an die Frauen Kleidungsstück Strumpfhose

Wer trägt gerne...

• Feinstrumpfhosen aus optischen/ modischen Gründen

Stimmen: 24 57,1%
  • Strickstrumpfhosen aus optischen/ modischen Gründen

Stimmen: 6 14,3%
  • Feinstrumpfhosen wegen der Wärme/ des angenehmen Gefühls

Stimmen: 13 31,0%
  • Strickstrumpfhosen wegen der Wärme/ des angenehmen Gefühls

Stimmen: 10 23,8%
  • Wer trägt generell Strumpfhosen nicht oder fast nie?

Stimmen: 14 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
E
Benutzer216998  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Liebe Forendamen,
nachdem ich mich hier schon als großer Liebhaber von Strumpfhosen aller Art geoutet habe und gleichzeitig weiß, dass die meisten Frauen sie schrecklich finden, hätte ich gerne mal ein Stimmungsbild. Vielen Dank für Eure Antworten, gerne natürlich auch als Text. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die jeweilige Strumpfhose zur entsprechenden Jahreszeit nicht unertzräglich warm ist... Und bitte, wie geschrieben, nur die Frauen :smile:

I
Benutzer234737  (20) dauerhaft gesperrt
Wenn, dann feinstrumpfhosen aus optischen gründen und tragekomfort, meistens im herbst und winter

Spiralnudel
Benutzer83901  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn ich Strumpfhosen trage, dann aus optischen beziehungsweise modischen Gründen.

elfenstaub
Benutzer228541  (35) Klickt sich gerne rein
Wenn, dann feinstrumpfhosen aus optischen gründen und tragekomfort, meistens im herbst und winter
Ich schließe mich da ivy an, bei manchen Kleidungsstücken, zum Beispiel Knie langen Röcken gerade im Herbst sieht es nicht nur gut aus, sondern wärmt auch dementsprechend noch. Im Sommer käme es mir nicht in den Sinn, sowas zu tragen, da kann ich (zum Glück für mich, hätte ich viele Besenreiser, Krampfader
Oder sonst was, würde ich es nicht machen) auch optisch ein nacktes Bein tragen.
Bei Strick bin ich raus, das ist gar nicht mein Fall und ich für meinen Teil empfinde es auch nicht als optisch ansprechend.

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich trage Strumpfhosen im Frühling/Herbst und Sommer. Je wärmer draußen, desto dünner sind sie. Im Winter gibt es Thermoleggings. Es passt einfach zu allem und man muss sich nur noch Gedanken um das Kleid und Schuhe machen. Zudem passt sie auch mal bei Gewichtsschwankungen. Zudem liebe ich meine Beine und betone sie gerne.

Nikki.B
Benutzer174698  (25) Meistens hier zu finden
Ich mag gerne auch mal Blickdichte, kommt ja auch drauf an, was man drüber trägt. Im Herbst, Rock und orangene Strumpfhosen finde ich schick. Schwarz mag ich auch. Ich denke die allermeisten Frauen tragen die aus modischen Gründen. Ich kenne keine, die das so fetischartig, wie manche Männer, betrachtet.

G
Benutzer Gast
Also ich als Mann - auch wenn ich da eigentlich nicht antworten sollte - geb auch mal meinen Senf dazu :zwinker:
Ich stehe auch auf Feinstrumpfhosen, würde es aber nicht als fetisch bezeichnen. Ich mag so unscheinbare extrem dünne hautfarbene. Wenn meine Frau sie denn mal trägt, (ja.. Wenn, leider viel zu selten) mag ich das Gefühl an ihren Beinen wenn ich meine Hand auf ihrem Oberschenkel ablege. Und ja - ich kann es nicht beschreiben - da gehen Fantasien automatisch durch den Kopf. Aber das ist ein anderes thema.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Die letzte Strumpfhose in meinem Leben war glaube ich eine aus Strick und da war ich 9 Jahre alt. Seither nie wieder. Gibt für mich nichts was unbequemer ist

C
Benutzer233844  (29) Ist noch neu hier
Finde Strumpfhosen auch maximal unbequem, daher nur wenn unbedingt notwendig…

Leggings dagegen liebe ich!!

E
Benutzer228329  Ist noch neu hier
J
Benutzer232211  (27) Klickt sich gerne rein
Da ich Röcke und Kleider trage, gehören halterlose Strümpfe für mich dazu. Strumpfhosen trage ich im Winter, wenn es kalt ist. Ich trage sie aus modischen Gründen und weil ich mich so wohlfühle.

M
Benutzer179951  (24) Verbringt hier viel Zeit
Ich trage Strumpfhosen maximal unter edleren Hot Pants wenn es zu kühl für nackte Beine ist, ansonsten immer Halterlose.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Sehr bekannt hier
Klassische Strumpfhosen besitze ich glaub gar nicht. Für mich ist das entweder ein Accessoire in Kombination mit Reizwäsche, oder ich nutze Halterlose in Kombination mit einem schicken Abendkleid, so einmal im Jahr. Sonst ziehe ich die nie an.

Lebenslicht
Benutzer230609  Ist noch neu hier
Ich hasse Strumpfhosen jeglicher Art! Ich mag die Dinger einfach nicht, fühle mich nicht wohl wenn ich sie trage. Wenn dann trage ich mal Halterlose, aber auch eher weniger bis gar nicht! Ich mag das Material einfach nicht, tut meiner Haut auch nicht gut bekomme da Juckreiz und kratze mich kaputt!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
  • Themenstarter
Liebe Antwortende, vielen Dank!
Da die Beiträge dazu wohl zum Erliegen gekommen sind (natürlich freue ich mich auch über Weiteres), ziehe ich für mich jetzt mal Bilanz und stelle fest, dass in dieser Stichprobe gut die Hälfte Strumpfhosen tragen und davon nicht wenige zumindest auch wegen des angenehmen Gefühls, des Tragekomforts, der Wärme.
Eben dieser Anteil hat mich als Mann besonders interessiert. Vielleicht erliege ich einem Denkfehler, aber demnach könnten auch ein Viertel bis ein Fünftel der Männer Strumpfhosen deswegen wertschätzen. Bis auf ein paar Exoten natürlich unsichtbar getragen, aber immerhin. Viele werden es sich wohl auch versagen, weil es halt irgendwo zwischen uncool, krank, unnormal und peinlich wirkt, wenn es jemand mitkriegt.
Die optischen/modischen Gründe lassen wir mal außen vor... Was ich an schönen Frauenbeinen herrlich finde, wäre zumindest an meinen nicht herzeigbar. Aber das ist eine andere Sache.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich trage ganz gerne Strumpfhosen, wenn sie meiner Meinung nach zum Outfit passen, egal ob Feinstrumpfhosen, Netzstrumpfhosen oder welche aus Feinstrick.
Aber dass ich das Tragegefühl besonders mag, kann ich jetzt nicht sagen. Ich mag, dass mir ggf. weniger kalt ist. Oder dass ich mich angezogener fühle.
Ich kann hingegen das Gefühl an den Füßen nicht leiden, irgendwie sitzen Strumpfhosen für mich an den Füßen selten wirklich bequem.
Und noch schlimmer ist es im Schritt, wenn sie leicht runterhängen und eben nicht passend am Körper anliegen. Ist bei mir bei immer wieder mal der Fall.
Der Kategorie entnehme ich, dass es bei diesem Thema um Sexualität geht und nicht um Mode.
Das kann ich für mich verneinen, finde Strumpfhosen in dieser Hinsicht nicht interessant.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
  • Themenstarter
Es ist halt so, dass Kleidungsfragen nie nur den/die Träger/in betreffen, also das schiere Wohlgefühl, sondern immer auch den Blick von außen. Das ist in vielerlei Hinsicht schade.
Als Frau muss man sich der Frage stellen, ob die Kleidung gefällt, passt, modisch wirkt oder was sonst. Verbunden mit immer wieder möglicherweise negativen Kommentaren. Auch dann, wenn es der Frau einfach nur darum ginge, dass sie sich in den Sachen wohlfühlt. Immerhin "dürfen" manche Frauen alles mögliche tragen, weil es als "normale Kleidung" angesehen wird.
Als Mann ist man erst recht chancenlos, wenn man weiblich konnotierte Klamotten bequem, angenehm, gemütlich findet, weil das zwingend als äußerlich unmöglich, auffällig, vielleicht sogar krank angesehen wird. Und bei aller Toleranz wären wohl die meisten Frauen wohl spätestens dann irritiert, wenn ihr Mann so herumliefe. Selbst wenn er sich noch so wohl darin fühlte.
Daran wird sich in den nächsten 100 Jahren wohl nichts ändern.

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Es ist halt so, dass Kleidungsfragen nie nur den/die Träger/in betreffen, also das schiere Wohlgefühl, sondern immer auch den Blick von außen.
Klares Nein. Solange man angemessen gekleidet ist, geht alle anderen die Kleidung nichts mehr an.

Als Frau muss man sich der Frage stellen, ob die Kleidung gefällt, passt, modisch wirkt oder was sonst.
Nope. Wir sollten uns davon lösen, dass Frauen soetwas erfüllen sollen. Man(n) muss die Kleidung nicht toll finden.
Immerhin "dürfen" manche Frauen alles mögliche tragen, weil es als "normale Kleidung" angesehen wird.
Als Frau mit relativ weit oben sitzenden Brüsten muss ich dir widersprechen. Ein normaler V-Ausschnitt wirkt bei mir anders und gerade männliche Personen haben oftmals Schwierigkeiten, sich wie Erwachsene zu verhalten und das zu ignorieren. Enge Oberteile sind auch schwierig, auch das scheint problematisch zu sein und gerade geschnittene sind schwierig, weil man von unten reinschauen kann und ich als dick aussehende Frau als weniger kompetent wahrgenommen werde. Mir wäre es lieber, wenn wir gesellschaftlich lernen würden, dass Brüste Teil einer normalen Körperform und in Klamotten komplett zu ignorieren sind.
Als Mann ist man erst recht chancenlos, wenn man weiblich konnotierte Klamotten bequem, angenehm, gemütlich findet, weil das zwingend als äußerlich unmöglich, auffällig, vielleicht sogar krank angesehen wird.
Würde ich so wirklich nicht sagen. Allerdings kenne ich auch keinen einzigen Mann, der sich wirklich für Strumpfhosen begeistert. Entspannt scheinen euer Boxershorts oder Jogginghosen oder Chinos zu sein.
Und bei aller Toleranz wären wohl die meisten Frauen wohl spätestens dann irritiert, wenn ihr Mann so herumliefe.
Ich denke, das wäre für die meisten Frauen irrelevanter als du denkst. Würden Personen, die optisch für mich nicht attraktiv sind womöglich aussortiert werde? Ja. Ist das schlimm? Nein. Solange ich kein "Gemächt" präsentiert bekomme weil er dort mit Halblatte sitzt oder im Schottenrock ein auf den Tisch stellt, ist mir das wirklich total egal.

G
Benutzer Gast
Das sehe ich ja auch als Wunschzustand an, aber es ist halt nicht so.

Doch, das gibt es, ich bin da beileibe nicht der einzige. Aber wer gibt das schon öffentlich zu?
Ich geb das gerne zu, dass ich auf feinstrumpfhosen stehe :zwinker:

axis mundi
Moderator
Das sehe ich ja auch als Wunschzustand an, aber es ist halt nicht so.

Doch, das gibt es, ich bin da beileibe nicht der einzige. Aber wer gibt das schon öffentlich zu?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es in einer Partnerschaft oder im Zusammenleben dazu kommt, dass man sich dann entsprechend in der Freizeit kleidet.
Davon ab kenne ich einige Männer, die gerne viel Zeit in Leggins verbringen, z.B. im sportlichen Kontext. Da stört sich niemand dran, wenn Mann vorher oder nachher darin herumläuft — auch in der Öffentlichkeit. Die Feinstrumpfhose allein ist etwas seltsam, da das kein vollständiger Hosenersatz ist (egal bei welchem Geschlecht)

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Es ist halt so, dass Kleidungsfragen nie nur den/die Träger/in betreffen, also das schiere Wohlgefühl, sondern immer auch den Blick von außen.
Off-Topic:
Hm, das hängt aber abseits von Berufskleidung in meinen Augen echt von der inneren Einstellung ab. Mich juckt der Blick von außen tatsächlich gar nicht mehr. Null.
Also, doch: Meine Kleiderwahl betrifft im Privaten meistens nur mich selbst. 😊

G
Benutzer Gast
Off-Topic:
Hm, das hängt aber abseits von Berufskleidung in meinen Augen echt von der inneren Einstellung ab. Mich juckt der Blick von außen tatsächlich gar nicht mehr. Null.
Also, doch: Meine Kleiderwahl betrifft im Privaten meistens nur mich selbst. 😊
Nun für Frauen, für die sowas eigentlich zum standardrepertoire des kleiderschranks gehört, ist das somit nix besonderes mehr, so denke ich mir das. S
Dass kerle (wie ich zb jetzt) optisch halt darauf anspringen, ist halt wieder was anderes. Vielleicht auch deshalb, weil deren Partnerin sowas eher weniger trägt oder singlekerle dann das entsprechend gar nicht bekommen. Dabei muss es ja noch nicht mal "nuttig" (sorry dafür) aussehen. Einfach nur fraulich, betonte weibliche reize.🙈

E
  • Themenstarter
Die Feinstrumpfhose allein ist etwas seltsam, da das kein vollständiger Hosenersatz ist (egal bei welchem Geschlecht)
Allein natürlich nicht, müsste ja etwas drüber sein. Aber auch ein Rock wirkt beim Mann befremdlich. Im Übrigen denke ich auch eher an Thermo- oder Strickstrumpfhosen, eben wegen des Kuschelfaktors.

axis mundi
Moderator
E
  • Themenstarter
Das ist die nicht wirklich perfekt angenehme, aber gesellschaftlich unauffällig akzeptierte Notlösung ;-)

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Dicke Strumpfhosen weil ich einfach eine Frostbeule bin. Dünne teilweise auch, aber eher aus modischen Gründen. 😅
Großer Fan bin und werde ich trotzdem keiner.

Nicki234
Benutzer235720  (52) Ist noch neu hier
Strumpfhosen bei einem Date mit Hintergedanken... schon mal etwas hinderlich :zwinker:

G
Benutzer Gast
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
LucaSo
Benutzer205047  (33) dauerhaft gesperrt
Liebe Forendamen,
nachdem ich mich hier schon als großer Liebhaber von Strumpfhosen aller Art geoutet habe und gleichzeitig weiß, dass die meisten Frauen sie schrecklich finden, hätte ich gerne mal ein Stimmungsbild. Vielen Dank für Eure Antworten, gerne natürlich auch als Text. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die jeweilige Strumpfhose zur entsprechenden Jahreszeit nicht unertzräglich warm ist... Und bitte, wie geschrieben, nur die Frauen :smile:
Ich hoffe das zählt auch, ich trage seit mittlerweile über 12 Jahren 24/7 Strümpfe (95% Strapsstrümpfe, sonst Halterlose und gaaaaaanz selten mal eine Strumpfhose). Ich liebe das Tragegefühl unabhängig von Jahreszeit und Temperatur.

Elvira.Madigan
Benutzer147917  (36) Verbringt hier viel Zeit
Ich hoffe das zählt auch, ich trage seit mittlerweile über 12 Jahren 24/7 Strümpfe (95% Strapsstrümpfe, sonst Halterlose und gaaaaaanz selten mal eine Strumpfhose). Ich liebe das Tragegefühl unabhängig von Jahreszeit und Temperatur.
Du trägst die auch nachts beim Schlafen?

LucaSo
Benutzer205047  (33) dauerhaft gesperrt
In der Tat trage ich Strümpfe auch nachts. Auf Wunsch meines Mannes.

Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Kleidungsstück Strumpfhose", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren