Kinderwunsch - Mädchen oder Junge ?

Benutzer129055 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich will auch unbedingt kinder haben. es sollten schon mind. 2 sein, aber keine fußballmannschaft. das geschlecht ist eigentlich egal, man kann es sich sowieso nicht aussuchen. aber mind. 1 junge wär schon super. jungs sind wirklich, wenn sie klein sind total niedlich.
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Im Moment ist der Kinderwunsch bei mir ehrlich gesagt komplett weg, aber sollte ich doch mal Kinder haben, dann gerne eine Tochter und einen Sohn. Im Endeffekt ist es aber vollkommen egal, es kommt eh wie's kommt.
 
M

Benutzer

Gast
Alter: 26
Geschlecht: w
Beziehungsstand: solo

Ich möchte Kinder haben! Auf jeden Fall!!!
Ich hätte gerne 3 Kinder!
Das Geschlecht meines Kindes / meiner Kinder ist mir wichtig! Nein, nicht wirklich. Minimale Tendenz zu ner Tochter, aber bitte keins dieser übersensiblen Prinzesschen - dann lieber doch nen Sohn :zwinker:

Ich möchte auf jeden Fall mindestens einen Sohn! Ja.
Ich möchte auf jeden Fall mindestens eine Tochter! Auf jeden Fall. Ich glaube, dass viele Mädchen im Vergleich zu ihren Brüdern die engere Beziehung zu ihren Müttern haben, weil sie meist kommunikativer sind. Sehr enge Mutter-Sohn-Bindungen wirken oft nach außen eher ungesund, wobei ich ein gutes Verhältnis zu den eigenen Eltern sehr wichtig finde.
Ich möchte nur Söhne haben! Nope, das wäre meine absolute Horrorvorstellung, geschürt u.a. von Malcolm Mittendrin :smile:
Ich möchte nur Töchter haben! Nö.

Meine Wunsch- bzw. Traumfamilie besteht aus ... Sohn/Söhnen und ... Tochter/Töchtern.
So konkret kann ich das nicht beantworten. Ich nehm was kommt :grin:
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
Das Geschlecht meines Kindes / meiner Kinder ist mir wichtig! Nein, nicht wirklich. Minimale Tendenz zu ner Tochter, aber bitte keins dieser übersensiblen Prinzesschen - dann lieber doch nen Sohn :zwinker:
Dito, das triffts ganz gut.
Aber im Prinzip ist es mir gleich, ich nehm was kommt :smile:.
 

Benutzer134676 

Ist noch neu hier
Alter: 31
Geschlecht: weiblich
Beziehungsstand: verheiratet

Ich möchte Kinder haben! ja
Ich hätte gerne ... Kinder! eins

Tendenziell hätte ich lieber einen Sohn als eine Tochter, aber letzen Endes wäre beides toll. :smile:
 

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Alter: 24
Geschlecht: weiblich
Beziehungsstand: Vergeben

Ich möchte Kinder haben! ja/nein
Ich hätte gerne 1-2 Kinder! (Anzahl)
Das Geschlecht meines Kindes / meiner Kinder ist mir wichtig! ja/nein


Hauptsache gesund :smile:
Anstrengend sind sowieso beide Geschlechter.
 

Benutzer134338  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Alter:15
Geschlecht:männlich
Beziehungsstand: single

Ich möchte Kinder haben! ja
Ich hätte gerne ... Kinder! 2-3
Das Geschlecht meines Kindes / meiner Kinder ist mir wichtig! ja

Ich möchte auf jeden Fall mindestens einen Sohn! ja
Ich möchte auf jeden Fall mindestens eine Tochter! ja
Ich möchte nur Söhne haben! nein
Ich möchte nur Töchter haben! nein

Meine Wunsch- bzw. Traumfamilie besteht aus 1 Sohn und 2 Töchtern.
 

Benutzer130914  (36)

Beiträge füllen Bücher
Das Geschlecht meines Kindes / meiner Kinder ist mir wichtig! Nein, nicht wirklich. Minimale Tendenz zu ner Tochter, aber bitte keins dieser übersensiblen Prinzesschen - dann lieber doch nen Sohn :zwinker:
Du weißt aber schon dass die nicht so rausflutschen, sondern zu diesen Prinzessinen erzogen werden, oder? :grin:
 
M

Benutzer

Gast
Du weißt aber schon dass die nicht so rausflutschen, sondern zu diesen Prinzessinen erzogen werden, oder? :grin:

You don't say... :grin:

Nee, schon klar, aber ich glaube, dass Erziehung die Persönlichkeit nur zu nem Teil prägt, der Rest ist einfach Veranlagung und nicht beeinflussbar.
 

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Was bitte möchtest du mit einem labilen Kind?! :ratlos:

Oder weißt du nicht, was das Wort bedeutet?



Ich hätte gern ein Mädel oder einen Buben und ein Mädel. Aber auch ein einzelner Junge wäre fein, aber mit dem kann ich später vielleicht nicht so gut shoppen gehen - außer Videogames, hat ja auch was. :zwinker:

Keine Ahnung, Hauptsache alles drin und alles dran, was ein Mensch so braucht. :smile:
 

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
Alter: 20
Geschlecht: weiblich
Beziehungsstand: glücklich vergeben

Über Kinder habe ich mit meinem Freund schon gesprochen, wir sind uns beide einig, dass das aber noch nicht bald geschehen wird (frühestens in 4 Jahren).
Ich wünsche mir 2-3 Kinder, er sich 1 oder höchstens 2 (ich habe gesagt ich möchte kein Einzelkind).
Prinzipiell ist das Geschlecht ja nicht das wichtigste, hauptsache das Kind ist gesund und ich wär auch nicht enttäuscht, wenn sich die Wunschvorstellung nicht erfüllt, aber man hat ja trotzdem eine:
Ich hätte gerne zuerst einen Sohn, dann eine Tochter. Würden es 3 Kinder werden dann als erstgeborenen immer noch einen Sohn, 2. & 3. Kind ist nicht so wichtig hauptsache das andere Geschlecht ist dabei auch nochmal vertreten.
Mein Freund wünscht sich auch einen Sohn. Spaßeshalber hat er auch gesagt er hat kein Bock auf ein Mädchen, aber ich denke mal sein Wunsch sieht so ähnlich wie bei mir aus, dass das 1. Kind ein Junge wird.
Was ich z.B. schade fände wenn ich nur Jungs oder nur Mädchen hätte, ich hätte echt gerne beides :smile:
 

Benutzer130914  (36)

Beiträge füllen Bücher
Prinzipiell hätt ich gerne beides, doch wären Mädels besser da diese meine Krankheit nicht erben würden ....
Denke ich jedoch daran wie der erste 14-jährige Schmierlappen seine Griffel an meiner Tochter anlegen würde könnt ich glatt zum Hulk mutieren - also vielleicht doch besser Jungs :grin:
 
M

Benutzer

Gast
Alter: 29
Geschlecht: weiblich
Beziehungsstand: Single

Ich wünsche mir definitiv Kinder, je nach Wunsch deren potenziellen Vaters und (mitunter auch finanzieller) Möglichkeit am liebsten drei. Zwei sollten es aber auf jeden Fall werden.

Angenommen, es werden drei, hätte ich am liebsten einen Sohn als großen Bruder und dann zwei Mädchen. Drei Töchter fände ich aber auch toll. Und bei zwei Kindern hätte ich am liebsten nur Mädchen. Dadurch, dass ich nur eine Schwester habe und es in meinem Umfeld auch nie Jungs bzw. Brüder gab (engste Freundinnen haben auch alle nur Schwestern), bin ich es irgendwie nicht anders gewohnt. Ich finde kleine Mädchen auch einfach viel niedlicher, zugegeben. Jungs nerven mich meistens, die sind immer so laut, dreckig und haben doofe Hobbys. :grin:

Falls ich aber nur Jungs bekommen sollte, behalte ich sie natürlich trotzdem, ich bin ja nicht so. :zwinker:
 
S

Benutzer

Gast
Puhh.. also ob ich ein Kind will, weiß ich noch nicht so genau. Auf der einen Seite ja, aber auf der anderen Seite stimmen die Rahmenbedingungen im Moment überhaupt nicht, sodass der manchmal aufkommende Wunsch doch wieder schnell verschwindet. Mal gucken. :zwinker:

Aus Altersgründen würde es dann wohl bei einem Kind bleiben, am liebsten hätte ich ein Mädchen (mein Freund auch). Sollte es ein Junge werden, wäre es natürlich auch in Ordnung :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren