kernaussage und stellungnahme

Benutzer101559 

Sorgt für Gesprächsstoff
guten taq,

ich muss von der schule aus ein projekt über ein buch machen xD..
ich hab kp was eine kernaussage is geschweige eine stellungnahme, könnte mir vielleicht einer von euch helfen?:grin:


danke im vorraus
 

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ist dein 'g' kaputt? Hast du schon einmal Google bemüht? Das weiß so ziemlich alles.
 

Benutzer101559 

Sorgt für Gesprächsstoff
jan bisschen..., ja schooon sitz scho bald 3 stund hir und blicks nich.. google will i.wie nich damit rausrücken xD.. ne ersthabt kp, ich find nichts.
 

Benutzer98492 

Verbringt hier viel Zeit
hä? ich verstehe das so, dass die kernaussage eine knappe zusammenfassung über das buch ist. wirklich auf nen satz reduziert, was man daraus als fazit ziehen kann. und ne stellungnahme wäre deine persönliche bewertung über das buch.

das war jetzt so leicht, dass ich nicht weiß, ob ich das nicht falsch verstanden habe?!
 

Benutzer101559 

Sorgt für Gesprächsstoff
danke :grin:
undddddddddddddd der persöhnliche bezug des autors?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 -----------

und wie lange soll des sein mit der stellungnahme'?
 

Benutzer98492 

Verbringt hier viel Zeit
würde ich so verstehen, wie viel persönliches (moralvorstellungen, vorlieben, erlebnisse) der Autor in sein Buch einfließen lässt. Es könnte ja autobiografisch sein- dann wäre das ein sehr starker bezug. Wenn aber das Buch mehr einen Science Fiction ähnelt oder sehr Fantasylastig ist (nur als Beispiel) könnte der persönliche Bezug auf die eigenen Interessen des Autors an dem Thema determiniert sein. Vielleicht verarbeitet er mit einer Liebesgeschichte seine eigene Vergangenheit usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 -----------

länger als "fand ich gut" oder "fand ich scheiße" :grin:
 

Benutzer101559 

Sorgt für Gesprächsstoff
dankee :grin:

aber wie lange sollte die stellungsnahme sein ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 -----------

okay ich hab 3 sätze XD
 

Benutzer98492 

Verbringt hier viel Zeit
das buch liest du aber schon selber, oder sollen das andere für dich auch machen? ^^
 

Benutzer101559 

Sorgt für Gesprächsstoff
des is schon gelesen :d is aber interessant also falls du auch mal was lesen wilst :grin: es heißt long lost friend von sara zarr :grin:

aber nochmal danke :grin:
 
M

Benutzer

Gast
Wie wär es mit: Beim Lehrer oder Klassenkameraden nachfragen?
Ihr solltet schon in etwa eine Angabe bekommen (haben) wie lang die ganze Aufgabe bzw die einzelnen Parts ausfallen sollen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren