Key West-Everglades-Miami

Benutzer117442 

Öfter im Forum
Hallihallo,

ich werde im Dezember für einen Monat in den USA sein und dann eben auch 4 Tage in Florida. Ich hab einen Tag in Key West, einen Tag in den Everglades und einen Tag in Miami zu Verfügung, außerdem ein Auto.
War denn jemand von euch schon dort und hat Tipps? Vor allem für die Everglades... Habt ihr eine Ganztages-Tour gemacht? Es gäbe die Möglichkeit eine solchige für 100$ dazu zu buchen. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher. Vielleicht wäre es auch schön nur einen halben Tag eine geführte Tour zu machen und dann noch selbst einen halben Tag die Everglades zu erkunden.
Habt ihr noch Tipps für Key West und Miami, vor allem was Essen anbelangt?

Danke schon im Voraus!

Benutzer112541 

Verbringt hier viel Zeit
Nach Key West sind wir damals auch mit dem Auto von Miami aus gefahren. Sehr langweilig - an die vier Stunden nur über Brücken fahren *gähn* Vor Ort haben wir nur gemütlich was gegessen, die "Stadt" angeschaut, am Strand langgeschlendert und sind dann *gähn* wieder die Strecke zurückgefahren. Ich rate immer von Key West ab, wenn es nicht unbedingt sein muss. So was richtig besonderes ist es nicht.

Eine Everglades Tour hatten wir über die Touri Info gebucht. Das war diese Tour mit den Propellerbooten (oder wie auch immer die richtig heißen) und die man ja eigentlich aus Naturschutzgründen nicht buchen sollte :hmm: Die Tour war aber schön - ging aber nicht den ganzen Tag. Da wir mit dem Bus von Miami aus dahingefahren sind und zurück, haben wir noch eine kleine Miamistadtrundfahrt bekommen und viel - auch kritisches - erzählt bekommen. Das war Top.

Miami selbst.. ochja, wir haben in South Beach gewohnt und sind da halt Abends rumgeschlendert. Bißchen aufpassen, viel Touriabzocke dabei und nicht soooo viel anders, wenn es halt einen Boulevard am Strand gibt. War schön, entspannend, aber jetzt auch nicht die Knallerstadt... Ansonsten sind Coconut Grove und Bayfront ganz nett. Letzteres fand ich auch Abends schöner als South Beach. (aber nicht zum feiern).

Ich war aber auch nur ein paar Tage da. Von daher sind das hier die typischen Touri-Spots.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren