kleine Schwester hat mich bei sb beobachtet..... was nun???

Benutzer123187  (23)

Ist noch neu hier
Ich werde es nach der Schule mal.ansprechen
 

Benutzer128499 

Benutzer gesperrt
Du brauchst ja nichts von deiner Schwester erzählen.

Sage einfach, das du mit 15 eine Privatsphäre und ein Recht darauf hast allein sein zu dürfen.
Nicht, weil ihr euch nicht nackt sehen solltet, sondern weil jeder eben seine Intimsphäre hat.

Was machen deine Eltern denn, wenn sie alleine sein wollen? Wenn sie duschen oder baden?
 

Benutzer121975 

Benutzer gesperrt
9 ist aber wirklich schon ein alter wo du mit ihr drüber sprechen kannst,da geht oft schon die Pubatät bei Mädchen los auch wenn man noch nichts sieht!
Dementsprechend sind sie auch neugierig.Ihr kann man schon erzählen wie die Babys entstehen,was eine Frau und ein Mann dafür machen müssen..............so das grobe!
Auch das es sich schön anfühlt sich selbst da anzufassen und das dies Mädchen auch machen ab einem gewissen alter wo sie auch bald hinkommt......................vielleicht kannst du auch eine Bravo zur Hand nehmen wo sie mal gucken kann...............sie ist halt neugierig :zwinker:!
Und diese Neugier muss man befriedigen,meine Schwester hat mit 9 oder 10 auch die erste Bravo in der Hand gehabt :smile:!
 

Benutzer123187  (23)

Ist noch neu hier
Das wirft am ende ja noch mehr fragen auf aber vielleicht ist sie soweit mehr zu wissen aber sollte das nicht meine Mutter machen unter Mädels geht das doch besser
 

Benutzer121975 

Benutzer gesperrt
Ich würde das erstmal allein mit ihr besprechen,da siehst du auch wie sie so reagiert auf das ganze Thema!
Wenn sie dann weitere Fragen hat kannst du sie ja immer noch zu deiner Mutter schicken,wenn's dann um die Mädchensachen geht wie Periode.................
Aber so über das Thema,grade weil sie dich erwischt hat würde ich mit ihr Persönlich unter 4 Augen mal reden,wenn sie fragen dazu hat beantworten!
Das ganze ein wenig in "Kindgerechte" Worte verpacken also nicht meinen "Ich hab mir da einen von der Palme gewedelt......"
Sondern ihr halt erkären das es Sex gibt (das weiß sie bestimmt schon) und das dies eben sowas ähnliches wie Sex ist bloß mit sich selbst!
Dann wie gesagt ne Bravo ist auch ganz gut,weiß nicht ob da immer noch nackte Mädels und Jungs so wie früher drin sind :zwinker:,da hat sie dann was zum schauen!
Und sie wird schauen :zwinker:,sooooo Neugierig wie die kleine ist :grin:!
Danach wird das Thema erstmal vielleicht wieder langweilig werden bevor es dann mit 11-12 wieder interessant wird weil ihr körper sich dann langsam verändert!
 

Benutzer123187  (23)

Ist noch neu hier
Ich werde heut nochmal mit ihr in ruhe reden sonst kläre ich sie auf also Kind gerecht:smile:
 

Benutzer123187  (23)

Ist noch neu hier
So hab mit ihr geredet habe sie quasi aufgeklärt sie wusste auch schon bissl was sie versteht nur noch nicht so ganz das das jeder für sich machen sollte aber ich glaub am ende hat sie es verstanden.. hoffe jetzt ist es gut da kann ich mir das Gespräch mit meiner mutti sparen :smile:
 

Benutzer49550  (37)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Mal ganz großen Respekt davor wie Du das in Deinem Alter handhabst!
 

Benutzer123187  (23)

Ist noch neu hier
Danke:smile: bekomme hier aber auch immer gute Tipps:smile:
 

Benutzer121975 

Benutzer gesperrt
So hab mit ihr geredet habe sie quasi aufgeklärt sie wusste auch schon bissl was sie versteht nur noch nicht so ganz das das jeder für sich machen sollte aber ich glaub am ende hat sie es verstanden.. hoffe jetzt ist es gut da kann ich mir das Gespräch mit meiner mutti sparen :smile:
Siehste :zwinker:,das sie schon was wusste ist mir klar gewesen,das Mädchen ist 9 Jahre und keine 4 mehr :zwinker:!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren