Kennt jemand das Gefühl?

G
Benutzer181331  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo… ich bin lange nicht hier gewesen, aber brauche eure Hilfe…. Ich weiß nicht wann und wie es passiert ist aber ich finde seit kurzem einen Arbeitskollegen charakterlich sehr attraktiv und werde auch immer schnell nervös wenn er da ist…. Ich hab einen Freund seit 5 Jahren mit dem ich auch super glücklich bin und ihn wirklich von Herzen liebe. Aber immer wenn ich meinen Arbeitskollegen treffe oder mit ihm zusammen arbeiten muss passiert irgendwas in mir…. Ich hab nachts schon echt das ein oder andere Mal sehr schmuddelige Träume gehabt… das ganze hat nichts mit Gefühlen oder Liebe zu tun. Es ist einfach nur diese irgendwie erregende Anziehung… 🫣 Ich bin so lost… hiiiilllffffeeee

Crazyküken
Benutzer182891  (35) Öfter im Forum
Klar, kenne ich. Und da muss man überlegen, ob es eine Fantasie bleiben soll 😉

G
  • Themenstarter
Naja Körper sagt mach es, du willst es… Aber Kopf sagt macht wenig Sinn… diese Vorstellung ist einfach so gut aber dann würde man halt auch fremdgehen was absolut ekelhaft ist und keine Ahnung…

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ist wohl menschlich und auch legitim.
Anziehung kann natürlich auch unvernünftig sein.

N
Benutzer92211  (39) Sehr bekannt hier
Passiert, und wird dir in deinem Leben und in jeder noch so tollen und innigen Beziehung immer wieder mal passieren. Die Frage ist, was machst du daraus. Kopfkino ist ok, hat sicherlich auch dein Partner mal mit einer anziehenden Kollegin/Bekannten/Nachbarin/whatever. Fremdgehen stufst du selbst als ekelhaft ein, also lass es besser.

(Und nebenbei: Im Kopf mag der Sex toll sein, aber wie es wirklich wäre, weißt du nicht. Vielleicht mag er was ganz anderes als du, vielleicht seid ihr körperlich gar nicht kompatibel. Dafür würde ich keine Beziehung aufs Spiel setzen.)

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Erstmal müsste man in Erfahrung bringen, ob die Fantasie überhaupt eine reale Grundlage hat, weil wenn er sie nicht halb so anziehend findet, dann wird das logischerweise nichts. :zwinker:

Zumal das dann ja auch noch ein Wertethema inne hat und man sich nicht unbedingt einen Gefallen damit tut, sich selbst untreu zu werden.

Ich würde dem Ganzen nicht allzu viel Beachtung schenken. Deine Gedanken sind ja frei und du schadest niemanden damit. Maximal könntest du schauen, ob du deine Beziehung nicht hier und da doch etwas langweilig findest und dir über dein Kopfkino versuchst etwas zu holen, was dir daheim fehlt.

N
Benutzer92211  (39) Sehr bekannt hier
Erstmal müsste man in Erfahrung bringen, ob die Fantasie überhaupt eine reale Grundlage hat, weil wenn er sie nicht halb so anziehend findet, dann wird das logischerweise nichts. :zwinker:
Wichtiger Punkt, wollte ich eigentlich auch noch schreiben. Vielleicht ist er auch vergeben, vielleicht interessiert er sich in der Hinsicht gar nicht für dich ... Das ist ja nichts, was du allein entscheiden könntest, so was einfach in die Tat umzusetzen. Ansonsten ist auch immer ratsam: Never fuck the company ...

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
... ich finde seit kurzem einen Arbeitskollegen charakterlich sehr attraktiv und werde auch immer schnell nervös wenn er da ist…
Ja, das soll es geben. Und irgendwie ist es ja auch schön, wenn man einmal jemanden von beeindruckendem Charakter kennenlernt.

Wenn dann das eigene (Unter-)Bewusstsein auf diesen Mann wegen seines Charakters Begehren projiziert, dann wäre das ziemlich unproblematisch, wenn du Single wärst.

Aber du bist nicht Single:
Ich hab einen Freund seit 5 Jahren mit dem ich auch super glücklich bin und ihn wirklich von Herzen liebe.
Du hast hier im Forum diesen Freund in ein paar älteren Posts als sehr liebevoll beschrieben, als jemanden, der dich gut kennt und deine Gefühle lesen kann, auch und besonders deine sexuellen Wünsche - und der sie dann auch erfüllt. 😍

Aber jetzt ist da dieser zweite Mann, bei dem du von einer bewundernden Anerkennung seiner charakterlichen Stärken (was ihn, realistisch betrachtet, als "guten Kollegen" qualifizieren würde) direkt in sexuell aufgeladene Fantasien hineinfällst.

Warum? Was fasziniert dich so am Charakter des Kollegen?

Ernstgemeinte Frage.

Und ist dieses Charakterliche etwas, was dein Freund dir in eurer Beziehung eher nicht so vorführen kann? Hat der Kollege ein bestimmtes Arbeitsethos, einen kühlen Mut gegenüber der Chefetage? Was hat er, was dein Freund dir in eurer Beziehung nicht zeigen kann/nicht zeigen braucht?
Passiert, und wird dir in deinem Leben und in jeder noch so tollen und innigen Beziehung immer wieder mal passieren. Die Frage ist, was machst du daraus. Kopfkino ist ok, hat sicherlich auch dein Partner mal mit einer anziehenden Kollegin/Bekannten/Nachbarin/whatever.
Genau. Das ist vollkommen natürlich, aber es sollte zu Folgefragen führen.
Im Kopf mag der Sex toll sein, aber wie es wirklich wäre, weißt du nicht. Vielleicht mag er was ganz anderes als du, vielleicht seid ihr körperlich gar nicht kompatibel. Dafür würde ich keine Beziehung aufs Spiel setzen.
👆🏻 Das zum Beispiel wäre eine sehr gute Folgefrage: Was, wenn der charakterlich gute und bewunderungswürdige Kollege sexuell gar nicht so gut zu dir passen würde wie dein Freund von fünf Jahren?

Eine weitere sehr gute Grundlage für eine Frage wäre, was Anna1309 Anna1309 hier in einen Aussagesatz packt: 👇🏻
Maximal könntest du schauen, ob du deine Beziehung nicht hier und da doch etwas langweilig findest und dir über dein Kopfkino versuchst etwas zu holen, was dir daheim fehlt.
Anders gesagt, anders gefragt: glaubst du, du könntest deinen Freund von fünf Jahren wachschütteln und ihm vermitteln, was du in deinem Kollegen bewunderst, um damit die bestehende Beziehung neu anzufeuern oder irgendwie zu bereichern?

G
  • Themenstarter
Ja, das soll es geben. Und irgendwie ist es ja auch schön, wenn man einmal jemanden von beeindruckendem Charakter kennenlernt.

Wenn dann das eigene (Unter-)Bewusstsein auf diesen Mann wegen seines Charakters Begehren projiziert, dann wäre das ziemlich unproblematisch, wenn du Single wärst.

Aber du bist nicht Single:

Du hast hier im Forum diesen Freund in ein paar älteren Posts als sehr liebevoll beschrieben, als jemanden, der dich gut kennt und deine Gefühle lesen kann, auch und besonders deine sexuellen Wünsche - und der sie dann auch erfüllt. 😍

Aber jetzt ist da dieser zweite Mann, bei dem du von einer bewundernden Anerkennung seiner charakterlichen Stärken (was ihn, realistisch betrachtet, als "guten Kollegen" qualifizieren würde) direkt in sexuell aufgeladene Fantasien hineinfällst.

Warum? Was fasziniert dich so am Charakter des Kollegen?

Ernstgemeinte Frage.

Und ist dieses Charakterliche etwas, was dein Freund dir in eurer Beziehung eher nicht so vorführen kann? Hat der Kollege ein bestimmtes Arbeitsethos, einen kühlen Mut gegenüber der Chefetage? Was hat er, was dein Freund dir in eurer Beziehung nicht zeigen kann/nicht zeigen braucht?

Genau. Das ist vollkommen natürlich, aber es sollte zu Folgefragen führen.

👆🏻 Das zum Beispiel wäre eine sehr gute Folgefrage: Was, wenn der charakterlich gute und bewunderungswürdige Kollege sexuell gar nicht so gut zu dir passen würde wie dein Freund von fünf Jahren?

Eine weitere sehr gute Grundlage für eine Frage wäre, was Anna1309 Anna1309 hier in einen Aussagesatz packt: 👇🏻

Anders gesagt, anders gefragt: glaubst du, du könntest deinen Freund von fünf Jahren wachschütteln und ihm vermitteln, was du in deinem Kollegen bewunderst, um damit die bestehende Beziehung neu anzufeuern oder irgendwie zu bereichern?
Erstmal danke ich dir für deine weckenden und nachdenklichen Worte! Ich glaube ich werde mir über das alles mal Gedanken für mich machen und versuchen das zu sortieren. Mein Freund ist super. Damals wie heute ein perfekter Mann den ich nie hergeben würde. Vielleicht ist es einfach der Alltag der eingetreten ist und die Sehnsucht nach neuen aufregenden Dingen…. Ich lass es mir alles durch den Kopf gehen. Ich danke jedem hier für die vielen Worte die mir nun hoffentlich gut helfen können! Vielen lieben Dank❤️

S
Benutzer229449  (58) Ist noch neu hier
Hi Genießerin,
wie alt ist der Kollege denn?
LG

S
T
Benutzer208193  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Weißt du denn überhaupt ob dein Kollege auch Interesse hätte? Das eine ist ja deine Schwärmerei, aber du weißt ja nicht was dein Kollege so drauf ist. 😉

Ich bin glücklich verheiratet und finde gelegentlich auch Kolleginnen interessant, aber das wars dann auch schon. Appetit holen kann man sich auch wo anders, aber gegessen wird zuhause.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Zumal es ja einen Unterschied zwischen der beruflichen Rolle/dem beruflichen Ich und dem Menschen dahinter gibt. Und wenn ich jemanden nicht kenne, kann ich mir die wildesten Fantasien ausmalen, weil der andere dann wie ein weißes Blatt Papier für mich ist - real betrachtet ist er natürlich keins.

Ich würde daher mitgehen: das sind die eigenen Fantasien und Bedürfnisse, die nichts mit dem anderen zu tun haben. Und die kann man auch mit dem Partner ausleben.

M
Benutzer193947  (34) Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube auch, dass es immer mal wieder passieren kann, dass man sich fremdverguckt. Es hilft, dann einen Schritt zurückzutreten und das ganze möglichst neutral zu betrachten.
Willst du wirklich den Kollegen oder löst er irgendein Gefühl in dir aus, z.B. genießt du vielleicht einfach die Aufmerksamkeit durch einen tollen Mann? Ist er in manchen Punkten ganz anders als dein Partner? Strahlt er irgendetwas aus, was dich generell sexuell anspricht (zB Dominanz oder so)?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Mein Freund ist super. Damals wie heute ein perfekter Mann den ich nie hergeben würde. Vielleicht ist es einfach der Alltag der eingetreten ist und die Sehnsucht nach neuen aufregenden Dingen…
Ja! 🩷 Und vielleicht kannst du sie ja beide in deinem Leben halten, denn beides kannst du brauchen: zuhause einen zuverlässigen, liebevollen Freund und Mann, mit dem du vielleicht eure alte, vielleicht verschüttet geglaubte erotische Verbindung wiederentdeckst, gerade weil du jetzt beruflich einen neuen, charakterstarken "guten Kollegen" gefunden hast, der dich unterstützt in einer Welt voller "schlechter" Kolleginnen und Kollegen (die kennen wir alle, gell?)

In meinen Augen wäre es ein Fehler, wenn du den "guten Kollegen" mit einem "guten Mann" verwechselst, denn einen guten Mann hast du schon.

JohnnyDarko
Benutzer197603  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo… ich bin lange nicht hier gewesen, aber brauche eure Hilfe…. Ich weiß nicht wann und wie es passiert ist aber ich finde seit kurzem einen Arbeitskollegen charakterlich sehr attraktiv und werde auch immer schnell nervös wenn er da ist…. Ich hab einen Freund seit 5 Jahren mit dem ich auch super glücklich bin und ihn wirklich von Herzen liebe. Aber immer wenn ich meinen Arbeitskollegen treffe oder mit ihm zusammen arbeiten muss passiert irgendwas in mir…. Ich hab nachts schon echt das ein oder andere Mal sehr schmuddelige Träume gehabt… das ganze hat nichts mit Gefühlen oder Liebe zu tun. Es ist einfach nur diese irgendwie erregende Anziehung… 🫣 Ich bin so lost… hiiiilllffffeeee
Generell ist es kein Problem solange du nicht gegen deine eigenen Werte und die Absprachen in der Beziehung agierst.

Wäre es eine Möglichkeit sowas mit deinem Partner offen anzusprechen?
Vielleicht hat er eine ähnliche Fantasie und ihr könnt euch damit gegenseitig stimulieren?

Ansonsten kann ich mich einigen Kommentaren anschließen.....es kommt drauf was du damit anfangen möchtest.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
S
Ich bin mir nicht sicher, ob jemand der S Spritzbulle heißt, der richtige Ratgeber in dieser Situation ist... 🙈
Na dann ist es doch umso besser wenn gerade DU das sein kannst.
Dann solltest DU aber in erste Linie der Genießerin antworten und nicht mich anhand eines Namens anschreiben und bewerten. Also, ratgebe ... worauf wartest Du?

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
Das Gefühl hatte ich mal, als ich Single war, für meinen Arbeitskollegen.
Fazit: Wir sind glücklich Zusammen und harmonieren gut :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren