Kinderwörter, dies nicht gibt *g*

Benutzer60350 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir war ein Rasierapparat immer ein Appelsierrat. Saft war einfach nur Fa. Serviette war Serwierte. :smile:
 

Benutzer52655 

Sehr bekannt hier
Flingomine... Sollte eigentlich Flamingos heißen.
Aber wenn ich mit meinem Freund im Zoo bin ruf ich heute auch immer noch "Guck mal, Flingomine!" Ich mag das Wort :grin:

Und ja, ich bin anders. ^^
 
S

Benutzer

Gast
lotter - schluessel
hauka! - ups, da ist was runtergefallen
loss - schloss
"lotter loss tutumm!" - auto anlassen
apo - opa
hanno - oma
ron - rosinen
dankbar! - danke!
 
S

Benutzer

Gast
meine wortkreationen:
berben = pferd
fimbim = philipp (mein damaliger bester freund, so im kleinkindalter... er nannte mich im gegenzug dissi)
lapplappen = waschlappen


wortkreationen von meinem bruder:
bumm ging ging = pumuckel
baubibi = kaugummi
ludi-papa = rudi-papa
mistgeburt = missgeburt

wortkreationen anderer kinder:
torak = traktor
wukek = flugzeug
leilei = waschmaschine
bernjad = bernhard (so hat mein cousin meinen bruder genannt)
tante titti = tante gitti
 

Benutzer60316 

Verbringt hier viel Zeit
Alf war für mich immer Njonjo :ratlos:
Und Adriano Celentano hab ich in Ano Tetentano umgetauft! :grin:
 

Benutzer53287 

Verbringt hier viel Zeit
Apfelsaft: Duaua :-D
Astrid: Akki (und so heißt sie noch heute :tongue: )
Strohhalm: Dohein

Etwas später dann:

Programm: Pogramm
Pinzette: Pinkzette
Postleitzahl: Postleihzahl
Einbahnstraße: Einbandstraße :grin:
 

Benutzer21668  (50)

Verbringt hier viel Zeit
Mein Neffe war da Spezialist

Ua gongam lili
(Michael kommst du ins Wohnzimmer spielen)

ilauauauauuuuuuuu
(Wäsche aufhängen)

Flugloch
(löffel)

Knuini
(Flugzeug)

Mittlerweile ist er 23 und hat das Sprechen schon gelernt... :tongue:

Meine Kinder

Kalbon
(Balkon)

Lastawawawa
(Lastwagen)

Salanie
(Lasagne)

Luftablon
(Luftballon)

Tata Tady
(Tante Traudi)
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Ich sagte zu allen Tieren "Wawa".

Mein Bruder:
Luftballon: hupalalla
Schmetterling: betelilli

Mein kleiner Bruder:
Sonja (ich): don
alle Arten von Gefährten: bagga
Robert (mein anderer Bruder): awa
ich bin müde: aija
ich muss aufs klo: aija
ich habe durst: aija

Mein Freund konnte als Kind seinen eigenen Namen nicht aussprechen und nannte sich selbst "Nono". So nenn ich ihn heut auch ab und zu :grin:
 

Benutzer14282 

Verbringt hier viel Zeit
Meine Schwester hat früher so gerne Philadelphia auf Brot gegessen, konnte das aber nicht aussprechen und sagte dann immer "Diafeldia" :herz:
 

Benutzer66066  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Moki - Kuh
Dausch - Durst
Daus - ich will raus!
Pelover - Pulli
Hoppa - Pferd

um nur Einige zu nennen.
 

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
bei mir waren:

biba = orangensaft

allelei = schneller
alllalilei = noch schneller

brauchte ich immer auf der schaukel :zwinker:

gab noch ein paar mehr, aber kA
 

Benutzer10438  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Mein Cousin wollte meiner Mutter einen Luftkuss zuwerfen, konnte aber den Schmatzlaut nicht......also hat er dann gesagt "bipp" und hat gepustet, das war dann sein Luftkuss.....

Muss ma meine Mutter fragen, was ich als Kind für lustige Wörter erfunden habe....
 

Benutzer14593 

Verbringt hier viel Zeit
nicht von mir - habe ich mal vor ein paar Jahren gehört, und kann ich mir immer noch merken:

Stinkehörnchen = Ziegenbock
 

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Der Keks konnte seinen Namen auch nicht sagen und sagte statt Maxi immer "Matzi". Das war so süß! :herz:

Und ein Freund von ihm erzählte immer was von jemandem names "Due" und keiner wusste, wer das sein sollte - bis sie draufkamen, dass "Der Due" er selbst war (er wurde ja mit "Du" angesprochen, woraufhin er wohl dachte, das sei ein Name und somit war er der "Due" :grin:) .
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren