Kilt - Minirock für den Mann

Benutzer73750 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo liebe Planet-Liebe.de Freunde. Mich plagt die Frage wie es denn wäre wenn sich der Mann im sinne der Männerrockbewegung ein Minirock in der Größe von 40 cm zulegen würde. Was wüerdet Ihr dazu meinen wenn jetzt plötzlich euer Freund/Mann einen solchen Minirock möchte ?
 
M

Benutzer

Gast
Kann er tragen, aber ich werde nicht so mit ihm an die Öffentlichkeit gehen.
 

Benutzer68009  (32)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Vollkommen akzeptabel, wenn man sich auf einem Mittelaltermarkt oder Metalfestival bewegt. Ansonsten eher nicht angebracht.
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
traditioneller Kilt ist cool bzw. irgend so nen "Gothic-Rock" aber nen Minirock für nen Mann??? - nein Danke
 

Benutzer102217 

Benutzer gesperrt
in schottland völlig ok, als gebürtiger schotte auch ok, sonst völlig lächerlich.
 

Benutzer74907 

Benutzer gesperrt
Menschen die ich nicht kenne können von mir aus tragen was immer sie wollen.

Und ein Kilt ist kein Minirock. Man assoziiert bei einem Minirock etwas vollkommen anderes als bei einem Kilt.
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Männer in Gothic Outfits sind heiß :drool: und ich steh deshalb ja total auf Männer in Röcken aber bitte bitte nicht im Mini.
 

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
N Kumpel von mir läuft gelegentlich mit (eigenhändig genähten) knielangen Röcken herum. Zu dem passt es, er hat Dreads und ist so ein "alternativer" Typ. Meine Wunschbekleidung für Männers wäre es nicht, ich mag Beine einfach nicht, sorry :grin:. Im Grunde isses mir aber egal, was mein Gegenüber trägt, also lautete meine Meinung "Joa, nich so cool, aber mach doch".
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ein echter Kilt ist super, ist aber sicher kein "Minirock". Sondern eben ein Kilt.
Mein Freund trägt zuhause gern einen Sarong und hat schon mal überlegt, ob er sich einen Kilt näht. Meinethalben gern. Auch gegen einen stilvollen Herrenrock hätte ich nichts, wenn mir Stoff und Farbe zusagen.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Kilt habe ich schon getragen - zum Fasching (und nur dort).
 

Benutzer106633 

Sorgt für Gesprächsstoff
kilt finde ich super.
sollte ich jemals nach schottland kommen, lass ich mir einen machen
 

Benutzer93633  (36)

Meistens hier zu finden
Ein Bekannter von mir hat im Kilt geheiratet. Hat super ausgeschaut und hat die Sache insgesamt noch hervor gehoben. Somit zu speziellen Anlässen find ich es super - es muss halt zum Mann passen. Aber dann bitte auch einen richtigen, typischen Kilt und keine Minirockversion.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Hier bei uns im Alltag?
Nee, bloß nicht!!
Außer im Fasching, bei bestimmten Festen und in Schottland fände ich das total lächerlich und nicht schön.
omg, würde mir gar nicht gefallen :smile:
 

Benutzer92087 

Meistens hier zu finden
Kilt ist in Ordnung, wenn etwas ungewohnt, hab ich noch nie in Natura gesehen.
alles was in -Richtung Miini-oder Damenrock geht ein No-Go...für einen Mann :zwinker:
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
also erstmal: kilts sind keine röcke!

und dementsprechend unterscheide ich da auch: kilts ja, sehr gerne, die meisten männer sehen darin umwerfend aus (und nicht nur schotten), mini- und ähnliche röcke nein danke!
 

Benutzer99146 

Benutzer gesperrt
und hiermit stößt man auf die abgründe der feminisierung des mannes...
 

Benutzer3713  (42)

Meistens hier zu finden
Also ein Mini-Kilt geht gar nicht!!!!!
Allein diese Billig-Kilts regen mich schon auf. Ich habe eine Kilt und trage ihn gerne, der hat aber auch einiges an Stoff verarbeitet und ist entsprechend Schwer damit er richtig fällt.
An sich trage ich ihn nur zu Festivals oder Konzerten. Aber grundsätzlich würde ich ihn wohl auch so tragen. Männer die auch mal Röcke anziehen find ich gut. Aber das muss dem Mann stehen und er muss dazu stehen.

Also wenn Kilt, dann richtig. Wenn Rock muss es zur Person passen und Minirock geht gar nicht!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren