• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kind des Partners und weibliche Freunde

E
Benutzer191111  (47) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo
Bin neu hier und habe zwei Fragen
Habe einen shr lieben Partner. Die Beziehung ist noch frisch.
Mein partner hat eine achtjährige Tochter.
Ich komme gut mit iht zurecht und auch sie freut sich mich zu sehen und dagt das sie mich mag und vermisdt wenn ich nicht da bin. Sie ist alle 14 tage bei ihrem Papa. Seit einiger Zeit jedoch hat sie Weinkrampfe und äußert Ängste vor dem Sterben, meistens passiert das wenn wir uns mal nicht mit ihr beschäftigen. Sie braucht immer Aufmerksamkeit und leider kann sie sich nicht selbst beschäftigen.
Sie ist auch eifersüchtig wenn wir was zusammen unternehmen und sie nicnt dabei ist, was wirklich die Ausnahme ist da wir sehr viel gemeinsam machen. Ich weiß jetzt nicht was wir noch tun können.
Das andere was mich beschäftigt ist das mein Partner viele Frauen kennt seine Freundinnen, er trifft sich mit ihnen Und nennt sie Schatz, das verletzt mich etwas. Ich kann und vertraue ihm. Aber wenn ich ihn datauf anspreche meint er es ist nichts und er wird es nicht aufgeben weil es eben freunde sind
Zwei unterschiedliche Probleme die mich beschäftigen
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Hallo.

Zu Problem 1

Das Kind ist gerade Mal 8 Jahre alt und sieht ihren Papa nur alle 2 Wochen.

Meiner Meinung nach sollte da wirklich seine Aufmerksamkeit ihr gelten und du musst dich da etwas zurück nehmen.

Kannst du dich in das Kind gar nicht rein versetzen? Das Kind hat sorge das sie übersehen/ausgetauscht usw wird. Bitte betrachten es durch Kinderaugen und nicht mit Logik der erwachsenen.

Ich Frage mich auch gerade was du unter frischen Beziehung verstehst?
Wie lange seid ihr zusammen?





Zu Problem 2

Schwierig. Mich würde es auch sehr irritierend wenn mein Partner andere Frauen Schatz nennt. Noch irritiert er wäre ich, wenn ich ihn drauf ansprechen und mitteile das ich damit ein Problem habe und ihn das nicht die Bohne interessiert

Es geht ja nicht darum das er den Kontakt einstellt sondern nur wie er sie anspricht, oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Wenn dein Partner seine Tochter hat, musst da denn dabei sein? immer?
gibt's keine Vater-Tochter Zeit?

und zu 2:
Ich nenne meinen besten Freund auch manchmal Schatz. also so ungewöhnlich finde ich das in engen Freundschaften nicht. meine beste freundin nennt mich auch so.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Seit einiger Zeit jedoch hat sie Weinkrampfe und äußert Ängste vor dem Sterben, meistens passiert das wenn wir uns mal nicht mit ihr beschäftigen.
Das ist normal. Sie hat Verlustängste.
Sie ist auch eifersüchtig wenn wir was zusammen unternehmen und sie nicnt dabei ist.
Ist auch völlig normal, siehe oben. Du bist Konkurrenz für sie, auch wenn sie dich mag. Das mag ironisch anmuten, ist es aber nicht.

So etwas braucht Zeit. Und ganz wichtig: Dein Partner muss ausreichend Exklusivzeit mit seiner Tochter verbringen, um ihr die Sicherheit und Aufmerksamkeit geben zu können, die sie verständlicherweise braucht! Da musst du dich definitiv zurücknehmen.

Zu Problem 2:
Wenn es dich stört, dass er andere Frauen mit Kosenamen anspricht, sag ihm das. Wenn er das nicht ändern will, musst du entscheiden, ob du dich damit arrangieren kannst – oder sonst die Konsequenzen ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #5
Dass sie sich Dir gegenüber positiv äußert ist doch schon mal schön.
Die Frage ist wie lange die Trennung her ist und wie ihre Eltern miteinander umgehen? Wenn sie ihren Vater wirklich nur jedes zweite Wochenende sieht sollte eigentlich seine Zeit ihr gehören. Ich denke eine Trennung ist nicht einfach für ein Kind und deshalb ist Liebe und Fürsorge sehr wichtig für das Kind. Sei froh, dass Dein Partner sie nicht hoffnungslos verzieht und sie das ausnutzt.
Zum zweiten, eigentlich ist es ein ungewöhnlicher Kosename für "eine" Freundin, es kommt aber halt auch auf die weitere Umgehensweise an. Wenn das passt würde ich es ignorieren und ihn lassen. Solange er Dich nicht auch Schatz nennt:zwinker:
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich weiß jetzt nicht was wir noch tun können.
Was habt ihr denn bisher schon getan bzw. in erster Linie dein Partner, außer den gemeinsamen Unternehmungen? Werden die Ängste der Tochter denn ernst genommen, spricht dein Partner/sprecht ihr mit der kleinen darüber?
Ein neuer Partner an Mama's oder Papa's Seite ist für Kinder nicht immer einfach, da können viele Emotionen aufkommen, die ein Kind oft selbst gar nicht benennen oder zuordnen kann. Am wichtigsten ist da Zeit zur Gewöhnung und dem Kind unbedingt das Gefühl vermitteln, dass sich an dem Verhältnis zum Vater durch dich als neue Partnerin nichts ändern wird, daher auch unbedingt Papa-Tochter-Zeit einräumen wo du mal nicht dabei bist.

Das andere was mich beschäftigt ist das mein Partner viele Frauen
Was heißt denn viel für dich? Und was genau stört dich daran? Sind es nur die Kosenamen oder generell, dass er weibliche Freunde hat und trifft?
Aber wenn ich ihn datauf anspreche meint er es ist nichts und er wird es nicht aufgeben weil es eben freunde sind
wie hast du ihn darauf angesprochen? Hast du ihn gebeten diese Freundschaften aufzugeben oder warum geht er da gleich so in die Offensive?
Wenn dich der Umgang stört, solltest du das in einem normalen Ton schon ansprechen dürfen und dann sollte er das auch ernst nehmen. Freundschaften für einen Partner beenden ist eher nicht so empfehlenswert, aber man kann an dem generellen Umgang ja schon etwas ändern um auf den Partner und seine Gefühle Rücksicht zu nehmen.
 
E
Benutzer191111  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ja wir sprechen mit der kleinen viel über diese Ängste und warum sie sie hat und vor was genau
Auch gebe ich ihr immer wieder Zeit die sie nur mit Papa verbringt, bin nicht jedenTag bei ihm aber sie äußert sich nicht wirklich nur das sie angst hat
Wir sagen ihr auch immer das sich zwischen papa und ihr nichts andern wird und das sie immer an erster stelle sein wird.

Was andere Problem betrifft mit weiblichen Freunden. Nein ich verlange nicht von ihm die Freundschaft zu beenden ich gab kein Problem das er frauen als freunde hat aber Es verletzt mich wenn er In meiner Gegenwart schatz zu ihnen sagt.
Vielleicht sehe ich das zu eng
 
E
Benutzer191111  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich hab ihm nur gesagt das es mich verletzt wenn er sie so nennt
 
E
Benutzer191111  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Dass sie sich Dir gegenüber positiv äußert ist doch schon mal schön.
Die Frage ist wie lange die Trennung her ist und wie ihre Eltern miteinander umgehen? Wenn sie ihren Vater wirklich nur jedes zweite Wochenende sieht sollte eigentlich seine Zeit ihr gehören. Ich denke eine Trennung ist nicht einfach für ein Kind und deshalb ist Liebe und Fürsorge sehr wichtig für das Kind. Sei froh, dass Dein Partner sie nicht hoffnungslos verzieht und sie das ausnutzt.
Zum zweiten, eigentlich ist es ein ungewöhnlicher Kosename für "eine" Freundin, es kommt aber halt auch auf die weitere Umgehensweise an. Wenn das passt würde ich es ignorieren und ihn lassen. Solange er Dich nicht auch Schatz nennt:zwinker:
Doch das macht er
Er nennt mich Schatz
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
Wie lange seid ihr schon zusammen?
 
E
Benutzer191111  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Hallo.

Zu Problem 1

Das Kind ist gerade Mal 8 Jahre alt und sieht ihren Papa nur alle 2 Wochen.

Meiner Meinung nach sollte da wirklich seine Aufmerksamkeit ihr gelten und du musst dich da etwas zurück nehmen.

Kannst du dich in das Kind gar nicht rein versetzen? Das Kind hat sorge das sie übersehen/ausgetauscht usw wird. Bitte betrachten es durch Kinderaugen und nicht mit Logik der erwachsenen.

Ich Frage mich auch gerade was du unter frischen Beziehung verstehst?
Wie lange seid ihr zusammen?





Zu Problem 2

Schwierig. Mich würde es auch sehr irritierend wenn mein Partner andere Frauen Schatz nennt. Noch irritiert er wäre ich, wenn ich ihn drauf ansprechen und mitteile das ich damit ein Problem habe und ihn das nicht die Bohne interessiert

Es geht ja nicht darum das er den Kontakt einstellt sondern nur wie er sie anspricht, oder?
Er hat die kleine alle 14 tage von Donnerstag bis sonntag abend
Die trennung ist viet Jahre her und er hatte schon vor mir eine Beziehung
Die kleine hat viel Zeit mit ihrem Papa ich versuche auch wenn ich da bin ihnen viel zeit zu geben
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #12
Die kleine kennt also 4 Jahre lang ihr Eltern in einem Haushalt.

Dann trennung was jedes Kind anders aufnimmt und verarbeitet.

Dann hätte er bereits eine andere Frau/Beziehung und die hat das Kind auch kennen gelernt?

Und nun bist du da und das Kind hat Verlustängste.

Leider möchtest du offensichtlich nicht beantworten wie lange du schon mit ihm zusammen bist.....

Daher kann ich nur raten und gehe von ca. 2-3 Monaten aus (das verstehe ich unter frische Beziehung)

Da muss ich dir leider sagen, das ich es wirklich ungut finde, das er seinem Kind das zumutet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren