Kindisch oder Junggeblieben?

Benutzer67785 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würd mir zwar SpongeBob nicht gerade aufnehmen, aber ich guck ihn ganz gerne

Ich neheme Spongebob nicht auf! um Himmels willen ^^ aber wenn ich am Abend durchzappe kann es sein das ich dran hängen bleib

Bei mir punktet Mann sowieso eher damit, dass er gern liest.
Ich lese und das nicht gerade wenig! Für einen Mann denk ich zumindest :tongue: also 2 Bücher müssen normal monatlich dran glauben
 

Benutzer55113  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich find das völlig in Ordnung.
Was ist da schon dabei?
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Hi,

ich bin seit nun 6 Jahren begeisterter Manga und Anime-Fan meine Lieblingsserie war und ist immer noch Dragonball ( Z / GT ). Zur Zeit läuft DB GT im TV auf RTL 2 und ich nehm es jeden Tag auf und gucks mir Abends an :grin: Seit gestern hab ich auch alle 14 Dragonball Z Kinofilme zusammen. Ich spiele auch das Spiel Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 auf der Playstation 2.

Ist es irgendwie Kindisch oder gar zurück geblieben sich sowas anzusehen? Ich schau mir sogar ab und zu Spongebob, Die Simpsons und One Piece etc. ( mit 20 ) ich finds aber irgendwie ziemlich lustig und es unterhält mich meist mehr als irgendwelche blöden Telenovelas auch so sachen wie CSI langweilen mich ( außer Dr. House der rult ^^ ) Jedoch ist meine absolute lieblingsserie Lost da führt kein weg dran vorbei :grin:

Zjaa, ich hab Ranma auf DVD ^^
Aber Simpsons sind definitiv NICHT kindisch, sondern viel eher politisch und gesellschaftskritisch, also für Kinder gar nicht zu verstehen.
 

Benutzer68555  (46)

Verbringt hier viel Zeit
chrchrchrchr :tongue: nixda kindisch! Wer sagt denn, daß Erwachsenen die Comicserien nicht gefallen dürfen? Bin selbst Simpsons-, Futurama- und Spongebobfan... :grin:
 

Benutzer56402  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde sofot und auf Anhieb sagen: Junggeblieben! Ich finde es einfach nur kuhl und das da nichts weiter bei ist ...
Ich bin doch selber totaler Pippi Langstrumpf, Spongebob, Mickey Mouse und Maus und Elefantenfan ... :herz: xD die sind halt einfach nur toll und ich liebe das mir am Wochenende, diverse Sendungen mit ihnen reinzuziehen ...

1_600.jpg
 

Benutzer12216 

Sehr bekannt hier
Ich würde sofot und auf Anhieb sagen: Junggeblieben! Ich finde es einfach nur kuhl und das da nichts weiter bei ist ...
Ich bin doch selber totaler Pippi Langstrumpf, Spongebob, Mickey Mouse und Maus und Elefantenfan ... :herz: xD die sind halt einfach nur toll und ich liebe das mir am Wochenende, diverse Sendungen mit ihnen reinzuziehen ...

naja du gehörst ja auch noch zur zielgruppe!:tongue:
 

Benutzer37350 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich finde es besteht ein Unterschied zwischen Zeichentrickserien, die man aus Nostalgiegründen ansieht und aktuellen Serien die jetzt gerade die Zielgruppe ansprechen.
Wenn jetzt gerade irgendwo Saber Rider, Galaxy Ranger oder Marshall Bravestar laufen würde, ey Alter, mich würde niemand vom Fernseher wegkriegen. Das ist aber eher ein wunderbares Zurückerinnern.
Aber mit so Anime-Serien die im deutschen Fernsehen laufen kann ich nichts anfangen und auch nicht verstehen wie Leute über 14 das tun.
Mein kleiner Bruder ist auch schon 20 und schaut das regelmäßig. Finde ich sehr bedenklich.
 

Benutzer26712 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich finde absolut nichts schlimmes dabei...ich mag sogar sowas :zwinker:
Würde auch eher auf Junggeblieben tippen
 
K

Benutzer

Gast
Ich persönlich kann mit Mangas nix anfangen. Also von daher sag ich jetzt mal ganz fies: "Werd erwachsen!" :zwinker:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich find das total ok wenn du das gerne siehst. Mein Freund (26) sieht sich noch immer gern die Simpsons an. Wieso nicht? Ich (fast 22) seh mir ab und zu Biene Maja an einfach deßwegen weil ichs als Kind gern gesehen hab und wenns sis jetzt noch spielen schau ich gern mal rein. Schau auch gern KIKA und Tom &Jerry. Solang sich das im Rahmen hält wieso nicht.
 

Benutzer56180 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn jetzt gerade irgendwo Saber Rider, Galaxy Ranger oder Marshall Bravestar laufen würde, ey Alter, mich würde niemand vom Fernseher wegkriegen. Das ist aber eher ein wunderbares Zurückerinnern.
DAS habe ich auch gedacht. Bis ich dann vor ein paar Monaten zufällig an eine Folge Galaxy Ranger gekommen bin. :smile:
:eek: Um Gottes Willen, so einen Schwachsinn hast du dir früher angesehen? war mein Gedanke nach fünf Minuten schauen.
Vor allem die grottenschlechten Dialoge sind es, die mich davon abhalten werden, jemals wieder die alten Serien zu schauen. Ich will mir die nostalgische Erinnerung nicht kaputt machen. :cool1:
 

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn jetzt gerade irgendwo Saber Rider, Galaxy Ranger oder Marshall Bravestar laufen würde, ey Alter, mich würde niemand vom Fernseher wegkriegen.
Also gerade diese Serien waren doch ziemlicher Müll. Da hat Spongebob IMHO noch deutlich mehr Niveau.
Und ich verstehe den Gedankengang, dass Comics/Cartoons grundsätzlich immer etwas für Kinder sind nicht. Ich muss zugeben, dass ich nie so richtig den Einstieg in Anime/Manga gefunden habe, aber es gibt genug gebildete Erwachsene, die das Zeug konsumieren. Zum Teil auch in japanisch, weil sie mittlerweile der Sprache mächtig sind.
 

Benutzer60316 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finds vollkommen OK. Wenn man es mag, dann soll man es sich doch ankucken. Ich sehe mir ja schließlich auch Spongebob an und lach mich auch noch zum Trottel dabei :schuechte
 

Benutzer56180 

Verbringt hier viel Zeit
Und ich verstehe den Gedankengang, dass Comics/Cartoons grundsätzlich immer etwas für Kinder sind nicht.
In Deutschland ist es ein Vorurteil, dass Zeichentrick für Kinder ist.
Schaut man sich den japanischen Markt an, sieht man, Anime und Manga sind fester Kulturbestandteil in allen Schichten.
Leider finden ja fast nur "Kinderserien" den Weg nach Deutschland. Anspruchsvolles wie z.B. "Ghost in the Shell" ist doch sehr rar.
 

Benutzer16687 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich finds vollkommen ok.

Ich bin 23 und guck noch gerne Disney Filme :grin: :schuechte

Völlig egal, ob das jemand kindisch findet, von der Meinung anderer hab ich ja nichts :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren