• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kleine Urintröpfchen spritzen auf Klorand- Frau?

S
Benutzer168761  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen

Folgendes Problem:
Früher lief mir Pipi an die Beine beim pinkeln. Nach viel Ärger darüber, habe ich gemerkt, dass wenn man die inneren Labien richtet, dies nicht mehr geschieht.

Nun ist mir jedoch aufgefallen das während dem pinkeln, kleinste Urintröpfchen auf den Wc Rand oder an die Beine spritzen. (Glaube es sprizt von der Keramik zurück)

Kennt das noch eine andere Frau? Wie kriegt man das in den Griff?
Klar es ist nur Pipi aber ich finde es sehr lästig!

BITTE fleissig kommentieren, habe schon in anderen Foren nach Antworten gesucht, der TIPP war aber nie dabei. :/

PS. Ich SITZE ganz normal auf dem Klo

DANKE für eure Hilfe!!!

LG
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Öhm... Putzen?
Oder mit weniger Druck pinkeln :ROFLMAO:
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Was meinst du denn mit WC-Rand? Die Klobrille? Oder innen der Rand? Innen ist es doch normal dass es hinspritzt, dafür ist das Klo ja da?
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Pickeln. Checken. Wischen.

Oder hast du diesbezüglich eine Angst- oder Verhaltensstörung?
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #5
Manchmal passiert das, ja. Aber was genau stört dich so daran? Findest du generell den Urin so unhygienisch bzw hast du dagegen eine generelle Abneigung? Oder sitzt du vielleicht etwas schief auf dem Klo?

Ich pass da ehrlich gesagt gar nicht so darauf auf. Wenn ich nass werde, dann wische ich es eben weg.
 
S
Benutzer168761  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Öhm... Putzen?
Oder mit weniger Druck pinkeln :ROFLMAO:

Finde es nervig
Muss doch ne lösung geben haha
[doublepost=1518179451,1518179391][/doublepost]
Was meinst du denn mit WC-Rand? Die Klobrille? Oder innen der Rand? Innen ist es doch normal dass es hinspritzt, dafür ist das Klo ja da?

Die klobrille :/
Ja klar innen is normal, aber auf dem toilettenrand eher nicht
[doublepost=1518179655][/doublepost]
Pickeln. Checken. Wischen.

Oder hast du diesbezüglich eine Angst- oder Verhaltensstörung?

Ich hatte von ersterem (oben beschrieben) einen ziemlichen ekel..
Und bin aufgrund dessen nun ziemlich heikel bezgl diesem thema

Als verhaltensstörung würd ich es aber nicht bezeichnen, find es einfach eklig wenn urin an beine odr klobrille sprizt... (klar man kann es wegmachen, fände es aber besser generell eine lösung zu finden hehe)
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #7
Mir passiert das tatsächlich nie :confused: Ich fürchte, da bleibt dir nichts anderes übrig, als beim Toilettengang mehr aufzupassen und/oder hinterher schnell drüberzuwischen. Ist ja dein eigener Urin, und die Hände wäscht man danach ohnehin... ist kein großer Unterschied, eigentlich, ob du die Brille putzt oder dich selbst :zwinker:
 
S
Benutzer168761  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Manchmal passiert das, ja. Aber was genau stört dich so daran? Findest du generell den Urin so unhygienisch bzw hast du dagegen eine generelle Abneigung? Oder sitzt du vielleicht etwas schief auf dem Klo?

Ich pass da ehrlich gesagt gar nicht so darauf auf. Wenn ich nass werde, dann wische ich es eben weg.

Habe generell eine abneigung gegen urin ausserhalb der kloschüssel :grin:

Hmm weiss nicht hab schon viele sitzarten etc probiert um entgegen zu wirken..

Aber anscheinend seh ich das alles bisschen eng, anhand eurer antworten

Hmmm... nun mich nervts
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #9
Ja kann ich verstehen, mich nervts auch manchmal :grin:
Manchmal liegts (zumindest bei mir) wirklich daran wie ich gerade auf dem Klo sitze. Wenn du z.b. etwas schief sitzt, kann es leicht passieren. Achte da womöglich drauf.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Also Urin auf den Beinen oder auf die Klobrille ist mir noch nie passiert - wie geht das denn überhaupt? Der Urin fließt/spritzt ja nach unten und die Beine sowie die Klobrille sind ja oberhalb - da müsste man doch nach oben oder zumindest waagerecht pinkeln um dorthin zu treffen?
 
S
Benutzer168761  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Also Urin auf den Beinen oder auf die Klobrille ist mir noch nie passiert - wie geht das denn überhaupt? Der Urin fließt/spritzt ja nach unten und die Beine sowie die Klobrille sind ja oberhalb - da müsste man doch nach oben oder zumindest waagerecht pinkeln um dorthin zu treffen?

Vermute dass es irgendwie zurück sprizt .. sind kleine mini tröpfchen -.-
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Kann mal passieren, wenn man zu weit vorne sitzt. Also einfachmit dem Hintern soweit nach hinten, bis du an dem Decke andockst.

Und wenn was daneben geht, wischt man es halt weg. Ich mache meine Toilette sowieso alle 1-2 Tage sauber.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ja ich würd auch mal versuchen weiter hinten zu sitzen und halt mit den Ellbogen auf die Knie, falls du das nicht machst.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #14
nach jahren in einem (außer mir) rein weiblichen Haushalt, als Zivi mit 90% Putzareit kann ich bestätigen, das geht anscheinend extrem vielen Frauen so.
Viele Toiletten sind vorne unter der Klobrille unveränderlich angegriffen von Urin und das kommt nicht von in stehen pinkelnden Männern (und im sitzen auch nicht)
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Er gibt Urinierhilfen für Frauen. Einfach mal googeln. Ich kenne das Problem nicht und habe so was auch noch nie ausprobiert, aber eine bessere Idee hab ich auch nicht :hmm:.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Ich habe gerade generell Schwierigkeiten, mir das physikalisch vorzustellen...

Ich glaub die TE sitzt total weit vorne und dann noch aufrecht. Da kann ich mir schon vorstellen, dass alles nach vorn geht und rumspritzt.
Wenn ich mit Druck pinkle lieg ich instinktiv schon fast auf meinen Oberschenkeln
 
krokoschnapp
Benutzer123064  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
sitzt du zu weit vorne erwischst du den rand. sitzt du zu aufrecht spritzt es mit vorliebe vorne an die keramik.

also: weit genug nach hinten setzen, eine "nach vorne gebeugte haltung (ellbogen => knie)" einnehmen, das sollte das problem erledigen.

wobei natürlich immernoch die frage wäre, ob es wirklich beim pinkeln passiert, oder beim abwischen - für letzteres gibts ja auch verschiedene techniken, und falls du das schon im halben stehen erledigst... :zwinker:


Jetzt hast du meine obergeniale Idee mit "Abwischen bevor du aufstehst" vorweggenommen...
Haha :grin:
 
S
Benutzer168761  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Würde eher vermuten, dass es Tröpfchen gibt auf der Brille, wenn man nicht alles erwischt hat beim sich trocken wischen bzw nicht im sitzen abtrocknet und dann aufsteht. Würde auch die einzelnen 1-2 Tropfen auf Klobrillen auf öffentlichen Toiletten erklären, die man da öfters mal sieht (wobei ich mich immer frage, warum so viele Mädels nicht drauf achten, wie sie den Klorand hinterlassen, schließlich ist die Spülung auch hinten).

Bei mir ists nicht vom zum früh aufstehen 1000% :smile:
[doublepost=1518210746,1518210569][/doublepost]
Ich glaub die TE sitzt total weit vorne und dann noch aufrecht. Da kann ich mir schon vorstellen, dass alles nach vorn geht und rumspritzt.
Wenn ich mit Druck pinkle lieg ich instinktiv schon fast auf meinen Oberschenkeln

Hahahah :grin:

Sitze sogar zum teil extra weit hinten .. aber jaa vlt weissja trozdm irgendwer die antwort haha
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Sitze sogar zum teil extra weit hinten .. aber jaa vlt weissja trozdm irgendwer die antwort haha

Aber lehnst du dich denn auch nach vorne? Also so richtig Ellbogen auf die Knie und Zehen begutachten bzw. eruieren ob man sich bei der nächsten Dusche die Beine rasieren sollte? (wenn man halt zuhause ist)
 
S
Benutzer168761  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Aber lehnst du dich denn auch nach vorne? Also so richtig Ellbogen auf die Knie und Zehen begutachten bzw. eruieren ob man sich bei der nächsten Dusche die Beine rasieren sollte? (wenn man halt zuhause ist)

Nein.. mich erstaunt dass das soviele erwähnen mit den ellbogen auf den knien.. hm hat das einen bestimmten grund?

Aber evtl ist dies ja dir lösung :engel:
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Nein.. mich erstaunt dass das soviele erwähnen mit den ellbogen auf den knien.. hm hat das einen bestimmten grund?

Aber evtl ist dies ja dir lösung :engel:

Wenn du aufrecht sitzt, dann "zielst" du ja nach vorne, dann ist es kein Wunder wenn der Urin nicht nach unten geht. Normalerweise lehnt man sich eben nach vorne, damit die Harnröhre (die leicht nach vorne geht) nach unten zeigt. Je mehr Druck ich draufhabe, desto mehr lehne ich mich instinktiv nach vorne.

Du hast ja sicher schonmal im Halbstehen in ein ekeliges Klo gepinkelt - da beugt man sich ja auch wie ein Skifahrer weit nach vorne, damit der Urin ins Klo trifft.
 
S
Benutzer168761  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Wenn du aufrecht sitzt, dann "zielst" du ja nach vorne, dann ist es kein Wunder wenn der Urin nicht nach unten geht. Normalerweise lehnt man sich eben nach vorne, damit die Harnröhre (die leicht nach vorne geht) nach unten zeigt. Je mehr Druck ich draufhabe, desto mehr lehne ich mich instinktiv nach vorne.

Du hast ja sicher schonmal im Halbstehen in ein ekeliges Klo gepinkelt - da beugt man sich ja auch wie ein Skifahrer weit nach vorne, damit der Urin ins Klo trifft.

Ich glaube ich hatte von ersterem problem so ekel, dass ich vergessn hab wie man ursprünglich aufs klo sitzt

Danke für die hilfe bin gespannt ob das die endgültige lösung ist :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Ich glaube ich hatte von ersterem problem so ekel, dass ich vergessn hab wie man ursprünglich aufs klo sitzt
Es gibt Leute, die trinken ihren Urin. Man muss sich nicht davor ekeln. Hygiene ist gut, aber man muss auch nicht in Panik verfallen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Medizinisch gesehen ist das aufrechte Sitzen ja eigentlich von Vorteil, nur eben weniger hygienisch.
 
S
Benutzer168761  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Sind bei der gebeugten haltung die beine eher zusammen oder auseinander?
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Off-Topic:
Ich schaue ständig auf den Kalender, ist aber erst der 10.2.18
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #37
S
Benutzer168761  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #38
Leenaa
Benutzer145518  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Kleine Urintröpfchen spritzen auf Klorand- Frau?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren