Kino - Wer bezahlt?

Benutzer56402  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Also wir haben es bis jetzt immer so gehalten; dass er die Kino-Karten bezahlt hatte und ich dnan das Popcorn und die M&M's :zwinker:
Sozusagen alles brav geteilt, so finanziell.

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Bei uns zahlt jeder grundsätzlich für sich, sind aber auch 4 Jahre zusammen. bei den ersten dates hat er es sich nicht nehmen lassen mich einzuladen.

Benutzer60316 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin grundsätzlich ein "Gegner" des getrennten Zahlens.
Egal ob ich mit meinem besten Freund od. Freundin unterwegs bin, od. ein Date od. sonst etwas habe, es wird immer zusammen gezahlt. Entweder zahle ich od. der/die Andere. Und wenn ich zum Kino od. Kaffee trinken eingeladen werde, dann sollte schon derjenigen der einen einladet zahlen.
Es kommt bei mir wirklich sehr selten vor, das getrennt gezahlt wird. Und in einer Beziehung wird erst recht nicht getrennt gezahlt. Und warum so viele Frauen ein Problem damit haben wenn der Mann die Rechnung übernimmt, versteh ich auch nicht.

Benutzer68413 

Verbringt hier viel Zeit
Also bei mir war es früher immer so wenn ich ein Mädchen eingeladen habe dann habe ich auch bezahlt für uns beide,
wenn sie mich gefragt hat dann hat sie ab und zu selbst gezahlt und ich selbst.

Benutzer32961  (34)

Verbringt hier viel Zeit
wer einlädt, zahlt. egal wer von beiden einlädt :zwinker:

1 Monat(e) später

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Freunde: ist es egal. Ein geben und nehmen, da kann ich ohne schlechtes Gewissen alles zahlen oder zahlen lassen

Date: getrennt. Würde ich nicht gut finden.
-> entweder fühle ich, dass ich der anderen entweder etwas schuldig bin
oder
-> ich bin doch nicht depp und "erkaufe" mir jemanden... vor allem wenn es ein Date ist und man nicht weiß ob man die Andere wieder sehen wird. "danke für das essen, dann muss ich heute wenigstens nicht mehr selbst einkaufen gehen"

Benutzer70266  (29)

Verbringt hier viel Zeit
wenn ich ein girl irgendwohin einlade zahle ic auch, außer sie ist dagegen, das wär was anderes xD

Benutzer505 

Team-Alumni
Finde das Angebot an sich grundsätzlich nett, lasse mich aber nicht einladen. Ich hab nicht gern Schulden, seien es tatsächliche oder psychische :zwinker:

Dafür vergess ich gerne mal sowas wie Kinokarten (also einer holt beide Karten) - allerdings in beide "Richtungen", von daher gleicht sich das wieder aus. Bisher hat jeder sein Geld wieder bekommen, ob er wollte oder nicht (einige Freunde haben da echt einen Sport draus gemacht, zu versuchen, mich einzuladen) - auch wenn sies manchmal nicht direkt gemerkt haben :zwinker: Aber dabei gehts ja auch um MEINEN Dickschädel :-D

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren