Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Benutzer84
Benutzer218345  Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo.
Vor 5 Jahren haben meine damalige Freundin und ich unser ungeborenes verloren, da sie Endometriose hatte.

Wie kommt ihr damit klar, wenn ihr schon eins verloren habt?

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
Wie kommt ihr damit klar, wenn ihr schon eins verloren habt?
Ich komme damit sehr gut "klar", aber das liegt insbesondere daran, dass ich letztlich zwei bezaubernde Kinder auf die Welt bringen durfte, die dahingehend sehr heilsam wirken. Ich hatte einige frühe Abgänge (zwei oder drei) und einen späteren Schwangerschaftsabbruch, weil das Kind nicht lebensfähig war. Ich war vor allem in der hormonellen Wiederherstellungsphase danach traurig. Danach hat mich mit der zweiten Geburt vor allem der eher spirituelle Gedanke getröstet, dass das Kind, das auch vorher schon zu uns gewollt hatte aber leider keinen gesunden Körper hatte, nun ganz und gar fit und gesund zu uns zurückkehren durfte. So sind die Erinnerung an die Schwangerschaften, die zu früh wieder zu Ende waren, allenfalls neutral, Trauer oder ähnliches empfinde ich gar nicht und fühle mich in Bezug auf das Vergangene mit mir sehr im Reinen und vollständig. Vermutlich wäre das aber anders, hätte ich meine Kinder nicht...

Wie geht es denn dir und euch damit?

Schnecke106
Benutzer85763  (44) Beiträge füllen Bücher
Es tut mir sehr leid, dass ihr Euer Baby gehen lassen musstet.

Ich hatte 2 Spätaborte, unser 1. und das 3. Kind. Es war schwer, die Schwangerschaften danach von vielen Ängsten begleitet. Trotzdem auch schön und irgendwie ist es immer wieder gelungen zumindest zeitweise "guter Hoffnung" zu sein.

Wir hatten aber das Glück sehr viel Begleitung zu haben, in Form meines Frauenarztes, Hebamme und ich dann auch noch eine Psychologin. Ich habe viel geschrieben, hier im Sternenkinder-Thread, aber auch in einem Forum. Und viel gesprochen, hauptsächlich mit Freunden.

Letztlich glaube ich auch, dass die lebend geborenen Kinder ein Stück zur Heilung beigetragen haben, aber es hätte auch sicher so einen Weg gegeben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren