• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche Kinderwunsch beim ersten Kennenlernen verunsichert mich.

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen. Ich habe eine Interessante Frau kennengelernt nur springt hier der extreme Kinderwunsch einem förmlich ins Gesicht . Es verunsichert mich stark . Zumal ich ein Mann bin der sich unsicher ist ein guter Vater zu sein.

Eigentlich komme ich auch gut mit Kinder klar aber ich brauche meinen Rückzug. Als Autist sind die Reize diese von Kindern ausgehen nicht immer so toll. Ich weiß nicht ob dass als Vater dann irgendwie besser wird . Das verunsichert mich nicht alleine , sondern halt auch diese obsessive Offenheit mit der sie dahingehend vorgeht und eigentlich alles Andere als Nebensache ab tut.

Ich hingegen habe gelernt , dass eine Partnerschaft nicht unbedingt zum erfüllten Leben sein muss.

Ich weiß halt jetzt nicht wie mit ihr Umgehen. Es erdrückt mich und nimmt sehr die Unbeschwertheit des Kennenlernens, wenn man schon gleich mit diesen Erwartungen konfrontiert wird.

Grüße schuichi
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #2
Wie alt ist denn die Frau? Je nachdem in welchem Alter sie sich befindet, ist es nicht wirklich ungewöhnlich, beim Kennenlernen darauf schon hinzuweisen.

Ob du bereit bist, Vater zu sein, kannst du dir nur selbst beantworten.
Hast du darüber mal nachgedacht, auch vor dem Kennenlernen der Frau?
War das für dich schonmal Thema?
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Das scheint ihr ja extrem wichtig zu sein, wenn sie das gleich zu Beginn so deutlich kommuniziert.
Ich fürchte, das ist dann wohl ein ganz wesentlicher Punkt, bei dem es bei euch nicht passt. Denn du klingt so als seist du dir SEHR unsicher, ob du jemals Kinder willst, mit Tendenz zum "eher nicht". Oder lese ich das falsch raus?
Beim Kinderwunsch gibt es auch nunmal keinen goldenen Mittelweg.
 
M
Benutzer183901  (34) Öfter im Forum
  • #4
Ab einem gewissen Alter muss man das fast schon früh ansprechen.

Ich habe Freundinnen im Freundeskreis, die Mitte 30 sind, es seit 2 Jahren erfolglos versuchen schwanger zu werden. Wird mit zunehmendem Alter ja nicht besser.
Also ab Mitte 30 finde ich es fast schon erforderlich - wobei ich verstehen kann, dass das befremdlich wirkt für jemanden, der da gar nicht im Thema ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich hab das in meiner letzten Single-Zeit beim 2./3. Date auch thematisiert, weil ich definitiv in absehbarer Zeit nen Kind will. Hätte da eine gesagt, kann sie sich garnie vorstellen, hätte ich mir weitere Dates gespart.
Auch hier als ich Art_emis kennen gelernt hab, haben wir darüber relativ früh gesprochen, ob sie sich irgendwann noch nen Kind wünscht.
Ist halt nen wichtiges Thema.

Wenn du lieber TE dir Kinder garnicht vorstellen kannst und die Frau aber sehr bald welche will, dann lasst es lieber bleiben, bevor ihr euch beide ins Unglück stürzt.

Mit 20 kann man da noch "mal schauen, was so wird" sagen, ab 30 aber halt langsam nicht mehr, da zählen die Jahre.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich finde es nicht verkehrt einen bestehenden Kinderwunsch schon während dem Kennenlernen anzusprechen und je nach Alter und Ausprägung des Wunsches darf man da ruhig auch etwas direkter sein, denn für Frauen tickt die Uhr halt leider sehr viel schneller als für Männer, das ist manchen gar nicht so sehr bewusst.

Allerdings klingt es für mich bei deiner Erzählung danach, dass sich der Kinderwunsch bei ihr sehr in den Vordergrund drängt. Möglich, dass sie jemanden sucht mit dem sie sich den Wunsch schnellst möglich erfüllen kann. Wenn du da noch sehr große Zweifel hegst, passt das mit euch vielleicht nicht ganz.

Wenn du sagst " ich will vielleicht Kinder" und sie sagt "ich will auf jeden Fall und möglichst noch in diesem Jahr" dann wird es da wohl schwer auch nur einen zeitlichen Kompromiss zu finden bzw. wäre es nicht fair ihr dann noch mehr Zeit zu rauben, wenn du noch gar nicht weißt ob überhaupt Kinder in deine Lebensplanung passen.

Aber vielleicht könnt ihr das Thema mal gemeinsam besprechen, wie Konkret ihr Zeitplan denn so aussieht und wie Wichtig ihr das tatsächlich ist. Und du selbst kannst dir ja auch nochmal Gedanken machen, dann siehst du eher ob es lohnt da noch Zeit zu investieren oder ob ihr da überhaupt nicht auf einen Nenner kommen könntet.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich finde es nicht verkehrt einen bestehenden Kinderwunsch schon während dem Kennenlernen anzusprechen und je nach Alter und Ausprägung des Wunsches darf man da ruhig auch etwas direkter sein, denn für Frauen tickt die Uhr halt leider sehr viel schneller als für Männer, das ist manchen gar nicht so sehr bewusst.

Allerdings klingt es für mich bei deiner Erzählung danach, dass sich der Kinderwunsch bei ihr sehr in den Vordergrund drängt. Möglich, dass sie jemanden sucht mit dem sie sich den Wunsch schnellst möglich erfüllen kann. Wenn du da noch sehr große Zweifel hegst, passt das mit euch vielleicht nicht ganz.

Wenn du sagst " ich will vielleicht Kinder" und sie sagt "ich will auf jeden Fall und möglichst noch in diesem Jahr" dann wird es da wohl schwer auch nur einen zeitlichen Kompromiss zu finden bzw. wäre es nicht fair ihr dann noch mehr Zeit zu rauben, wenn du noch gar nicht weißt ob überhaupt Kinder in deine Lebensplanung passen.

Aber vielleicht könnt ihr das Thema mal gemeinsam besprechen, wie Konkret ihr Zeitplan denn so aussieht und wie Wichtig ihr das tatsächlich ist. Und du selbst kannst dir ja auch nochmal Gedanken machen, dann siehst du eher ob es lohnt da noch Zeit zu investieren oder ob ihr da überhaupt nicht auf einen Nenner kommen könntet.
Genau dass ist es was mich auch mit abschreckt. Es drängt sich so extrem in den Vordergrund. Klar bin ich Kinderlieb aber wie schon erwähnt habe ich halt Zweifel an der Dauerhaften Kompatibilität mit Kindern. Ich erlebe es zu oft etwa bei einem Freund der alleinerziehend ist als Autist. Er gibt sich alle erdenkliche Mühe geht aber als Papa mit ner Pubertierenden Tochter total auf dem Zahnfleisch. Bei ihm ist es noch ne Tick extremer er lässt sie nicht mal ihn umarmen.

Ich habe dabei halt auch immer auch das Kindeswohl ihm Kopf.

Vom Gefühl her wen ich absolut meinen Impulsen nachgeben würde, wäre ich auch schon mit 30 etwas genervt und traurig dass ich noch keine Nachwuchs haben. Doch ich bin dann auch überlegt und diese Selbstkritische überlegte Seite von mir fragt sich ob ich wirklich die Qualitäten habe die man braucht als Vater . Ob ich dem gewachsen wären und zwar auch im Extrem Szenario wie dem meine Kumpels der Alleinerziehnend ist.

Ich will mich da nicht unüberlegt in etwas hinein stürzen.

Ach ja sie ist 29 Jahre 6 Monate jünger wie ich.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich weiß halt jetzt nicht wie mit ihr Umgehen.
Wie wäre es mit ehrlich? Sag ihr, dass und warum Du vielleicht überhaupt keine Kinder möchtest und sie das wissen sollte, wenn sie sich auf eine Bindung mit Dir einlässt.
Und dann seht ihr weiter, vielleicht serviert sie Dich dann ab, weil es nicht passt, aber ihr habt wenigstens beide die Möglichkeit, eine Entscheidung zu treffen.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Eben, wie A Armorika sagt, teile ihr ruhig mit wie du zu dem Thema stehst und was deine Bedenken sind. Dann seht ihr weiter in welche Richtung es gehen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren