dann ist das wahrscheinlich umso verwirrender für ihn (vielleicht so ähnlich, wie wenn ein Mädchen schon mit 9 seine Tage bekommt, obwohl im Kopf die Pubertät noch längst nicht eingesetzt hat, und damit völlig überfordert ist). Zumal, wenn er vermutlich gar nicht erfassen kann, was er da macht, weil ihm so Worte wie "Fetisch", "Crossdressing" usw.., womit hier so um sich geworfen und spekuliert wurde, einfach völlig fehlen, wahrscheinlich macht es ihm auch zu schaffen, daß er sein Verhalten selbst nicht so wirklich einordnen kann, so wie wir das hier versuchen.
Ich denke du hast Recht, er hat ja keine Ahnung, was da alles vor sich geht. Begriffe wie "Selbstbefriedigung" kennt er nicht, er macht einfach etwas, was ihm Spaß macht.

Meine Eltern werden von der Idee mit den Strümpfen womöglich nicht begeistert sein, aber immerhin muss er dann nichts mehr klauen.

nicht frage nur mal kaufen und in sein Zimmer legen ,wenn er die sieht bekommt er ein schreck und holt sich deine sachen nicht mehr.
oder er ist zufrieden
So schlecht find ich die Idee eigentlich gar nicht.
Ich denke aber, ich werd vorher trotzdem noch mit ihm reden.
 
Daucus-Zentrus
Benutzer472  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
*Puuh, wenn ich das hier alles so lese, muss ich mich sehr zusammenreißen. Bis auf unseren Schweizer Simon und unsere erfahren Mutter aus dem Bergischen scheint die späte Stunde ja echt starke Auswirkungen auf den klaren Verstand zu haben.*

Halten wir einmal fest: Allein aus der Tatsache, dass er bei eurem Verhör verlegen geschaut hat, wissen wir, dass er sich mit den Sachen selbstbefriedigt? - Wenn alle Indizienprozesse bei uns so laufen, dann macht mir das echt Angst...

Ich weiß, nach seinem Gesichtsausdruck bei eurem Verhör ist das völlig abwegig, aber könnte es nicht auch einfach das Verlangen nach Nähe sein? Insbesondere, da die große Schwester nicht mehr zuhause wohnt, könnte er dich auch einfach bloß vermissen. - Abgesehen von der theoretischen Möglichkeit, dass sich sein Stehlen auch als Zwang zur Regelübertretung erklären lässt. - Mir fielen da noch tausend andere Erklärungen ein, aber das könnte ein Psychotherapeut wesentlich besser und sinnvoller.
 
G
Benutzer73935  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Und zu dem würde ich deshalb auch lieber Raten. Ob es nun harmlos ist oder nicht, sollte ja nicht zum "Dauertick" werden!
 
R
Benutzer Gast
  • #52
Ich weiß, nach seinem Gesichtsausdruck bei eurem Verhör ist das völlig abwegig, aber könnte es nicht auch einfach das Verlangen nach Nähe sein? Insbesondere, da die große Schwester nicht mehr zuhause wohnt, könnte er dich auch einfach bloß vermissen. - Abgesehen von der theoretischen Möglichkeit, dass sich sein Stehlen auch als Zwang zur Regelübertretung erklären lässt. - Mir fielen da noch tausend andere Erklärungen ein, aber das könnte ein Psychotherapeut wesentlich besser und sinnvoller.
Regeln kann man aber doch auch anders übertreten und v.a. stiehlt man doch dann auch andere Sachen als "wertlose" Wäsche? :ratlos:
Und, sorry, aber wenn sich mein kleiner Bruder nach mir sehnen würde :smile:D), würde er doch nicht meine Wäsche klauen und in seinem Zimmer horten?! :eek:
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Kleiner Bruder klaut meine Wäsche", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren