• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kleine Geschenkideen für die Freundin

O
Benutzer149814  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

Weihnachten steht vor der Tür und die Kreativität bezüglich der Geschenke ist gefragt.

Es ist bei mir so, dass ich seit 2 Wochen eine neue Freundin habe und man sich natürlich noch nicht sooo gut kennt. Daher fällt mir das ultimative Geschenk für sie nicht ein.

Ich habe die Idee ihr viele Kleinigkeiten zu schenken. Schön verpackt and so far and so forth...

Zum einen habe ich die Idee ihr von "visual statements" poster zu schenken (als selbstgemachten gutschein, motive sucht sie sich aus). Die sind sehr hochwertig und mit wirklich tollen motiven und sprüchen versehen. Ich habe auch ein paar an der wand, die fand sie sehr schön. Sie wohnt im wohnheim und das zimmer ist nicht gerade gemütlich. Wäre eine Aufwertung.

Außerdem will ich ihr/uns eine einwegkamera und ein fotoalbum kaufen, damit wir unsere momente festhalten können. Ist romantischer als mit dem handy.

Aber so 2-3 Anregungen von eurer Seite wären toll, dann wäre die sache rund.
Aber bitte keine Pralinen oder schmuck.

Sollte es dieses thema im forum schon geben, schickt mir einen link. Ich hab nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #2
Hat die Poster-Seite keine richtigen Gutscheine?
Selbstgebastelt ist immer etwas schwierig, finde ich.

Was hat sie denn sonst so für Hobbys oder Interessen? Es gibt halt nicht das Allround-Geschenk für alle. :zwinker:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Die klassischen Gutscheine für Produkte mag ich persönlich gar nicht - zu unpersönlich.

Frauen sind für viele Kleinigkeiten zu begeistern ... ein kuschliger Schal zum Beispiel oder dicke Socken ... passt zur Jahreszeit - eine schöne Kerze mit Gutschein zum Bekochtwerden bei Dir oder bei ihr a la "candle light dinner" ;-) ... Eintrittskarten für was auch immer ... Auch wenns kitschig ist: von all meinen Männern in meinen Leben, hab ich die Geschenke-Kleinigkeiten mit Herzsymbol noch heute ... sogar einen hässlichen kleinen Teddy, der auf einem Herz hockt, von meinem jetzigen Mann ... ich kann mich nicht trennen ... lol - aber auch der kleine Steinkater, der ein Halsband mit Herz trägt von meinem ersten Freund vor ... über 35 Jahren steht nach wie vor in seinem kleinen Körbchen ... ich weiß ja auch nicht. Ich könnte so was nicht wegwerfen - es war eine schöne Zeit, wir waren verliebt, von daher ... versuchs nicht zu perfekt zu machen, schenke mit Herz ....
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
Nicht zu viel aufs Mal ist mein Tipp, sonst musst du dir dauernd wieder neues und spannendes Ausdenken.
Wie wärs mit nem Wellness-Weekend oder sonst ner gemeinsamen Unternehmung? DAS Geschenk für jede Frau gibts nicht (genau so wenig für Männer), aber mit gewissen Dingen/Richtungen liegt man selten falsch.
Ein Schal und n Tag Rodeln gehen (damit sie den Schal auch gleich ausprobieren kann) ist sicherlich spannender, als n 0815 Gutschein für ne Massage.
 
lalelu007
Benutzer157236  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Vielleicht noch eine Aktivität, die ihr dann zusammen mit der Kamera festhalten könnt.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Schenke ihr eine gemeinsame Unternehmung, Zoo oder so :smile:
"Zeit zu zweit" ist immer was schönes.

Die Idee mit der Kamera finde ich super.
 
TanzDerVampire
Benutzer78178  Meistens hier zu finden
  • #7
Mir gefällt die Idee mit der Einwegkamera und dem Fotoalbum auch total gut, ich finde es supersüß :herz:.

Ein selbstgebackener Kuchen dazu (oder was sie sonst gerne isst), und das reicht meiner Meinung nach schon...
 
seven-eleven
Benutzer142593  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hmm, wenn man erst so kurz zusammen ist, ist das natürlich immer etwas schwierig.
Gutscheine für irgendwas Materielles finde ich eigentlich nie so schön, zumindest nicht in einer Beziehung. Für eine gemeinsame Unternehmung finde ich das schon deutlich besser!
Die Idee Einwegkamera ist richtig klasse, das finde ich gut :smile:
Am schönsten ist natürlich immer etwas, das zeigt: Da hat sich jemand Gedanken gemacht!
Beim ersten Weihnachten mit meinem Freund waren wir auch noch nicht so lange zusammen und eigentlich wollten wir uns nichts schenken, aber ihm war aufgefallen, dass ich zu kalten Händen neige und deshalb hat er mir einen Taschenofen (Benzinbetriebener Handwärmer) geschenkt, das war absolut perfekt!
Vielleicht fällt dir ja sowas für deine Freundin auch ein. Ein Taschenofen für kalte Pfoten, Lammfell Einlegesohlen für kalte Füße, Hustenbonbons und Tee für chronische Schnupfnasen, einen Taschenkalender für viel Verplante, einen Schlüsselanhänger, der auf Pfeifen reagiert, falls die dazu neigt, ihre Schlüssel zu verbummeln, usw.... Halt Kleinigkeiten, die zeigen, das du Aufmerksam bist, siehst, was ihr gut tun oder was sie gebrauchen könnte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren