kleine Hochzeitsumfrage

Benutzer7596 

Ist noch neu hier
Sind deine Eltern geschieden?
Ja.
Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten?
Ja.
Wenn ja, warum?
Ist eine der wenigen Dinge, welch ich noch nicht gemacht habe in meinem Leben:smile:, ganz einfach...

Benutzer6649 

Verbringt hier viel Zeit
(ma)donna schrieb:
wer ist dieser Meinung, wer nicht?

Hier die Fragen:

Wenn nein, warum nicht?
Wenn ja, warum?

Ich muss dich enttäuschen. Ich finde heiraten übel weil meine Eltern NICHT geschieden sind...
Was man da so mitbekommt... :blablabla Nehnehneh...liegt aber eventuell auch an meiner dauernden Singlehaftigkeit.

Benutzer13909 

Verbringt hier viel Zeit
also ich glaub dass das nicht direkt von den eltern abhängt sondern von der allgemeinen familien situation und welche "ersten" erfahrungen man mit beziehungen macht...

-->die waren nichtmal verheiratet...

-->hmm.. eher nicht, wenn dann nur standesamtlich- kann genauso schön sein

Wenn nein, warum nicht?
-->schon allein als ich nen ehevertrag gesehn hab(also der vond er kirche) wurde mir schlecht, da kann ich mir ned vorstellen einmal ne unterschrift drunter zu setzen, was ja heissen würd ich find des gut....
aber eine schöne beziehung kann man auch ohne ehe haben

Wenn ja, warum?
-

Benutzer35102 

Verbringt hier viel Zeit
ich glaub ich werd net heiraten........weil......warum heiraten, wenn man auch so zusammen sein kann?? Dann erspart man sich mal den ganzen schiss mit scheidung etc.......

Benutzer14426  (33)

Verbringt hier viel Zeit

nein, nicht geschieden, aber sie haben sich getrennt damals...

Ja, warum nicht? Nein, warum?

Gibt viel Gründe dafür und viele dagegen...

Wenn nein, warum nicht?

Weil ich 1. nicht gläubig bin, also nicht vor Gott in der Kirche ein Ja-Wort geben muss,
weil ich es 2. für sehr mutig und gewagt, um nicht zu sagen unsicher, halte, sich für ein eben lang Treue zu schwören,
weil ich nicht finde, dass man so eine große, teure Zeremonie feiern muss, um sich die Liebe zu besiegeln...das geht auch anders, auf einfacherem Wege...
usw. usw. usw.

Wenn ja, warum?

Weil ich es schon romantisch finde und es vor allem eine große Sicherheit bietet, man heiratet ja nicht den nächstbesten - Sicherheit bezogen auf die Beziehung und deren Stärke, nicht finanziell oder so... :zwinker:

Es ist einfach eine schöne Sache, wenn man sich so sicher ist, dass man sich ewig binden will, auch wenn man natürlich nie etwas "ewig" planen kann - naja, die Liebe ist halt etwas verrückt :tongue:

Benutzer32343  (30)

Verbringt hier viel Zeit
->nein, sind schon seit (glaub ich) 16 jahren verheiratet.

->ja.
Wenn nein, warum nicht?
-
Wenn ja, warum?
->kann ich eigentlich nicht genau begründen. aber ich bin ziemlich spießig, meine zukunftsvorstellungen sind eher so mann-kind-haus-garten-katze :grin:
und dazu gehört natürlich auch heiraten. ein anderer grund ist dass mir, wenn ich jemanden wirklich liebe und meine mit ihm den rest meines lebens verbringen zu wollen, die beziehung nicht "reicht". da ist meine ansicht vielleicht auch wieder altmodisch, aber ich möchte einfach gerne eine schöne hochzeit und auch auf dem papier zu ihm gehören.

Benutzer27995 

Verbringt hier viel Zeit
Sind deine Eltern geschieden? nein
Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? ja, auf jeden Fall!!
Wenn nein, warum nicht? -
Wenn ja, warum? Ich will einfach mit jemandem alt werden, den ich über alles liebe. Ich will eine richtige Familie haben, mit allem drum und dran, und dazu gehört eben auch das Heiraten; außerdem will ich mal ein ganz ganz tolles Brautkleid tragen :smile:

Benutzer33352  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Sind deine Eltern geschieden? waren nie verheiratet
Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? wir werden es tun sobald wir geld haben
Wenn nein, warum nicht? -
Wenn ja, warum? weil wir uns lieben und ich nicht mehr nur meinen "freund" nennen muss, er hat mehr verdient :smile:

Benutzer16687 

Verbringt hier viel Zeit
Ich möchte auf jeden Fall heiraten.

Meine Eltern sind nicht geschieden, waren aber lange Zeit kurz davor.

Hmmh...der Grund fürs Heiraten...gehört für mich irgendwie dazu. Was das angeht habe ich eine etwas konservative Einstellung :zwinker:

ciao

Benutzer31848  (43)

Verbringt hier viel Zeit
:ratlos: was soll ich abstimmen, wenn ich bereits verheiratet bin? :schuechte

(ma)donna schrieb:
NEIN :gluecklic
(ma)donna schrieb:
nein/ja ... :rolleyes2 also, ich bin schon glücklich, sprich verheiratet :verknallt
(ma)donna schrieb:
Wenn nein, warum nicht?
weil ich doch schon verheiratet bin :blablabla
(ma)donna schrieb:
:gluecklic Ich hab aus Liebe geheiratet :jaa: und weil ich der festen Überzeugung bin, die Richtige für den Rest meiner Tage gefunden zu haben, auch wenn man sich für die Beziehung täglich neu anstrengen muss und keine Garantie für die Ewigkeit hat

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Sind deine Eltern geschieden?ja
Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten?ja
Wenn nein, warum nicht?
Wenn ja, warum?wenn ich meinen fruend über alles liebe,der zeitpunkt stimmt,wir unser leben miteinander verbringen wollen und uns eine familie wünschen

V

Benutzer

Gast
Nein, sie sind seit 42 Jahren verheiratet.

Ja, unbedingt!

Wenn ja, warum?
Weil ich gerne den Rest meines Lebens mit dem Menschen verbringen möchte, den ich liebe. Und das in Form einer Ehe. Ich finde es schön, wenn unsere Verbindung schwarz auf weiß fesgehalten wird. Und ich finde es schön, später mal seinen Namen zu tragen (wobei ich mich evtl. mit einem Doppelnamen anfreunden werde, da ich auch meinen Nachnamen mag :smile: . Mal schauen).
Viele finden all das unnötig, ich eben nicht :smile: .

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
1. Sind deine Eltern geschieden?

nein, seit über dreißig jahren verheiratet. gab auch schwierige zeiten, wirklich trennen wollten sie sich aber nie. sie passen schon ganz gut zusammen, obwohl ich sie nie als wirklich verknallt erlebt habe.

2. Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten?

ich schließe es nicht mehr aus. mein heutiger freund ist der erste mann, bei dem ich denke, dass ich mir sogar ein ja als antwort auf einen heiratsantrag vorstellen kann :grin:.

aber ich denke immer noch, dass ich nicht wirklich heiraten "muss", um trotzdem mich dauerhaft fest zu binden und glücklich zu sein. ich halte heiraten nicht für "nötig" und finde, dass ich auch ohne heirat den mann meines lebens gefunden haben kann. so sicher wie bei ihm war ich vorher noch nicht. ich hab keine ahnung, was ich tue, wenn mein freund mir doch mal einen heiratsantrag machen sollte. aber ich kann auch gut damit leben, mein ganzes leben unverheiratet zu bleiben. ich hoffe, dass ich dieses leben mit DIESEM mann verbringe.

mein ex hat immer gesagt, dass er eines tages nach längerer beziehung auf jeden fall heiraten will, und er hat auch deutlich gemacht, dass ich die frau bin, die er heiraten will und mit der er kinder will. nun, ich liebte ihn sehr, aber da es meine erste beziehung war und ich noch nicht wusste, wohin mein leben führt, war das noch nichts, was ich in betracht zog. das wusste er auch, das hatte ich schon früh gesagt. trotzdem war er jahrelang DER mann für mich. aber ans heiraten dachte ich eben nicht. er hat wohl gehofft, ich überlege es mir anders.

Benutzer35205 

Verbringt hier viel Zeit
Sind deine Eltern geschieden? Ja
Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? Ja
Wenn ja, warum? Wenn ich die Frau liebe, warum nicht? Trennen ist für Kinder auch schlimm, wenn man nicht verheiratet ist.

Benutzer32993 

Verbringt hier viel Zeit
Honeybee schrieb:
Es ist keine Meinung, es ist wissenschaftlich bestätigt! Aber glaubt ruhig weiter naiv an die ewige Liebe, hindert euch ja keiner dran....
Klingt eher als ob du ziemlich verbittert bist. Wer alles so wissenschaftlich seziert, wie du, wird garantiert nicht lange glücklich sein.

Naiv ist meiner Meinung nach, wer sein Leben zu sehr an der Wissenschaft ausrichtet, nur mal zwei Beispiele....

- vor einigen Jahrzehnten hieß es noch, mehr als drei Eier pro Woche sind ungesund. Inzwischen ist schon länger erwiesen, dass eine erhöhte Cholesterinzufuhr bei gesunden Menschen gar kein Risiko darstellt.

- Noch vor einem Jahr hieß es, Schokolade beuge Herzkrankheiten vor. Jetzt wiederum hat man vor dem übermässigen Verzehr von Schokolade gewarnt.

Benutzer29763 

Verbringt hier viel Zeit
Sind deine Eltern geschieden? Ja
Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? Ja
Wenn ja, warum? warum?? keine ahnung. ist einfach so. ich find heiraten muss nciht sein, man kann sich auch so genug seine liebe beweisen und zusammen sein... aber wenns sein muss warum nicht. hat ja auch finanzielle vorteile :grin: nee im ernst. ich denk nicht dass die scheidung meiner eltern mich beeinflusst hat... naja ok. ich will ihnen jetzt beweisen, dass es auch funktionieren kann :smile:

Benutzer11685 

Verbringt hier viel Zeit
Sind deine Eltern geschieden? nein
Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? nein
Wenn nein, warum nicht? weil es eine Scheidung geben würd

Benutzer45615 

Verbringt hier viel Zeit
Ja,bin bei meiner Mutter aufgewachsen^^
Natuerlich!!
Wenn ja, warum?
Hach,ich find das halt romantisch udn es gehoert fuer mich dazu um zu wissen das man den richtigen Partner gefunden hat hehe weiss nicht aber ich mag gern irgendwann heiraten :herz:

Benutzer31272  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Man hört ja immer, dass Kinder durch die Scheidung Ihrer Eltern geprägt sind und später heiraten ausschliessen......wer ist dieser Meinung, wer nicht? ich nicht mach den fragebogen für 2 leute bzw. lass ich meinen Mann mal antworten :smile:

Hier die Fragen:
Auswertung von mir

Sind deine Eltern geschieden? Nein
Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? naja, bin ja schon standesamtlich verheiratet, fehlt nur noch die kirche
Wenn nein, warum nicht? --------
Wenn ja, warum? Warum heiratet man ? Aus Liebe, jedenfalls wars bei uns so, viele heiraten nur wegen Geld oder weil die partnerin schwanger ist, ich finds schwach!

Auswertung von meinem Mann

Sind deine Eltern geschieden? ja
Kannst du dir vorstellen später einmal zu heiraten? ich konnte es mir schon immer vorstellen
Wenn nein, warum nicht? ----
Wenn ja, warum? Umsonst verlobt man sich ja nicht und man kann froh sein wenn man den passenden deckel gefunden hat :smile: Ich hab ihr ja den antrag gemacht weil ich damals schon wusste das ich sie heiraten will

K

Benutzer

Gast
Meine Eltern sind nicht geschieden

Ja, ich möchte später einmal Heiraten, weil es allen zeigt: hei, wir lieben uns auf ewig, und stehen einander bei.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren