Klamottenwechsel/Waschgewohnheiten

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Auch im Rahmen der Duschumfragen meine erste Umfrage :grin: *hihi*

Und zwar geht es ums Klamotten wechseln und auch waschen - Verhalten.

Wie oft wechselt ihr Eure Unterwäsche inkl. Socken? (@Frauen: Gerne auf BH und "Unterhose" getrennt Bezug nehmen xD)

Wie oft wechselt ihr Eure "normalen" Klamotten, wie Hosen, Shirts, etc.? Auch hier gerne auf einzelne Kleidungsstücke eingehen :smile:

Wascht ihr die Klamotten direkt nach 1x tragen?! Wenn ja welche, welche nicht?

Habt ihr noch andere Ticks Wäsche wieder frisch "zu kriegen"? ("Wäsche Lüften" oder was auch immer)

Sollen eigentlich nur "Leitfragen" sein, denn ich weiß, dass das ja auch immer individuell von der am Tag anfallenden Schwitzbelastung durch Sport oder Hitze ankommt.

Lasst uns aber der Einfachheit halber davon ausgehen, dass wir im Laufe des Tages keinen riesengroßen Fleck auf unsere Klamotten gemacht haben :smile: Denn das man sie dann wäscht, ist ja denke ich mal klar.

Und lasst die ganze Sache nicht so ausarten! :zwinker:

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wie oft wechselt ihr Eure Unterwäsche inkl. Socken?
Nach der täglichen Dusche ziehe ich frische Unterwäsche an.

Wie oft wechselt ihr Eure "normalen" Klamotten, wie Hosen, Shirts, etc.? Auch hier gerne auf einzelne Kleidungsstücke eingehen :smile:
T-Shirts meistens alle 2-3 Tage, im Sommer auch teilweise täglich. Ansonsten ungefähr zwischen 3-5 Tagen.

Wenn ich meine Klamotten wechsle, kommen sie in die Wäsche.

Habt ihr noch andere Ticks Wäsche wieder frisch "zu kriegen"? ("Wäsche Lüften" oder was auch immer)
Wenn ich irgendwas dringend "frisch" kriegen will und/oder Wäscheknappheit habe, dann wird es auch mal an der frischen Luft ausgelüftet. Aber das ist eher eine Notlösung und kommt selten vor.

cr4nberry schrieb:
Und lasst die ganze Sache nicht so ausarten! :zwinker:
Ich flame alle, die ihre Klamotten zu selten waschen :grin:.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wie oft wechselt ihr Eure Unterwäsche inkl. Socken?
Täglich, zumindest wenn ich außer Haus gehe. Wenn ich weiß, dass ich den Tag eh gammelig verbringen werde, dann schlüpf ich auch noch mal in die alten Sachen.

T-Shirts ziehe ich im Normalfall maximal 2x hintereinander an.
Pullover und Hosen wasche ich, wenn sie dreckig werden. Den Pullover auch, wenn ich stark schwitze, was im normalen Alltag aber nicht so oft vorkommt.

Unterwäsche nach 1x tragen, T-Shirts nach 2x tragen. Den Rest wenn er dreckig ist.

Habt ihr noch andere Ticks Wäsche wieder frisch "zu kriegen"?
edit: Frage falsch verstanden. Um sie frisch zu kriegen wasche ich sie.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Wie oft wechselt ihr Eure Unterwäsche inkl. Socken? (@Frauen: Gerne auf BH und "Unterhose" getrennt Bezug nehmen xD)
Höschen: Ein- bis zweimal täglich. Ich ziehe logischerweise morgens nach dem Duschen ein frisches Höschen an und dusche ich abends nochmal, dann eben ein zweites für den Tag.

Socken ziehe ich auch nach jeder Dusche neue an, also ebenfalls ein- bis zweimal täglich.

Bhs trage ich sicher 4, 5 Tage, aber meist nicht am Stück, da das selten farblich passt. Wirklich dringend gewaschen werden müssen die eigentlich nur, wenn ich irgendwo war, wo geraucht wurde.

Jeans ziehe ich vielleicht 3, 4 mal an, bis ich sie wasche. Hier aber auch nicht am Stück, sondern wechselweise.
Shirts, die direkt mit meinen Achseln in Kontakt kommen wie z.B. Tops oder enge Shirts nach einmaligem Tragen.
Weitere Pullis wie ich sie zum Gammeln anziehe, die kommen nach zwei- oder dreimal in die Wäsche.
Sweatjacken etc. trage ich wohl auch 2 oder 3 mal.

Nur die Unterhosen, Socken und eben eng anliegende Oberteile.

Habt ihr noch andere Ticks Wäsche wieder frisch "zu kriegen"? ("Wäsche Lüften" oder was auch immer)[/B]
Nein, denn was komisch riecht oder schmutzig wurde, wird gewaschen und anderes kommt zurück in den Schrank.

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Täglich. Wenn ich Sport treibe nochmal zusätzlich danach.
Ich wechsel in der Regel täglich ab, aber nicht unbedingt das komplette Outfit - ich zieh z.B. auch mal ne Jeans ein paar Tage am Stück an. Manchmal wechsel ich auch öfter, je nach Lust, Laune und Anlass. T-Shirts landen nach 2-3 mal Tragen schon in der Wäsche, der Rest wird nach Bedarf gewaschen.
Nö, ausser ich hab sie verkleckert oder vollgeschwitzt. :zwinker: Einzige Ausnahme: Sportsachen, die wandern immer sofort in die Wäsche.
Nach dem Weggehen hilft lüften, wenn's zu sehr nach Kneipe müffelt. Ansonsten hab ich keine besonderen Tricks, dann wird's halt gewaschen.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie oft wechselt ihr Eure Unterwäsche inkl. Socken? (@Frauen: Gerne auf BH und "Unterhose" getrennt Bezug nehmen xD) Socken und Slip täglich, im Sommer sogar mitunter 2x täglich, weil ich da auch mind. 2x am Tag dusche. BH wechsel ich nur im Sommer täglich, also wenn er wirklcih nass geschwitzt ist. Ansonsten alle paar Tage.

Wie oft wechselt ihr Eure "normalen" Klamotten, wie Hosen, Shirts, etc.? Auch hier gerne auf einzelne Kleidungsstücke eingehen
T-Shirt im Sommer täglich, evtl. 2x täglich, weils dann einfach nach Schweiß riecht. Im Winter alle 2-3 Tage im Schnitt, je nachdem wie ich eben schwitze oder wie das Shirt riecht (ich trag keine Unterhemden).
Pullover bzw. Sweatjacken genauso, also je nach Bedarf. Manchmal schwitze ich an einem Tag schon so arg, dass es unter den Achseln riecht, manchmal geht das auch 5 Tage.
Hose wechsel ich am seltensten, allein schon deshalb, weil ich nur 2 Hosen hab. :grin: Zumindest nur zwei, die passen.

Wascht ihr die Klamotten direkt nach 1x tragen?! Wenn ja welche, welche nicht? Direkt nach dem Tragen wasch ich nur, wenn ich eben sowieso zufällig wasche oder wenn ich irgendwas dringend gewaschen brauche.

Habt ihr noch andere Ticks Wäsche wieder frisch "zu kriegen"? ("Wäsche Lüften" oder was auch immer) Nö lüften tu ich nie

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wie oft wechselt ihr Eure Unterwäsche inkl. Socken? (@Frauen: Gerne auf BH und "Unterhose" getrennt Bezug nehmen xD) Also Unterhose jeden Tag nach dem Duschen. Socken ca. alle 2-3 Tage. Bh so ca. 1-2Wochen.

Wie oft wechselt ihr Eure "normalen" Klamotten, wie Hosen, Shirts, etc.? Auch hier gerne auf einzelne Kleidungsstücke eingehen. Hose wenn schmutzig bzw. 1x/Woche, T-shirts jeden 2ten Tag, Weste 1x/Woche ausser wenn schmutzig dann öfters.

Wascht ihr die Klamotten direkt nach 1x tragen?! Wenn ja welche, welche nicht? Direkt nicht, wenn der Wäschekorb voll ist dann wird gewaschen. :zwinker:

Habt ihr noch andere Ticks Wäsche wieder frisch "zu kriegen"? ("Wäsche Lüften" oder was auch immer) Manchmal lüfte ich was aus (wenn ich was unbeingt anziehen will was aber grad in der wäsche ist) oder ich parfümiere es. :grin:

R

Benutzer

Gast
Wie oft wechselt ihr Eure Unterwäsche inkl. Socken? (@Frauen: Gerne auf BH und "Unterhose" getrennt Bezug nehmen xD) Täglich. BH alle paar Tage.

Wie oft wechselt ihr Eure "normalen" Klamotten, wie Hosen, Shirts, etc.? Auch hier gerne auf einzelne Kleidungsstücke eingehen Shirts auch meist täglich, Hosen trage ich schon einige Tage, Strickjacken o.ä. trag ich auch manchmal mehrfach, da sie ja nicht wirklich mit meinem Körper in Kontakt waren.

Wascht ihr die Klamotten direkt nach 1x tragen?! Wenn ja welche, welche nicht? Siehe oben. Shirts, Unterhose und Socken täglich, den Rest nach Bedarf.

Habt ihr noch andere Ticks Wäsche wieder frisch "zu kriegen"? ("Wäsche Lüften" oder was auch immer) Nee, das finde ich irgendwie affig, da wasche ich lieber gleich. :tongue:

Benutzer90185 

Sorgt für Gesprächsstoff
Höschen natürlich täglich, Bh wird nach ca. 4 - 5mal tragen gewaschen. Socken 2-3 Tage, ich laufe auf denen ja nur zu Hause oder mal bei Freunden rum, da werden die nicht dreckig und unter Fußgerüchen leide ich auch nicht.
Wie oft wechselt ihr Eure "normalen" Klamotten, wie Hosen, Shirts, etc.?

Hosen werden nach ca. 4-5 Mal tragen gewaschen (im Falle, dass sie eben nicht schmutzig sind), Oberteile in der Regel nach 2maligem tragen, im Sommer natürlich auch mal häufiger. Sweatshirtjacken o.ä. können auch ruhig 4-5 Mal getragen werden.

Habt ihr noch andere Ticks Wäsche wieder frisch "zu kriegen"? ("Wäsche Lüften" oder was auch immer) Lüften mach ich selten, höchstens Mal mit Parfüm etwas einsprühen, allerdings ist das eigentlich nicht nötig. Wenn ich etwas für nicht mehr frisch halte, wirds eben gewaschen, kommt selten vor, dass ich etwas unbedingt tragen will, dann kann ich mich auch meistens für etwas anderes begeistern.

Wenn ich irgendwie ausgehe, dann müssen die Sachen in der Regel danach immer gewaschen werden, besonders wenn ich irgendwo war, wo geraucht wurde oder selber geraucht habe. Das krieg ich nicht mehr raus und rieche sowas immer.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Wie oft wechselt ihr Eure Unterwäsche inkl. Socken? (@Frauen: Gerne auf BH und "Unterhose" getrennt Bezug nehmen xD) Socken und Slip täglich, BH alle paar Tage. Wobei ich auch nicht am Stück denselben anhabe, sondern variiere :zwinker:.

Hosen: ca. 5 Tage
Shirts/T-Shirts: ca. 3 Tage (aber auch nie am Stück)
Pullover: Puh, keine Ahnung, die trage ich auch in täglichem Wechsel, kann also gut sein, dass ich einen Pullover insgesamt 7 Tage lang anhabe. Das gleiche gilt für Strickjacken.

Wascht ihr die Klamotten direkt nach 1x tragen?! Wenn ja welche, welche nicht? Nö. Dann würde ich ja aus dem Waschen nicht mehr rauskommen :grin:. Bis auf Unterwäsche wird eigentlich alles mehrfach getragen - solange kein Fleck reinkommt oder ich irgendwo war, wo die Kleider den Geruch hätten annehmen können (Pommesbude oder so). Ich selbst stinke ja nicht und darum müffelt meine Kleidung logischerweise auch nicht.

Habt ihr noch andere Ticks Wäsche wieder frisch "zu kriegen"? ("Wäsche Lüften" oder was auch immer) Naja, wenn sie aus oben genannten Gründen müffeln sollte, pack ich sie gleich in den Wäschekorb. Die anderen Klamotten häng ich einfach irgendwohin, dann können sie auch "auslüften" :grin:...

Benutzer95863  (34)

Öfter im Forum
Wie oft wechselt ihr Eure Unterwäsche inkl. Socken? (@Frauen: Gerne auf BH und "Unterhose" getrennt Bezug nehmen xD)short jeden tag, socken eigentlich auch

Wie oft wechselt ihr Eure "normalen" Klamotten, wie Hosen, Shirts, etc.? Auch hier gerne auf einzelne Kleidungsstücke eingehenhose circa 3-5 tage, t-shirt alle 1-2 tage, pullover 2-4 tage

Wascht ihr die Klamotten direkt nach 1x tragen?! Wenn ja welche, welche nicht? direkt waschen tue ich sowieso nicht. nach einmal tragen fliegt die unterwäsche in den korb, wann sie da wieder rauskommt ist unterschiedlich

nein, davon halte ich nicht viel, vllt riecht sie dann wieder angenehm, aber "dreckig" ist sie ja trotzdem

Benutzer46933  (40)

live und direkt
täglich, außer bhs und unterhemden, die nach bedarf.
Wie oft wechselt ihr Eure "normalen" Klamotten, wie Hosen, Shirts, etc.? Auch hier gerne auf einzelne Kleidungsstücke eingehen
nach bedarf. hosen auch mal wöchentlich.
nur unterhose und socken.
waschen halt.

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur

Unterwäsche 2x am Tag, hat aber bei mir eher ein praktischen Wert. Unter Jeans trage ich lieber Strings. Wenn ich heim komme schmeiss ich mich erstmal in den häuslichen Schlabberlook, da ist ein normales Höschen bequemer. Daraus folgt, dass ich mein Höschen nicht wechsel, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin oder den ganzen Tag zu Hause gammel. Kommt aber eher selten vor. Socken immer 1x am Tag. Bhs trage ich nicht am Stück tagelang, aber einzeln bestimmt 5 Tage. Riechproben geben mir nie Aufschluss darauf, wie oft ich ihn schon getragen habe xD Hab da nicht so den Überblick :zwinker:

Eigentlich alles, was direkt am Körper anliegt (enge Tshirts, Tops) nach einmaligem Tragen. Pullover oder weitere Oberteile sowieso Strickjacken trag ich auch schonmal 2-3x. Auf eine Woche verteilt kommen 2 Jeans, sofern ich nicht eine beim 1. Tragen einsaue. Montags ist aber immer Waschtag. Sonntagabend kommt alles in die Wäsche, was ich in der Woche davor anhatte, auch wenn ichs nur einmal getragen hab.

s.o. (Merke jetzt erst, dass die Fragestellung komisch war xD)

Nein

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Slip und Socken werden natürlich täglich gewechselt, BHs ziehe ich immer nur alle 3-4 Tage an (also jeden Tag einen Anderen, nicht den gleichen zweimal hintereinander), die werden also meistens nur alle 1-3 Wochen (je nach Einsatzintensität) gewaschen oder, im Sommer, falls ich doll geschwitzt habe.
Tops ziehe ich auch nur einmal an.
Pullis und Jeans ziehe ich Tage bis Wochen an (nicht am Stück, wechselweise!), die wasche ich erst, wenn sie irgendwelche fremden unangenehmen Gerüche angenommen haben oder ich geschwitzt hab.

Schurwolle lüfte ich schonmal, die reinigt sich ja eigentlich selber, deshalb wasche ich Wollpullis nicht sehr oft. Da reicht gründliches lüften und ein paar Tage hängen lassen aus.

Benutzer93075  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Bhs trag ich mehrere Tage. Höschen und Socken werden jeden Tag gewechselt.

Wie oft wechselt ihr Eure "normalen" Klamotten, wie Hosen, Shirts, etc.?
Pullover und Shirts nach 2-3mal tragen oder wenn sie verschwitzt sind. Hose trage ich bis sie schmutzig ist.

Nur Unterwäsche oder verschwitzte Klamotten.

Da is Waschen immer die beste Wahl.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich wechsle die Unterwäsche nach dem Duschen. Ausser beim uschen nach dem Schwimmen, ich trage bei diesem Sporr keine Unterwäsche.

Off-Topic:
Zum häufigen Wechseln von Unterwäsche. Mangelnde , durchschnittliche oder perfektionierte "Sorgfalt" bei Pinkeln hat auf den Zustand der Unterwäsche einen grösseren Einfluss als die blosse Tragedauer

Benutzer37399 

Benutzer gesperrt
BHs wasche ich nach dem Tragen kurz aus und lasse sie über Nacht trocknen. Den Rest wechsel ich täglich mind. einmal.

Hosen nach 3-4 x tragen, Pullis, Tops, Shirts und Blusen (generell Oberteile) täglich. Kostüme bringe ich ab und an in die Reinigung.

Ich stopfe doch nicht jeden Tag ne handvoll Wäsche in die Maschine. Wasche, wenn ich nix mehr gescheites zum anziehen habe. Saunahandtücher o.ä. werden aber direkt nach Gebrauch gewaschen.

Wenn bspw. der Wollmantel nach Rauch riecht, stecke ich ihn in den Trockner. Kann man ja schlecht waschen.

Benutzer90972 

Team-Alumni
den bh trage ich 2 oder 3 tage, dann kommt er in die wäsche. ausnahme: ich habe doll geschwitzt, dann fliegt er auch nach einem tag in den wäschekorb. der sportbh wird 1 oder 2 mal getragen, zwischenzeitlich aber ausgelüftet (ich muss mir dringend einen zweiten besorgen :ashamed:). socken und string werden täglich gewechselt, nach dem sport auch mal 2x am tag.

meine jeans trage ich so 5-10 mal. ich trage sie ja nur wenn ich aus dem haus gehe und so lang sie nicht dreckig sind oder nach rauch riechen trage ich sie eben.
sportsachen kommen einmal die woche in die wäsche, also laufhose und jacke (wird auch zwischendurch gelüftet) und der bikini. die shirts nach jedem lauf. (zählen sportsachen auch zu normal? für mich irgendwie schon :hmm:)
die gammelhose,die ich zuhause trage, wird jede woche gewaschen.
shirts, pullis und tops wechsle ich alle 2 tage (wobei ich zuhause shirts und "gute shirts" für die uni habe und eben wechsle wenn ich heim komme). ausnahme: ich habe geschwitzt.

naja, die strings, socken und das sportshirt eben. ansonsten wasche ich neugekaufte kleidung auch bevor ich sie das erste mal trage.

ich lüfte meine wäsche gelegentlich. ansonsten wird sie eben gewaschen.

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Unterhose jeden Tag, bzw. auch 2x täglich wenn ich mich nicht mehr frisch fühle. BH im Allgemeinen 2x die Woche, also nach dem Duschen. Wenn ich stark schwitze, dann wechsle ich vorher, aber meistens ist das nicht der Fall, bzw. wird nur das T-Shirt verschwitzt und nicht der BH. Unterhemden spätestens alle 2 Tage. Socken / Strümpfe auch alle 2 Tage.

T-Shirts spätestens alle 2 Tage, bzw. behalte ich sie manchmal noch um sie beim Sport zu tragen wenn sie noch sauber sind. Pullis wasche ich nur wenn sie schmutzig sind, Hosen wechsle ich auch ca. 2x die Woche. Nachthemden 2x die Woche. Sportkleidung wasche ich im allgemeinen gleich nach dem Sport.

Pullis / Röcke (also Kleidungsstücke die immer über etwas anderem getragen werden) wasche ich nur wenn sie Flecken haben, weil die ja keinen Schweiss / Haut abbekommen. Ansonsten wasche ich die Kleidungsstücke immer wenn ich oben "wechseln" geschrieben habe. "Delikate" Kleidung, z.B. Wollhosen, Seidenhemden, etc. versuche ich nicht zu waschen soweit es geht.

Wäsche nach draussen hängen, oder ins Badezimmer beim Duschen. Mache ich so bei Kleidungsstücken die nicht so häufig gewaschen werden sollten. Bei diesen trage ich im Allgemeinen dann Unterhemden o.ä., um Schweiss aufzufangen, so dass sie auch nach vielen Tagen nicht riechen.

4 Jahr(e) später

Benutzer151518  (24)

Ist noch neu hier
Boxershorts täglich, unterhemden trage ich keine und die Socken meist nach 1-2 Wochen, manchmal aber auch 3-4 Wochen. ^^
(Das aktuelle paar trage ich nun seit 4 Tagen xD)

Hosen 2-3 Tage, Shirts jeden Tag

Tshirts, Hosen und Boxershorts ja,
Socken Wechsel ich ja wie gesagt erst nach mindestens einer Woche. ^^

Keine Ahnung. :tongue:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren