Kleidung: Entwicklungshilfe für den Kerl?

Benutzer21122 

Verbringt hier viel Zeit
Gebt ihr Eurem Männchen gelegentlich schon mal Entwicklungshilfe in Sachen Klamotten, weil er in Modesachen irgendwie nicht so den richtigen Dreh raushat oder er am liebsten immer dieselben Klamotten tragen würde? Kauft ihr ihm auch schon mal ungefragt was zwecks Verbesserung seines Erscheinungsbilds oder gebt Hilfestellung beim entrümpeln seines Kleiderschranks?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja ich geb ihm schon mal Tipps.
Ich bin zwar selbst nicht sonderlich modebewusst, aber zumindest öffne ich meinem Freund hier und da mal die Augen und mach ihm klar, dass in seinem Schrank Kleidungsstücke sind, die bestenfalls noch als ARbeitsklamotten taugen, aber nicht mehr für Feierlichkeiten o.ä.

Gekauft wird von mir auch hin und wieder was, aber jetzt schon länger nicht mehr, weil mein Freund inzwischen in Klamotten einfach nur erstickt und sein Platz in unseren Schränken locker 5x so groß ist wie meiner.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Entrümpeln: ja, aber nur, weil er es hasst, Sachen wegzuschmeißen, und da muss manchmal jemand Gemeines kommen und knallhart die 'anziehen oder Altkleidersammlung?'-Frage stellen :link:

Kaufen: nein, er soll ja bitteschön selber entscheiden können, was er anzieht.

Beratschlagen: klar, wenn er mich fragt. Er ist ein bisschen farbenblind wenn es darum geht, welche Farben zueinander passen. Da er das aber auch weiß fragt er mich lieber, bevor er aus dem Haus geht. Ansonsten sag ich nur was wenn ich wirklich lachen müsste :grin:

Eigentlich ist er aber schon groß und kann sich durchaus selber modisch anziehen und auch entsprechend einkaufen. :engel:

V

Benutzer

Gast
Gott, ja!
Mein Freund hatte vor unserer Zeit so was von keine Ahnung, was ihm steht und was nicht.
Er trug generell viel zu große Oberteile, die Hosen waren entweder viel zu weit oder viel zu kurz.
Er ist zwar grundsätzlich erst mal skeptisch, wenn ich ihm vorschlage, neue Klamotten auszuprobieren, aber letztlich hat es ihm am Ende immer auch selbst gut gefallen und war so manches Mal überrascht, wie gut er aussehen kann :grin:.

Einfach was für ihn kaufen würde ich allerdings nicht, würde mich dann wie eine Mutter fühlen, die ihrem Kind was zum Anziehen kauft.

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Gebt ihr Eurem Männchen gelegentlich schon mal Entwicklungshilfe in Sachen Klamotten, weil er in Modesachen irgendwie nicht so den richtigen Dreh raushat oder er am liebsten immer dieselben Klamotten tragen würde? Kauft ihr ihm auch schon mal ungefragt was zwecks Verbesserung seines Erscheinungsbilds oder gebt Hilfestellung beim entrümpeln seines Kleiderschranks?

Es gibt auch die Kehrseite:

Ich muss meiner Frau öfters Entwicklungshilfe leisten, da sie, wie ich inzw. gemerkt habe, kein glückliches Händchen zum Kombinieren von Kleidung hat. Das heisst, die Kleidungsstücke an sich sind meist wirklich toll, aber mit ihrer Kombinationsgabe, ihren Typ auch richtig zu unterstreichen und dass das Gesamtbild stimmig ist, hapert es. Da kommen dann schon mal einige richtige Faux-Pas vor, wo ich dann eingreifen muss.
Den Kleiderschrank entrümpeln muss sie allerdings schon selbst.:zwinker:

Es gab Frauen, welche glaubten, mein Erscheinungsbild ändern zu müssen. Nun gut, ich bin für modische Experimente sehr offen. Nur hatte bisher noch keine Frau erreicht, dass ich mir in meinem Spiegelbild gefallen hatte, im Gegenteil, mein erster Gedanke war meistens "So kannst Du doch nicht auf die Strasse gehen!" also runter mit dem Fummel.
Ich habe längst meinen eigenen Stil gefunden (zugegeben, für andere Leute etwas gewöhnungsbedürftig).

Ich konnte aus der Erfahrung die Schlussfolgerung ziehen, dass längst nicht alle Frauen wissen, in welchen Klamotten ein Mann wirklich gut aussieht. Zumal es ja genug Frauen gibt, die bei ihrer eigenen Kleidung schon daneben greifen. Das sehe ich jeden Tag auf der Strasse.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mein Mädel hilft mir vor allem dabei, dass meine Klamotten die richtige Größe haben. Gerade bei Oberteilen neige ich dazu, das ganze eine Nummer zu groß zu kaufen. Rein modisch frage ich zwar nach ihrer Meinung, eine große Entwicklungshilfe sehe ich allerdings nicht.

M

Benutzer

Gast
Nein, mein Gefährte hat ein sehr hohes Stilempfinden und braucht ganz sicher keine Tipps von mir. Und ungefragt Kleidung kaufen geht so oder so gar nicht, egal wie "bedürftig" die Person in dem Punkt scheint.

Wenn überhaupt, dann hol ich mir ab und an seine Meinung ein zu bestimmten Kleidungsstücken etc.

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ja, das mache ich durchaus, aber ich muss auch sagen, eigentlich nur, wenn ich gefragt werde (was sehr häufig vorkommt). Ansonsten soll Mann tragen, was er will.

Benutzer93806  (39)

Öfters im Forum
wenn er hilfe will, gebe ich sie gern. aber er ist schon groß, da kann er gern auch selbst entscheiden, was er anzieht. ungefragt reinquatschen und bedrängen geht gar nicht

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Mein Freund hat seinen eigenen Stil, in dem er sich wohl fühlt und der zu ihm passt.
Da rede ich ihm nicht rein.
Aber er kriegt zum Geburtstag von mir ein total cooles T-Shirt geschenkt, weil es einfach passt wie Arsch auf Eimer und ihm garantiert gefällt. :smile:

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
also mein letzter partner konnte sich ganz gut alleine einkleiden, aber ich muss zugeben, dass ich davor doch gern mal die kleiderauswahl übernommen hab.

sagen wir mal so... wir waren öfter gemeinsam einkaufen und ich hab ihm einfach ein paar sachen vor die nase gehalten, die ihm "meiner meinung nach" gut stehen würden.

Benutzer22358  (33)

Meistens hier zu finden
ich berate meinen mann und kaufe ihm auch öfter was. wenn ich alleine shoppen bin und etwas sehe, dass ihm gefallen könnte dann nehm ich es mit. und auch wenn er socken oder unterhosen braucht kaufe ich die, weil ich viel öfter los bin und er auch immer der meinung ist je mehr löcher eine unterhose hat, desto bequemer wird sie...
außerdem hasst er klamotten kaufen und wenn nicht gleich das erste teil passt hat er schon keinen bock mehr. mir bleibt also nichts übrig als selbst aktiv zu werden, wenn ich nicht will, dass er in alten durchlöcherten sachen rumläuft...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren