Benutzer186901
Öfter im Forum
Einen schönen guten Abend zusammen,
diese Frage richtet sich an die etwas betagteren, man könnte auch sagen älteren Mitglieder hier (ich bitte um Verzeihung
), die ganz bewusst kinderlos geblieben sind. Und zwar würde ich gerne wissen, wie sich diese Entscheidung bei euch im Laufe der Zeit entwickelt hat, ob ihr was das angeht je ins Grübeln gekommen seid, ob das denn wirklich die richtige Entscheidung ist und wie ihr das ganze retrospektiv betrachtet beurteilt. War für euch schon immer klar, dass ihr keine Kinder wollt oder hat sich das erst mit zunehmender Lebenserfahrung so entwickelt? Habt ihr eure Entscheidung jemals bereut (oder bereut ihr sie vielleicht mittlerweile sogar) oder war das alles genauso richtig und wie ihr es euch vorgestellt habt?
Hintergrund der Frage ist, dass ich jetzt mit meinen bald 27 Jahren keinerlei Kinderwunsch habe und auch sehr überzeugt davon bin, dass das Thema Familiengründung und Kinder für mich (aus diversen rationalen so wie emotionalen Gründen) nie eine Rolle spielen wird. Allerdings würde ich gerne getreu des Mottos "der Kluge lernt aus seinen Fehlern, der Weise lernt auch aus den Fehlern anderer" ein paar Erfahrungen und Gedanken anderer Menschen dazu hören, denn die Perspektive zu erweitern ist meiner Meinung nach nie ein Fehler.
diese Frage richtet sich an die etwas betagteren, man könnte auch sagen älteren Mitglieder hier (ich bitte um Verzeihung
Hintergrund der Frage ist, dass ich jetzt mit meinen bald 27 Jahren keinerlei Kinderwunsch habe und auch sehr überzeugt davon bin, dass das Thema Familiengründung und Kinder für mich (aus diversen rationalen so wie emotionalen Gründen) nie eine Rolle spielen wird. Allerdings würde ich gerne getreu des Mottos "der Kluge lernt aus seinen Fehlern, der Weise lernt auch aus den Fehlern anderer" ein paar Erfahrungen und Gedanken anderer Menschen dazu hören, denn die Perspektive zu erweitern ist meiner Meinung nach nie ein Fehler.