• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kindsbewegung?!

P
Benutzer61179  (38) Benutzer gesperrt
  • #1
Zurzeit merke ich sone komisches Stoßen im Unterbauch. Ab und zu links und dann mal wieder rechts oder mittig, sind das die bewegungen meines Kindes?:eek:
Ich habe zurzeit, seitdem ich das habe, bedenken, dass ich weiter bin, als was mir, die Frauenärztin erzählte. Kann das sein?:ratlos:
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Möglich wäre es, es wäre hilfreich gewesen wenn du uns die vermutliche SSW mit angegeben hättest)

Kat
 
P
Benutzer61179  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich sollte jetzt in der 15 SSW sein...da ich meine SS aber erst ziemlich spät bemerkt hatte, bin ich mir mit der Woche langsam nich mehr so sicher...Das beste beispiel ist meine Oma...bei ihr hat die FA auch erst beim ausbleiben, der Periode....gesagt, dass sie erst im dritten monat sei oder so....mein Onkel sollte, dann angeblich im November zur Welt kommen und kam August zur Welt, ausgewachsen und gesund....
geht das echt?* schauder* :cry:
 
I
Benutzer8035  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich hab das hier im netz gefunden

Off-Topic:
Ab der 15. SSW kann der Fötus die Arme bewegen und zu Fäusten ballen. Der Such- und Saugreflex stellt sich ein.


vielleicht spürst du das ja .. so genau kenn ich mcih leider aber nicht aus
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also von august zu November ist ein gewaltiger Sprung.......da tippe ich auf ne Kombination von verrechnet und zu früh gekommen.

Ansonsten sind die Berechnungen ab der letzen Mens immer etwas ungenau, denn sie gehen von nem 28 tage Bilderbuchzyklus aus, wo dann eisprung und Zeugung um den 14 Zyklustag liegen.
Was aber eher selten der Fall ist.

Ansonsten Bewegungen sind pauschal ab der 16 SSw merkbar. Manche sind damit aber früher dran, andere später,könte also schon passen bei dir.

Kat
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #6
Erstschwangere nehmen diese Bewegungen ungefähr ab dem fünften Schwangerschaftsmonat wahr
In der 22. Schwangerschaftswoche haben die meisten Schwangeren schon die Bewegungen ihres Babys gespürt, ein Gefühl
spürbare Kindsbewegungen (ab der 20. SSW)
Wäre tatsächlich etwas früh. Kann mir aber schwer vorstellen, dass sich dein Arzt um mehr als einen Monat irrt.
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
@marzina ich hab die ersten Bewegungen auch Anfan der 16 Woche gemerkt, so sehr früh ist das gar net.

kat
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #8
@marzina ich hab die ersten Bewegungen auch Anfan der 16 Woche gemerkt, so sehr früh ist das gar net.

kat
Aber laut google auch nicht grad die Norm...aber sehr schön bestimmt.
Vielleicht auch eine Kombination aus verrechnet und frühen spürbaren Bewegungen.
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
guck mal bei urbia.de
da gibts nen SS Kalender und ne bei mir stimmte die Rechnung ich wuste ja auch wann der ES war und konnte ab da richtig rechnen

Kat
 
P
Benutzer61179  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Gott sei dank:link:
Hab schon Angst gehabt, dass mein Kind vor den GBT zur Welt kommt um nen Monat oder so. *erleichtert is* Hätte bestimmt blöd geschaut, wenn mein kind schon ausgewachsen und normalgeweicht vor mir liegen könnte.:smile:
 
Rägetröpfli
Benutzer29244  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich habe mein Kind auch Anfang der 17. SSW bemerkt. Ist wirklich früh, aber soll es ja geben :zwinker:

Und der GT war auch ziemlich genau berechnet. Mein Kleiner kam nur 5 Tage zu früh.
 
P
Benutzer61179  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Mein Freund meinte ja auch, dass es nichts anderes sein könnte als die bewegungen meines kindes. Und ich hatte es auch mal meiner Mutter erzählt und sie meinte, ich solle doch zufrieden sein, dann weiß ich wenigstens das es meinem Kind gut geht:smile:
War bloß ne bissle irritiert wegen den " ersten bewegunegn und dessen spüren"
 
B
Benutzer9955  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ich habe meinen Kleinen das erste mal in der 15. SSW gespuert. Mein Arzt meinte es seien Blaehungen. Darauf hin hab ich ihr den Finger gezeigt. Werde das doch wohl auseinander halten koennen.
Darauf hin machte sie einen Ultraschall bei den sie den Monitor von mir weg drehte. Ich konnte ihr genach sagen wann der Kleine sich bewegte.
:smile: Also...demnach...so selten ist das garnicht. Muss dazu sagen das ich viele schwangere Frauen im Umfeld habe. Alle haben ihre Kleinen ab der 16. SSW gespuert. Allerdings waren die meisten ohne Arbeit, sprich wir konnten uns viel besser auf unseren Koerper konzentrieren.
Ist auch mein erstes Kind.

LG Buu (27. SSW)
 
P
Benutzer61179  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Ich habe ja noch viel vor mir und habe eigentlich mit den spüren der ersten bewegungen in der 22 SSW gerechnet.:tongue:
Aber es ist, wie du sagst, ich weiß, wann er ne Finger benutzt oder aber auch, wo er gerade liegt.
Außerdem kann man schon den Herzschlag ausfindig machen. Ne Schwangerschaft ist echt was schönes:schuechte

*vor freude alle knuff*:gruppe:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #15
also erstens: ich denke schon, dass man darmbewegungen und kindsbewegungen am anfang NICHT auseinanderhalten kann..

zweitens: ich hab meinen sohn in der 15. ssw das erste mal gespürt.. wirklich sicher war ich aber erst in der 18. ssw
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #37
quatsch... geht natürlich auch ohne...

xander heißt xander leon.. auch ohne bindestrich

bei xander-leon müsste man ihn auch xander-leon rufen, weil es ein name is
 
C
Benutzer12147  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
bei xander-leon müsste man ihn auch xander-leon rufen, weil es ein name is

Sorry, also das is ja wohl Quark.

Ich gebe dir Recht, dass man bei offiziellen Anmeldungen dann natürlich den vollen Namen angeben muss, aber wenn du willst, kannst du deinen Jungen von "Xandi" über "Leo" bis zu "Mini-Beast" alles rufen. :grin:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #39
Sorry, also das is ja wohl Quark.

Ich gebe dir Recht, dass man bei offiziellen Anmeldungen dann natürlich den vollen Namen angeben muss, aber wenn du willst, kannst du deinen Jungen von "Xandi" über "Leo" bis zu "Mini-Beast" alles rufen. :grin:
sicherlich.. aber er MÜSSTE immer mit xander-leon unterschreiben zb...
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Geht alles sowohl mit als auch ohne Bindestrich, ihr müstet dann nur aufpassen wenn die Geburtsurkunde vom Standesamt kommt, das alles so stimmt wie ihrs angegeben habt bei der Geburt.

bei xander-leon müsste man ihn auch xander-leon rufen, weil es ein name is
[noimg="https://www.planet-liebe.com/vbb/images/portal/misc/quotes/01.gif"][/noimg][noimg="https://www.planet-liebe.com/vbb/images/portal/misc/quotes/03.gif"][/noimg]
Sorry, also das is ja wohl Quark.

Ich gebe dir Recht, dass man bei offiziellen Anmeldungen dann natürlich den vollen Namen angeben muss, aber wenn du willst, kannst du deinen Jungen von "Xandi" über "Leo" bis zu "Mini-Beast" alles rufen. :grin:

Ja privat stimmt das aber sobald er in den Kindergarten kommt, oder Schule ect müsten immer beide Namen verwendet werden.

Kat
 
C
Benutzer12147  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
sicherlich.. aber er MÜSSTE immer mit xander-leon unterschreiben zb...

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Aber ich denke, wenn er den Bindestrich nich mag, kann er den sicher immer noch wechnehmen (ich meine meinen Sohn, der einen Doppelnamen hat). Kostet halt nur was für die Neuausstellung der Urkunde.

Sylphinja schrieb:
Ja privat stimmt das aber sobald er in den Kindergarten kommt, oder Schule ect müsten immer beide Namen verwendet werden.

Bei der ANMELDUNG, ja. Aber wie er gerufen werden möchte, kann er der Kindergärtnerin oder der Lehrerin sicher schon selber sagen. Außerdem muss man bei solchen Anmeldungen ja sämtliche Namen angeben, egal ob nu mit Strich oder ohne.
 
P
Benutzer61179  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #42
Es bleibt doch nich bei Alexander *lächel*
Als Zweitnamen (ohne Bindestrich) nehm ich ne Tidus, ich find den Namen nämlich schon seit über zwei jahren toll:zwinker:
 
KleinerEngel83
Benutzer58727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Hallo,

ich lass diesen thread mal wieder auferleben!

Wie habt ihr denn die ersten berührungen bzw. bewegungen eures kindes wahr genommen?

ich hatte gestern das gefühl, das es so ein saftes streicheln war, irgendwie wie kitzeln......war das mein kind? oder hoffe ich nur zu sehr es endlich zu spüren?
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Also die ersten Mal (halt so 15-16 Woche rum) war so ein ganz leichtes Flattern im Bauch....wie wenn ne Seifenblase im Bauch platz und plopp macht.
Oder als wenn so ganz leicht was am stupsen ist.

Dann ab der 20 Woche waren es schon deutlich kleine Tritte und Boxattacken (vor allen hat sie dann auch festgestellt das man das ja auch in Richtung Magen oder Blase machen kann :karate-ki :eek: )

Richtig blöde hat sich eigentlich immer angefühlt wenn sie sich gedreht hat oder nen Purzelbaum gemacht hat...das ist irgendwie -....bäks* gewesen..

Meist wars bei mir auch abends da steppte die Maus im Bauch.

Oder wenn wir beim Ultraschall oder CTG waren, da ist sie immer richtig ausgetickt, das mochte sie gar net das Zeug.

Kat
 
KleinerEngel83
Benutzer58727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
ich merke zwar die berührungen bzw tritte auf der blase noch nicht (kann mich dank der arbeit nicht so auf den bauch konzentrieren wie ich gern würde) aber es kommt immer öfter vor das ich einen extremen blasendruck verspüre obwohl ich gar nicht muss!
 
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
@marzina ich hab die ersten Bewegungen auch Anfan der 16 Woche gemerkt, so sehr früh ist das gar net.

kat

also ich hab meinen sohn auch in der 16. Woche gespürt
und ne freundin von mir ihre kinder immer so in der 15.-18 SSW
 
KleinerEngel83
Benutzer58727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
P
Benutzer61179  (38) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #48
Also Demian`s erste tritte hab ich wie...ja...wie ne Stupsen wahrgenommen...es kann gut möglich sein...dass, das was du spürst bzw. wahrnimmst schon die ersten Bewegungen sind...jede Frau enpfindet es ja auch anders. :smile:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #49
also bei mir wars auch in der15. ssw, ganz sicher war ich aber erst in der 18. woche.

ich finde es fühlte sich an, wie ein fisch, der am AQglas labstreift, nur dass mab es eben gefühlt und nich gesehen hat:grin:
 
KleinerEngel83
Benutzer58727  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
naja, ich bin heute 18ssw+3 und es ist irgendwie wie ein flattern.....da wünsch ich mir doch nen richtigen tritt, damit ich es ganz sicher weiß :zwinker:
 
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
wie haben sich die ersten berührungen für dich angefühlt?

oh Sylphinja hat das schon sehr schön beschrieben. so war es.
als würde innen eine leichte seifenblase zerplatzen.

nun ja man kanns auch beschreiben wenn der unterleib leicht gluckert. (das hab ich seit kurzem kurz vor der regel, fühlt sich ähnlich an:tongue: )

hihi noch wünscht du dir nen richtigen tritt. wart mal ab! irgendwann wünscht du dir das flattern wieder:tongue:

aber es ist so schön und ich möchte dies gern wieder spüren und erleben! :geknickt:
aber in moment leider nicht:flennen:
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Kindsbewegung?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren