• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kinderbodenbett

B
Benutzer175640  (32) Öfter im Forum
  • #1
Hallo zusammen…
Unser knapp 3 Jähriger will nicht mehr in seinem BabyBett schlafen. Was ja mit 3 Jahren auch völlig in Ordnung ist.

Jetzt hab ich von meiner Frau den Auftrag bekommen „Bodenbett kaufen“…

Habt ihr mir hier Tipp‘s?
Gibt‘s da was zu beachten?
Gibt‘s da irgendwelche Empfehlungen?
Google hilft da nicht so wirklich🙈
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #2
Das Ikea Kura Bett kann so gebaut werden, dass man den Lattenrost auf den Boden legt und nicht weiter oben einbaut. das ist zwar vom Hersteller nicht vorgesehen, geht aber trotzdem.
Später kann der Rost hochgesetzt werden und noch später kann das Bett auch als halbhohes Hochbett verwendet werden
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Da ich gerade unsere Schlafsituation verändern möchte, habe ich mir vieles angesehen. Gernell solltet ihr euch die Frage stellen, ob ihr euch auch mal dazu legen wollt. Dann sollte das Bett lieber etwas breiter sein (120 oder 140, und natürlich eine normale Länge von 200). Es gibt aber auch kleinere Bodenbetten nur für Kinder.

Ich würde darauf achten, dass der Rost minimal erhöht ist (wenige cm), damit die Matratze von unten belüftet ist und nicht schimmelt.

Es gibt Boxenbetten mit rundum-Rausfallschutz mit "Türchen" und mit offenem “Eingang". Ich würde darauf achten, dass eine Öffnung an beiden Seiten montiert werden kann. Falls man das Bett mal umstellt. Bei Ehrenkind kann man zB ein Umbauset dazu kaufen um das Bett später zu erhöhen und damit zum Jugendbett zu machen.

Bodenbetten gibt es oft als Hausbett. Sieht schön aus, aber die Eltern stoßen sich dem Kopf und die Kinder klettern drauf run, ich bin kein Fan :grin:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Welche Größe soll es haben? Wie viel Umrandung braucht oder wollt ihr? Kann man diese abmachen, damit das Bett länger genutzt werden kann (damit es nicht mehr so babyhaft wirkt)?

Meine Kinder (3 und 6 Jahre) haben beide 1,40m breite Betten und wir finden es total klasse, da man sich bequem dazu legen kann. Und Übernachtungskinder ebenso.
 
B
Benutzer175640  (32) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
Wir haben jetzt mal alles an Verwandschaft und Freundeskreis abgeklappert und haben uns für ein Modell entschieden…
Vorallem war die Flexibilität entscheident…
Mit allem Zubehör und Matratze liegen wir jetzt bei über 700€…
Aber das sollte halten, bis er Grundschulkind ist…
@Moderatoren: Thema kann geschlossen werden.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
B Badner2209 , Du bist übrigens herzlich willkommen im (Klein)kindthread, da kommen solche Themen immer wieder auf und du kannst da auch solche Fragen stellen.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
B Badner2209 zeigst du es uns (Link)? :smile:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #10
Hallo zusammen…
Unser knapp 3 Jähriger will nicht mehr in seinem BabyBett schlafen. Was ja mit 3 Jahren auch völlig in Ordnung ist.

Jetzt hab ich von meiner Frau den Auftrag bekommen „Bodenbett kaufen“…

Habt ihr mir hier Tipp‘s?
Mhm. Ja. Hör nicht auf die Frau. Oder rede mit ihr. Aber so, dass sie am Ende meint, sie wäre selbst drauf gekommen, dass das ne blöde Idee ist.
Gibt‘s da was zu beachten?
Der ganze Staub unterm Bett bleibt unterm Bett, es sei denn , man wuchtet das ganze Ding hoch zum Staubsaugen.
Gibt‘s da irgendwelche Empfehlungen?
Ja. Die wachsen schneller als Unkraut, so dass jede Stunde, die man mit Recherche verbringt, vergeudete Lebenszeit ist.
K1 hatte erst ne Babybay, dann ein Kinderbettchen, dann ein selbst geschreinertes Massivholzbettchen, jetzt ein Hochbett in Normalgröße. Was ein Aufriss.
K2 ist mit zweieinhalb direkt in ein normales Bett umgezogen. Ein Jahr lang war ein Rausfallschutz dran. Das hat völlig gereicht und jetzt kann es so bleiben bis K2 auszieht.... Chaka!
 
B
Benutzer175640  (32) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Du bist doch schon so lange hier im Forum... 😉 Natürlich darfst du einen Link posten.
Alles klar😉
Ich wollte nur keinen Rausschmiss provozieren😂

B Badner2209 zeigst du es uns (Link)? :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren