Kinder des Partners

Benutzer149249  (33)

Ist noch neu hier
Ich habe das Thema nicht gefunden , deshalb die "frage"
Seid 3 Monaten habe ich einen neuen Partner bin auch total glücklich , er ist 12 Jahre älter aber das is au kein problemm . Ich wusste von vornherein dass er 2 Kinder hat , das stört mich auch nicht , die Kinder leben nicht bei ihm , sie sind oft da haben au ihr Kinderzimmer im Januar werde ich die Mädels 8 u 10 Jahre kennenlernen ich freue mich au sehr darauf doch ich habe angst da ich einfach nichts falsch machen möchte , es sind seine Kinder ich akzeptiere es sie gehören zu ihm und da er mir so total wichtig ist , ist es mir auch wichtig mit den Kindern klar zu kommen .... Pluspunkte habe ich bei den Mädels Scho gesammelt Bsp zum 1 12 hab ich ihnen einen gebastelten befüllen Adventskalender ins zimmer gehangen Papa sagte dass er von mir ist sie freuten sich sehr usw usw ......ich möchte nicht dass hier jetz jemand denkt ich möchte die Kinder nicht bei ihm haben neee ich habe einfach angst was falsch zu machen und weiß nicht wie ich mich bei dem ersten Treffen verhalten soll, hat jemand eine Erfahrung mit der Situation?
 

Benutzer142685  (20)

Meistens hier zu finden
Sei einfach nett und du selbst und da du schon Pluspunkte gesammelt hast haben sie schon einen guten Ersteindruck haben. Keine Sorge!:thumbsup:
 

Benutzer137374  (49)

Benutzer gesperrt
Ich habe das Thema nicht gefunden , deshalb die "frage"
Seid 3 Monaten habe ich einen neuen Partner bin auch total glücklich , er ist 12 Jahre älter aber das is au kein problemm . Ich wusste von vornherein dass er 2 Kinder hat , das stört mich auch nicht , die Kinder leben nicht bei ihm , sie sind oft da haben au ihr Kinderzimmer im Januar werde ich die Mädels 8 u 10 Jahre kennenlernen ich freue mich au sehr darauf doch ich habe angst da ich einfach nichts falsch machen möchte , es sind seine Kinder ich akzeptiere es sie gehören zu ihm und da er mir so total wichtig ist , ist es mir auch wichtig mit den Kindern klar zu kommen .... Pluspunkte habe ich bei den Mädels Scho gesammelt Bsp zum 1 12 hab ich ihnen einen gebastelten befüllen Adventskalender ins zimmer gehangen Papa sagte dass er von mir ist sie freuten sich sehr usw usw ......ich möchte nicht dass hier jetz jemand denkt ich möchte die Kinder nicht bei ihm haben neee ich habe einfach angst was falsch zu machen und weiß nicht wie ich mich bei dem ersten Treffen verhalten soll, hat jemand eine Erfahrung mit der Situation?
Die Kinder sind zum Glueck noch vor der Pubertaet. Du solltest Dich freundlich zurueckhaltend verhalten, aber auf Signale der Kinder eingehen, wenn sie sich mit Dir beschaeftigen wollen. Ein nogo ist der Austausch von Zaertlichkeiten zwischen Dir und Deinem Freund (kein Haendchenhalten oder gar Kuesse). Mit sowas haben Kinder in dem Alter schon bei ihren leiblichen Eltern ein Problem. Verstecke Dich nicht, draenge Dich aber auch nicht auf.
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ein erstes Treffen auf neutralem Boden ist das beste und am besten etwas, wo man etwas aktiv tun kann:
Indoorspielplatz, Schwimmbad, Zoo, zur Not auch Kino, wobei man da nicht reden kann. Aber so könnt ihr gemeinsam etwas tun und daraus können dann Gespräche erwachsen. Siehe Abweisung dir gegenüber nicht als Abweisung gegen dich als Person, sondern als Figur, die ihnen evtl den Vater "klaut".
Vermeide von dir aus das Gespräch über die Mutter und spreche über sie nur neutral und freundlich.
 

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
ich wünsch dir starke nerven ;-)
hatte die situation auch schon.. mein partner damals war auch 10 jahre älter, seine tochter 10/11.
ich fands sehr anstrengend, frisch verliebt auf der einen seite und dann natürlich viel rücksicht nehmen auf die belange des kindes (hatte damals noch keine eigenen kinder). sie war eifersüchtig und es war schwer, kontakt zu ihr herzustellen.. wenn überhaupt war ich eher ne freundin :zwinker:
muss nicht immer schief gehen, aber richte dich schonmal auf jede denkbare möglichkeit ein.. :knuddel:
neutraler boden, und etwas was den beiden mädels spaß macht,... ist schon mal ein guter anfang :thumbsup:
vielleicht kann dir der papa auch noch paar hinweise geben, was grad mega IN oder OUT ist:whistle:
 

Benutzer149249  (33)

Ist noch neu hier
Danke für die antwort ,. Ich selbst habe auch keine kinder doch viel Erfahrung bin 4 fache tante lol .....aber hab hat angst bei seinen Kindern was falsch zu machen , ich denke es wird sicher oft das eine oder andere Missverständnis kommen wenn uns erstmal kennen aber das ist normal , ich möchte für die Kinder keine mama sein aber möchte für die Kinder natürlich als Freundin vom Papa da sein .....natürlich werde ich vor den Kids nicht beim Papa im arm liegen küssen oder ähnliches ......ihn ansprechen dass tat ich schon so ein wenig also ich sagte ihm dass ich angst habe etwas falsch zu machen u dass ich angst habe dass sie mich evtl nicht akzeptieren er meinte daraufhin nur ich soll mich net verrückt mähen die Mädels seien net anstrengend klar für ihn is es einfach gesagt aber ich hab hat angst die Mädels wissen von mir die kleine mag mich au kennenlernen der grossen is es realiv also die kleine fragte au Scho nach nem Foto u wie ich heiße usw ....naja ich werde abwarten was kommt denn ändern kann ich es dann eh net u planen genauso wenig des is ne Situation die einfach kommen wird ........is halt Riesen Versagungs angst da aber ich denke er wird mich da sicher unterstützen mag halt echt dass alles gut geht denn wenn die Kids mich net mögen hab ich angst dass er dann geht ...dass er die Kinder hat finde ich nicht schlimm ich wusste es von vornherein also War mir klar es wird schwer mit Sicherheit ...naja abwarten wie es kommt
[DOUBLEPOST=1418802239,1418775453][/DOUBLEPOST]Nach der nachtschicht bin ich zu meinem Schatz gefahren , dann kam ein Anruf die große hat später Schule also kommt sie vorbei .....ich konnt mich auf nichts vorbereiten War sehr spontan und fand es genau so au klasse die Stimmung War sehr locker haben nicht viel aber gut geredet sie selbst kam au auf mich zu puh ein Stein is erstmal vom Herzen gefallen
 

Benutzer131884 

Sehr bekannt hier
Ich denke, es ist auch wichtig, wie sich dein Partner verhält. Solange die Kids sehen, dass er sich ihnen ggü. nicht anders verhält, sie sich nicht zurückversetzt fühlen, und du ihnen dann auch noch gefällst, wird das schon gutgehen. Ich will damit sagen, dass das jetzt nicht nur an dir hängt!

Aber der Anfang war ja schon mal gut! :smile:
 

Benutzer149249  (33)

Ist noch neu hier
Hey , danke
Ja er verhält sich denk ich normal , sie haben sich über die schule unterhalten u da Hat er mich dann au mit einbezogen . Für ihn War es ja au spontan denn eig planten wir im Januar das kennenlernen ......aber so spontan War es besser lol er meinte au zu mir so haste net so viel zeit gehabt dir en Kopf zu machen und er hat recht nun bin erleichtert der erste Schritt mit der grossen Tochter is getan , und mit der kleinen des wird easy da die grosse dem Papa sagte er hat eine gute Freundin das wird sie ihrer kleinen sis sicher sagen somit hab ich es leichter ...................
 

Benutzer131884 

Sehr bekannt hier
siehste, geht schon in die richtige Richtung

Halt dich zwischen der leiblichen Mutter und den Töchtern raus, halt dich zwischen dem Vater und den Töchtern raus, und die beiden werden dich als Bereicherung wahrnehmen und nicht als Konkurrenz. das heißt jetzt nicht, das dich das alles nichts angehen würde, klar hast du einenMeinung. Aber wenn die beiden nicht das Gefühl entwickeln, dass du da irgendwas trennen, manipulieren oder steuern willst, dann kommen sie vielleicht eines Tages vor sich aus auf dich zu und holen sich Rat oder Hilfe. So hippelig wie du rüberkommst (das meine ich mit allem Respekt!!!), liegt dir ja sehr viel an allem. Das merken die beiden auch und sie werden es honorieren. Ich drück euch die Daumen.
 

Benutzer149249  (33)

Ist noch neu hier
Vielen vielen dank , ja ich werde mich da echt zurückhalten zw Papa mama u de Mädels denn so kann au nichts falsch Rüber kommen bzw ausgespielt werden ..........

Und ja danke ich bin sehr hilpelig da mir einfach echt sehr viel an ihm liegt u die Mädels gehören dazu da mag dann halt au nichts falsch machen

Vielen dank fürs Daumen drücken
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren