• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

klassenkameradin doch liebe ?

J
Benutzer70151  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin zusammen.

Ich hab ein kleines Problem: Ich habe ein Mädel aus unserer Klasse, das ich gerne mag. Sie ist Teil einer 3er-Kombo, mit der ich gut auskomme. Halt drei freundinnen, die viel miteinander unternehmen.
Eigentlich sind wir ja nur freunde, und auch nicht die besten, sondern mehr sehr gutes Auskommen/Kumpel/ Klassenkamerad - Beziehung zu allen dreien. Doch ein Mädchen von den dreien ist sehr attraktiv und witzig und halt wirklich toll. Sie hat gleiche Einstellungen, Vorlieben etc. Ich kan auch hervorragend mit ihr reden, sie hat mir auch schon das ein oder andere Problem anvertraut.
Doch manchmal merke ich auch ne gewisse Distanz von ihr. Ich denke auch, sie findet mich nicht attraktiv.
Ich bin aber schon, man kann es verliebt nennen, und verspüre keine Eile , was mit ihr zu beginnen.
Und dann hab ich noch typische Probleme: Noch keine Freundin, ab und zu schlechter Umgang mit dem andren Geschlecht, angst, dass dann die "Freundschaft"/ gute Bekanntschaft kaputt geht etc.

Habt ihr evtl. nen Rat, wie ich demnächst vorgehen sollte ?
mfg joeyb
 
P
Benutzer69787  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Rede mit ihr, damit ihr euch näher kennen lernt. Wenn sie "anspringt" kannst du ihr sagen, was du empfindest. Wäre mein Vorschlag.

Ralf
 
S
Benutzer34056  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich sag nur aus erfahrung, dass das meist in die hose geht, wenn man sich in schulkollegen verguckt. im falle das es nicht klappt, kann man sich nicht aus dem weg gehen und verrennt sich noch mehr in depressionen, weil man den anderen tag für tag in der klasse/schule sehen muss.

lass es lieber.
 
P
Benutzer69787  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
>> ich sag nur aus erfahrung, dass das meist in die hose geht, wenn man sich in schulkollegen verguckt. im falle das es nicht klappt, kann man sich nicht aus dem weg gehen und verrennt sich noch mehr in depressionen, weil man den anderen tag für tag in der klasse/schule sehen muss.

Das stimmt schon, allerdings wenn man es nicht verrsucht, fühlt man sich auch blöd. Ist irgendwie eine blöde Situation.

Ralf
 
S
Benutzer34056  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Das stimmt schon, allerdings wenn man es nicht verrsucht, fühlt man sich auch blöd. Ist irgendwie eine blöde Situation.

Ralf

das stimmt schon......nur wäre mir ehrlich gesagt das nichtsagen lieber als wenn ich dann dastehe und mir jeden tag vor augen geführt wird, dass es nix wird. und zwar das ganze schuljahr lang.

da hab ich lieber ein oder zwei wochen miese laune, weil ichs dadurch (nix sagen) ja runterschlucke, als wenn ich mir das tag ein tag aus das ganze jahr antun muss.

jetzt gibts auch wieder das contra dazu: wenn ich nix sage, tu ich mir das auch vielleicht das ganze schuljahr an.....aber naja.....ich würds nimma machen. danke, einmal versucht und auf die schnauze gefallen reicht mir persönlich.
 
J
Benutzer70151  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
eben, deshalb brauch ich ja eure Hilfe.
Hab mich auch von meinem besten Freund letztens "getrennt". er geht auf ne andere schule und so kann ich ihm aus dem weg gehen. dass er mein nachbar ist, hat damit nich viel zu tun.

mit ner schulkameradin is das ja ganz anders....aber diese dumme frage: was wäre wenn...
die situation is halt sehr "blöd" .
 
P
Benutzer69787  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Die Lösung für dich gibt es leider nicht - entweder du sagst es ihr, bei Misserfolg siehst du sie jeden Tag und quälst dich und eure Freundschaft könnte vorbei sein, wenn du es nicht sagst, quälst du dich aber die Freundschaft bleibt.

Musst du leider selber entscheiden, was du machst und mit den entsprechenden Folgen selber zurecht kommen, kann dir keiner abnehmen die Entscheidung.
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #8
Entweder du suchst den Abstand zu ihr. Kannst Du damit leben und wirst für Dich selber wissen, dass es nie was erwidert wird, dann ist es ok.
Aber so, wie es jetzt läuft, wird es Dir auch weh tun. Dennoch bin ich der Meinung, dass Du es ihr sagen solltest, wenn Du der Meinung bist....anfängst den Abstand zu suchen. Damit sie auch damit umgehen kann und es keine Missverständnisse gibt

Und wer weiß vlt. empfindet sie ja das gleiche.

Aber wenn du zu ihr Abstand nimmst... dann wird es ihr auch auffallen, dass ihr Klassenkamerad und Freund sich aufeinmal zurückzieht.

Oder kannst du noch weiter so tun ob nichts seì?

Was Du im Endeffekt wirkllich machst, dass bleibt Dir überlassen
 
J
Benutzer70151  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ja, also es wäre sehr schwer sie ganz zu verlieren, sodass sie mich hasst/nicht mal mehr ein bisschen mag.

Es ist nun auch nicht so, dass ich bis über beide Ohren verschossen bin, bloß seit 2,3 wochen hab ich diese Tendenz, dass da mehr als Sympathie is...

Natürlich kann mir keiner die Entscheidung abnehmen, aber vllt.kann man mirerfahrungen schildern oder eventuelle Möglichkeiten darstellen.

Ich könnte mich vielleicht abfinden, da ich ja nicht so sehr verliebt bin. außerdem habich angst, dass wenn ich sie frage, total abblitze und sie gar nix empfindet...:frown:
 
J
Benutzer70151  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
sry 4 doppelpost.
auf jeden Fall: nun mal nicht so sehr in die zukunft schauend:
wenn ich einfach ma herauskriegen will, was sie empfindet(wenn überhaupt was) ohne dass ich mich verrate oder dass es über 3 Ecken bei ihr ankommt. wie mach ich das ?

ich denke ma was pc-freak am anfang meinte, mach ich mal , mehr reden und mir ihr unternehmen. Leider bin ich auch so schüchtern und wir wohnen in verschiedenen dörfern :frown: alles so schwer. ich brauch mehr Tipps´und Meinungen...
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #11
Aus ihren Gesten etc. kann man schließen, dass Du ihr nicht unsympathisch bist. Mehr leider nicht. Da kann man noch so viel interpretieren und deuten - wirklich wissen kann man es nicht. Ich mein wenn sie dir mal das eine oder andere Problemchen erzählt hat ist ja schonmal etwas :zwinker: Also wird sie dich ja schonmal mögen.

Frag sie, ob sie Lust hat, Dich mal zu treffen und mache einen Vorschlag (Kino, Essen gehen etc). Aus ihrer Reaktion darauf, wirst Du vieles ableiten können. Freut sie sich?

Ich weiß, dass es schwierig ist, wenn man schüchtern ist. Aber das kannst Du überwinden. Nur Mut - was hast Du zu verlieren?
Mut zusammen nehmen und den ersten Schritt tun. Geh hin und frage sie einfach,mehr als wie einen Korb kannst du nicht bekommen.Es könnte wenn du noch länger wartest,vielleicht sonst zu spät sein.
 
J
Benutzer70151  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ich hab die freundschaft zu ihr, und den andern beiden mädels zu verlieren. Wie das bei Mädchen is, und da sie auch nicht unbeliebt in der klasse is, wär mein ganzer ruf stücken. und meine zukunft mehr oder weniger.


Was soll ich denn machen? ich feier bei nem Klassenkollegen silvester, wo sie auch kommen wird. und wir haben ja ferien...
Gebt mir ma büdde tipps, wenn´s da welche gibt.
 
J
Benutzer70151  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
*hust*

bitte helft mir doch ! ganz genaue tipps hab ich immernoch nicht :frown:
 
S
Benutzer69159  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Sag mal was willst du denn genau für Tips?
Möglichkeiten ihr zu zeigen das du sie willst? Oder Verhaltenstips?

Du wirst ihr zu erkennen geben müssen, das du was von ihr willst. Körperkontakt suchen, mal ne Andeutung etc.
Die Hoffnung das sie auf dich zukommt ist vermutlich schön, aber vergebens. (1. du bist der Mann 2. wenn ist sie ja in exakt derselben Situation - warum sollte sie sich etwas trauen was du dich nicht traust?)
 
C
Benutzer65522  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
jetzt drängel mal net so^^ (die Ungeduld einfach mal beiseite legen)

Naja das ist doch schonmal ein Anfang, wenn ihr zusammen Sylvester feiert. Bei solchen Klassenverbandsfeiern ist zumind bei uns immer sehr viel Alkohol im spiel, dh. um dein Anliegen durchzubrignen solltest du net soviel bechern und auch darauf achten, dass sie net vollkommen weg ist

So wenn du das mit in den Abend einbaust, kannst halt mit ihr reden und wichtig: auch mit anderen Leuten auf der Party reden! (nciht klammern)
Dies sollte dir eigtl. nicht sehr schwer fallen, da du ja ziemlich jede Person dort kennen wirst.

Desweiteren kannste ja bei dem Ausrichter oder bei guten Kumpels, die nichts von ihr wollen anfragen irgendwelche Spiele zu arrangieren, bei denen man sich näher kommen kann (keine Saufspiele)

Ich hab kA was ihr dort sonst so amchen werdet? Bleigießen?, finde ich persönlich eigtl. immer ne gute Alternative zu anderen Dingen und kann auch sehr aufschlussreich/lustig werden für Paare und werdende Paare

Kommunikation ist das ein und alles! auch wenn du mit wem anderst ind er Ecke auf ner Couch chillst dann sie halt ab und an anlächeln und auf die Reaktion warten.

Am nächsten Morgen (Neujahr ;p) räumt ihr halt noch zusammen mit auf und du sprichst sie darauf an, was sie in den ersten Ferien des neuen Jahres noch machen möchte und lädst sie zum Neujahrshoppen ein doer irgendsowas
Ich wünsch dir viel Glück
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer70151  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Hätte besser sein können...

Hey zusammen,

naja, es lief nicht optimal...naja, der Alk hat mehr oder weniger (is wirklich so gemeint, nicht ironie o.ä.) die Party bestimmt. Die Leute sind halt so...(wie gesagt, die Gegend...:ratlos: ) .
Ich hab mein bestmögliches versucht, bin auch bis kurz vorm Ende ganz normal gewesen und danach auch nur ein bissl angetrunken.

Von mir aus keine Probleme, aber: Mein Mädel war nach ner Stunde besoffen ! Da vorher nur eingewöhnen und "kennenlernen" war, lief danach nix persönliches mehr. Habe oft ihre Nähe gesucht, sie hat sich auch an mir angelehnt oder um 12 umarmt, aber ihr Zustand hat mir keine Hoffnung gegeben. Heute morgen beim Aufräumen warn wir nur 5 Minuten beieinander (sie kamen zu spät und ich wurde schon abgeholt...) Hab 2mal versucht sie anzusprechen, ob in den Ferien was los ist. Hat beide Male net geantwortet.

Wenn weitere Fragen zum Abend bestehen, bitte antworten.

Was soll ich denn nun weiter machen? Das gestern gab mir in keiner Weise Hoffnung:geknickt:
Nochma ansprechen, was zu unternehmen is mir einfach zu doof.

mfg joeyb
 
J
Benutzer70151  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
*Mal wieder nach oben hol*

Am Montag beginnt die Schule wieder. Bis dahin werd ich sie nicht kontaktieren.
Mir ist noch ein Problem aufgefallen: Man kann sie nicht alleine treffen. Ein anderer Junge, der schonmal sein Glück bei versuchte(erfolglos...inzwischen hasst sie ihn), hatte immer nur Doppeldates...sie und ihre beste Freundin trafen sich mit ihm und seinem besten Freund. Als wenn ich das besser könnte...

Reaktionen zum Silvesterabend wären weiterhin sehr nett. Und ich hab kA,wie ich mich nun verhalten soll, einfach ganz normal weiter kontakt suchen und mit ihr reden ? Anspielungen machen, Treffen arrangieren (dann sind wir wieder beim Problem von weiter oben) . Und wie mach ich das, mit dem Unterschied, dass ich 10km von ihr weg wohne, im anderen Dorf ???
Hoffe nun sehr auf eure Antworten. :!:
mfg
 
W
Benutzer64580  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
danke dir genau das problem hab ich auch...hab dazu sogar'n thread eröffnet...wobei ich nicht so ne gelegenheit hatte...egal n tipp von mir wäre schreib ihr ne SMS wenn du ihre Handynummer hast...lad sie ein...mach ihr komplimente spätestens dann macht sie sich indirekt gedanken

wenn ihr mich jetzt steinigen wollt denkt an die bibel :zwinker:
 
J
Benutzer70151  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Und weiter geht´s....

So, da ist ja mein Thread ^^ schade, dass so lange niemand geantwortet...naja,egal.

erste Schulwoche ist um und naja, was soll man sagen, alltag. sie ärgert und piesackt mich regelmäßig,ich nerve schön *g*

Ja, ich hab ehrlich gesagt kp, wie ich weiter vorgehen soll. Ich finde schon, dass sie weiß, dass ich nicht nur so ein klassenkamerad wie die anderen bin, aber ich glaub nicht, dass sie was für mich empfindet. Wie soll ich überhaupt was mit ihr unternehemn ? das is total scheiße, dass sie 8km vonmir weg wohnt :frown:(....
 
S
Benutzer69159  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
8 km sind 25-30 min Fahrradfahren. Das ist nicht soo viel. Und trainiert :zwinker:

Wieviel weist du denn über ihre Veruche Beziehungen einzugehen?
Oder, wie glaubst du würde sie mit jemandem klarkommen, der sie liebt und von dem sie nichts will? (= Wie groß ist das Risiko wirklich)
 
J
Benutzer70151  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Hab ich kA von.....In der Zeit,wo wir in eine Klasse gehen (bisher 2,5 Jahre) hatte sie keinen Freund (soweit ich weiß).
Und sonst lässt sich nur mutmaßen. Naja, ich bin erstens mal schon pummelich . Ich denke sie legt viel Wert auf ihr Erscheinen und Auftreten. Und wenn dann jedes Mal das "Was? mit dem bist/warst DU zusammen. " anzuhören, ob sie das so toll finden würde.
Dann würd ich sagen, dass ihre Freundin(nen) mich eher ablehnen würden. und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie nach meiner Frage erstmal sagt: "Ich muss darüber nachdenken", und hockt für ne Woche mit ihrer Freundin rum und überlegt.

Zudem bin ich schon schüchtern und von ihr aus würde was kommen, wenn siewas für mich empfindet (Ok, was nicht ist, kann ja noch werden^^) Naja, was ratet ihr mir, weiter Kontakt suchen, mal was mit ihr abmachen ?


P.S. Mitm Rad dahin zu fahren hab ich im Sommer ein paar Mal gemacht. Das is bei diesem Wetter unausstehlich und auch nervig, wenn man du mit laschen Beinen (man(n) will ja so schnell da sein, wie´s geht...) ankommt, ein bissl aus der Puste is und das Wetter einem ein paar Schweißperlen auf die Stirn setzt...naja, im Frühling kann ich ja ein paar Mal rüberfahren....
 
S
Benutzer69159  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
(Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ^^ Aber ich kanns verstehen)

Aber man muss manchmal auch Gefühlen nachhelfen.
Wenn dir jemand sagt, er steht auf dich fängst du an anders über ihn zu denken... Und auch mal drüber nachzudenken ob der nicht ein toller Partner wäre.
 
J
Benutzer70151  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
stimmt, wo du´s sagst....aber wie kann ich denn soweit nachhelfen, dass sie nen guten Eindruck gewinnt, dass mein Risiko bei einer evtl. Frage kleiner wäre...
Naja, oft genug trage ich sie schon auf Händen, aber sonst?
 
P
Benutzer Gast
  • #34
Wenn du es ihr sagst und es doch nichts wird, hast du aber evtl. Glück, dass du aus irgendeinem Grund Agressionen gegen sie entwickelst, oder sie dir durch die Ablehnung automatisch unattraktiv wird. Also ist zumindest bei mir manchmal so. Na ja und bei Kollegen, egal ob bei der Schule oder der Arbeit, muss man auch immer in Kauf nehmen, dass das ganz böse enden kann - im schlimmsten Fall sogar in Mobbing.. aber das muss nicht sein.

Ich würds an deiner Stelle einfach mal probieren.

Gruß Problem
 
C
Benutzer39133  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Also ich versteh nicht so ganz, warum sie dich hassen sollte, wenn sie dir einen Korb gibt. Dass man sich verliebt, ist doch das normalste der Welt und es wird immer mal vorkommen, dass sich jemand in einen verliebt, man aber die Gefühle nicht erwidern kann. Dann sagt man das und gut ist's. Solange mir nicht jemand total nervig hinterher rennt, obwohl ich nein gesagt habe, sehe ich keinen Grund, dass man sich deswegen nicht mehr mag.
Ok, wahrscheinlich liegt das am Alter. Da ist einem das immernoch alles so peinlich. Ich kanns nämlich auch nicht verstehen, warum du sie nicht einfach mal fragst, ob ihr am Wochenende mal ein Eis essen wollt. Meine Güte, es gibt Bus und Bahn, das dürfte ja kein Problem sein. Und wenn sie eben nicht will, dann würde ich einfach sagen "ok, kein Problem, aber es würde mich trotzdem freuen, wenn wir uns weiterhin normal verstehen...". Im Normalfall sollte das dann auch gehen.
 
J
Benutzer70151  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
@Chococat
Sie zu fragen ist eig. kein großes Problem, nur dieser subtile Gedanke (,,der wollte was von mir'') is schon dumm, und man geht erstmal auf Abstand....naja, wahrscheinlich hast du schon Recht...
aber sie zu fragen, naja, bin schon sehr schüchtern....

Off-Topic:
irgendwie kommt mir durch deinen Einwand grad ein Ohruwrm hoch: Lest den Text mal durch...


Bus und Bahn? LOL! Am Wochenende? LOL ! ich wohne in nem 1500-Einwohner Dorf. *ähm...räusper...*

Und ein Treffen zu zweit auszumachen, würde
1) Gerüchte erwecken
2) macht sie vieles nur mit ihrer besten Freundin, zudem würde sie, wenn ich sie so frage wegen zu zweit, sofort Hintergedanken haben und anders mit mir umgehen....

Was soll ich denn nun machen? sofort Dates ausmachen mit der oben beschriebenen Problematik oder was ?
 
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
ich sag nur aus erfahrung, dass das meist in die hose geht, wenn man sich in schulkollegen verguckt. im falle das es nicht klappt, kann man sich nicht aus dem weg gehen und verrennt sich noch mehr in depressionen, weil man den anderen tag für tag in der klasse/schule sehen muss.

lass es lieber.

Hm also ich gehe mit meinem Freund in alle Fächer zusammen und wir sind schon fast ein Jahr zusammen und es ist einfach perfekt und wunderschön. :smile: :herz:

Also: Versuche es!
 
S
Benutzer34056  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Off-Topic:
tja schnuckel88, es gibt immer pro und contra ^^ man muss selber wissen wie man es halten will....ich bin damit auf die schnauze gefallen und habs auch nie wieder so versucht
 
J
Benutzer70151  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Also, ich hab mir nun auf jeden Fall vorgenommen, sie zu fragen. Das werd ich aber erst zu nem späteren Zeitpunkt machen.
Nun will ich mehr mit ihr unternehmen, sich mal treffen usw. Wenn´s dann funkt (=der richtige Augenblick, wenn ich merke, dass sie auch nicht abgeneigt ist(natürlich nicht erst, wenn sie aufmich zukommt)) werde ich sie fragen.

Wünscht mir Glück, auf in den Kampf um ihr Herz :smile:P :smile: :zwinker: ^^
 
J
Benutzer70151  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
blubb
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "klassenkameradin doch liebe ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren