kinesio tape

S

Benutzer

Gast
ich hab da mal ne frage !
und zwar hab ich mir as bandl im Sprungelenk grissn kappt und da Arzt hod des damas fehldiagnostizeiert und meinte es wäre nur überdehnt
jetzt muss ich bei dem Wetter mit ner Bandage rumlaufen und das ist mega warm !!
Jetzt ist meine frage hat jemand Erfahrungen mit Tapen gemacht oder den sogenannten Kinesio Tapes ??

danke schonmal für eure Hilfe
Liebe Grüße und noch ein schönes sonniges Wochenende wünscht euch
Sabyy :*

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin angehende Physiotherapeutin und habe Erfahrungen mit Tapen. Ich sage dir aber ganz klar, dass ein Tape KEIN Ersatz für eine Bandage ist. Du hast einen Bänderriss, da brauchst du eine stützende Bandage, die dich vor falschen Bewegungen schützt und stabilisiert. Das tut ein Tape nicht.
Da musst du wohl oder übel bei dem Wetter leider durch! Gute Besserung! :smile:

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe recht viel Erfahrung mit Tapen, bin grade in der Ausbildung zur Ergotherapeutin.
Ein Tape wird dir aber nicht reichen, du brauchst eine Bandage die dein Gelenk stützt, nen Tape stützt halt null.
Auc wenn du echt mein Beileid hast bei den Wetter, aber anders gehts wohl nicht.
Trotzdem wünsche ich dir Gute Besserung und das du das bei den Wetter überstehst :grin:
[DOUBLEPOST=1435946588,1435946538][/DOUBLEPOST]Oh..Might kam mir wohl zuvor^^
Dann ignorier meinen Post :tongue:

S

Benutzer

Gast
der bänderriss war im januar
und meine Arbeitskollegin meinte sie würde es tapen

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich könnte mir höchstens das Tape als zusätzliche Hilfe unter der Stützbandage vorstellen...
Wen ich mir vorstelle - Riss ohne Stütze? Aua...

S

Benutzer

Gast
hat es anscheinend in ner fortbildung gelernt aba ich werde am montag mal meinen orthopäden anrufen und mir nen termin machen lassen weil ich kann ohne bandage kaum gehen vor schmerzen und mit schwitze ich zu tode und der fuß schwillt an

Benutzer142227