Benutzer175515 (30)
Meistens hier zu finden
Richtet sich vorwiegend an Menschen mit Erfahrungen im Kinder kriegen/ erziehen.
Ich bin seit ein paar Monaten in einer Beziehung mit einer tollen Partnerin.
Sie ist drei Jahre älter als ich und hat mir von Anfang an kommuniziert, dass sie gerne Kinder möchte und damit auch keine 5 Jahre warten will.
Das war und ist für mich okay.
Für mich wäre es auch okay Zuhause zu bleiben und in Elternzeit zu gehen.
Was mich umtreibt ist die Weltlage momentan, Ukraine, USA/ Russland/ Iran, die Wahlen und Entwicklung der Politik/Wirtschaft.
Oder das Klima? Das eigentlich noch am ehesten.
Ich habe den Gedanken immer unterbewusst gehabt, dass Kinder für mich dazugehören.
Trotzdem stelle ich mir seit einigen Monaten immer die Frage, ob das nicht verdammt selbstsüchtig ist?
Ich habe schonmal versucht mich mit "älteren" darüber zu unterhalten, aber da kam oft nur die Antwort "ja wenn du danach gehst, war immer der falsche Zeitpunkt".
Für mich stand auch immer fest, dass ich als Elternteil verantwortungsvoll gegenüber meinem Kind sein möchte und ich frage mich inwiefern ich da überhaupt Einfluss drauf habe und ein Kind zu zeugen, nur um es zu "haben" die richtige Herangehensweise ist?
Der Schritt an sich macht mir tatsächlich kein Kopfzerbrechen an sich.
Aber ist es normal, dass man diese Gedanken hat und sich sowas fragt?
Ich bin seit ein paar Monaten in einer Beziehung mit einer tollen Partnerin.
Sie ist drei Jahre älter als ich und hat mir von Anfang an kommuniziert, dass sie gerne Kinder möchte und damit auch keine 5 Jahre warten will.
Das war und ist für mich okay.
Für mich wäre es auch okay Zuhause zu bleiben und in Elternzeit zu gehen.
Was mich umtreibt ist die Weltlage momentan, Ukraine, USA/ Russland/ Iran, die Wahlen und Entwicklung der Politik/Wirtschaft.
Oder das Klima? Das eigentlich noch am ehesten.
Ich habe den Gedanken immer unterbewusst gehabt, dass Kinder für mich dazugehören.
Trotzdem stelle ich mir seit einigen Monaten immer die Frage, ob das nicht verdammt selbstsüchtig ist?
Ich habe schonmal versucht mich mit "älteren" darüber zu unterhalten, aber da kam oft nur die Antwort "ja wenn du danach gehst, war immer der falsche Zeitpunkt".
Für mich stand auch immer fest, dass ich als Elternteil verantwortungsvoll gegenüber meinem Kind sein möchte und ich frage mich inwiefern ich da überhaupt Einfluss drauf habe und ein Kind zu zeugen, nur um es zu "haben" die richtige Herangehensweise ist?
Der Schritt an sich macht mir tatsächlich kein Kopfzerbrechen an sich.
Aber ist es normal, dass man diese Gedanken hat und sich sowas fragt?