Kennt jemand so richtig alte flirt/partnersucheratgeber?

Benutzer9536  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Heyhey,

ich lieeebe diese Rubrik und habe immer wieder meine Freunde an den Tipps und tricks, die hier verraten werden.

Habe mir vor kurzem überlegt, wie Oma und Opa wohl da rangegangen sind (oder von mir aus auch Mama und Papa) und ob jemand von euch weiß, ob es denn damals schon Flirtbücher etc gab?

Kim

Benutzer97191 

Meistens hier zu finden
ich hab grad mal eines rausgekramt (wohl eher papa und mama):
Kurt Starke, Junge Partner, DDR 1980

fast unglaublich: selbst damals und in der ddr gab es das thema "friends with benefits" schon ...

:zwinker:

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich glaube nicht, dass sich das damals (also vor 30-50 Jahren) so sehr von heute unterschied. Es war wahrscheinlich alles etwas "förmlicher" (wobei das sicher auch von der sozialen Schicht abhing).

Meine Mutter hat mir z.B. mal erzählt, wie sie meinen Vater kennengelernt hat. Da ich schon etwas älter und "Nachzügler" bin, war das ca. um 1960. Meine Mutter saß mit einer Freundin in einem Cafe und sie haben sich über die Männerwelt ausgetauscht. Meine Mutter hat ein lustiges Kichern. Mein Vater saß am Nebentisch und hat Zeitung gelesen, zunächst nur rüber gegrinst und sich über die Mädels beömmelt und hat sie dann irgendwann mit einem Scherzchen über ihre lustige Art zu kichern angesprochen....und bumm, zwei Minuten später saß er am Nebentisch und sie haben sich eine Stunde später und nach ein paar Likören "gedatet", wie man es heute nennen würde.
So anders?

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Ganz unspektakulär: Meine Eltern hatten sich 1966 auf einem Ball beim Tanzen kennengelernt. Meine Mutter war damals gerade 18.

Benutzer101681  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
meine Oma hat mir immer erzählt, dass man sich früher beim Tanztee kennengelernt hat :smile:
wobei - so viel anders ist es ja heute auch nicht, nur dass der Tanztee erst um 23 Uhr losgeht und ein bisschen härtere Mucke läuft.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren