Kennt Ihr jemanden, der tatsächlich mal im Lotto viel Geld gewonnen hat?

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hallo,

mich interessiert, ob Ihr jemanden kennt, der einen richtig hohen Geldbetrag im Lotto gewonnen hat. Also ab 1 Mio aufwärts.

Ich habe das nur beim Vater meines ersten Freundes mitbekommen - er gewann 100.000 DM - und das mit der Endzahl - also nicht mit den eigentlichen Lottozahlen. Das ist jetzt über 20 Jahre her.

Kenne so viele Leute (auch mein Mann), die jedes Mal mitmachen, aber noch nie hat jemand einen wirklich hohen Geldbetrag gewonnen.

Ich glaube manchmal, das ist eine riesen-große Abzocke ...

Was meint Ihr? Bin gespannt ...
 
C

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Also ich würde ein Lottogeschäft betreibe, wenn ich dürfte. Sichere Einnahme, der Pöbel bringt genug Leute hervor, welche da ihr Glück versuchen.

Aber letztendlich ist es ja egal, manche spielen Lotto um ihr Geld auszugeben, manche Saufen und manche gehen ins Casino. Vielen macht es Spass und es ist ein gewisser Nervenkitzel dabei.

Wenn es dabei nur ums Gewinnen geht, dann werden sie wohl nie im Leben was davon haben.


Ich weiss es nicht, aber sehr warscheinlich nicht.
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
1. Nein, ich kenne niemanden, der eine größere Summe beim Lotto gewonnen hat.
2. Ja, ich glaube an den Lottogewinn. :zwinker: Die Chancen sind nur so gering, dass das ganze einen negativen Erwartungswert hat und damit natürlich Abzocke ist. Die würden das ja nicht machen, wenn sie damit kein Geld verdienen würden. :smile:
 

Benutzer95214  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Jemand ausm Nachbarort hat mal ne viertel Millionen gewonnen...war ein halbes Jahr auf Malle und hat da alles verfeiert und versoffen...und ist heute wieder genauso "reich" wie vorher
Off-Topic:
Letzten lief er betrunken an der Bushaltestelle hier rum und hat sich selbst am Bein bepinkelt
 
R

Benutzer

Gast
Ja, ich kenne jemanden, aber den genauen Betrag weiß ich natürlich nicht. Eine Schulfreundin von mir (bzw. deren Eltern), und der Betrag ist mit Sicherheit 7stellig, soviel kann ich sagen.
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Ja, die Mutter eines Freundes hat mal 1 Mio. (allerdings damals noch Schilling) gewonnen.
Und dann kenne ich jemanden der sogar schon 2x :ratlos: gewonnen hat...einmal davon bei Euromillionen. Und das ist ein Typ der vorher auch nicht gerade am Hungertuch genagt hat..
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Meine Oma hat mal 6000 Mark gewonnen. War auf jeden Fall ein Anlass zur Freude - wenn auch natürlich kein Riesenbetrag :zwinker:
 

Benutzer83807 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Dad hat mal zu DM-Zeiten was gewonnen. Ich weiß nicht genau wie viel, aber jeder von uns hat 500 Mark bekommen.

Einer der Dönerladenbesitzer in der Stadt hat auch gewonnen und das Geschäft aufgegeben.
 

Benutzer14969  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Nein, kein Geld. Aber der Großvater meiner Ex-Freundin hat 1972 Karten für die Olympiade in München gewonnen und ist mit dem Vater meiner Freundin hin... Inkl. Flug und Hotel und Verpflegung... Wurde dann doch Ereignisreicher als erwartet.
 

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
ich, ich, ich: 20 DM :grin:
Hatte damals den Schein meiner Eltern angekreuzt und für mich als keine Ahnung wieviel Jähriger waren 20 DM ein Vermögen.

Aber noch eine Anegdote am Rande:
Der Freund einer guten Freundin hat damals einen Kleinwagen im Lotto gewonnen. War er total stolz drauf. Er hätte sie sonst nie und nimmer einen neuen Kleinwagen leisten können.
Irgendwann war er mal bei mir daheim. Mein Nachbar hat mal wieder seinen Porsche vorgefahren. Ich fragte ihn "siehst du den Porsche? Den hat mein Nachbar im Lotto gewonnen!"
Tja. Das war wirklich so.
 

Benutzer70986  (51)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, allerdings. In meiner Kindheitszeit hatten wir eine Haushaltshilfe, die zusammen mit ihrem Mann im Spiel 77 über 700.000 DM gewonnen hatte. Ihr Arbeitsleben und ihre Gewohnheiten haben sich nicht großartig geändert. Beide waren damals so um die 50 Jahre. Er war weiterhin bei einer Metzgerei beschäftigt und Sie hat sich weiter um den Haushalt gekümmert.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein ich kenne keine großen Lotto-Abräumer. Nur eine Hand voll Leute, die Monat für Monat massenhaft Kohle in dieses Spiel investieren - seit Jahren!!! :eek: Ansonsten aber ständig jammern, dass sie kein Geld hätten.

Auch wenn ich grundsätzlich an die Gewinnchance glaube, hätte ich ganz einfach kein Geld übrig, um überhaupt regelmäßig mitzumachen und es würde mich ganz einfach reuen - bei der minimalen Chance!
Viel lieber würde ich mal bei WWM mitmachen. :grin: 3x hab ich mich schon beworben. :frown:
 

Benutzer99413 

Verbringt hier viel Zeit
Nein ich kenne keine großen Lotto-Abräumer. Nur eine Hand voll Leute, die Monat für Monat massenhaft Kohle in dieses Spiel investieren - seit Jahren!!!

Dito. Waren immer nur kleine Geldpreise.
Hmm... vielleicht hängt das ja auch vom Bundesland oder so ab? :cool:
 

Benutzer98499  (30)

Benutzer gesperrt
Mein Opa hat mal 500 DM gewonnen :grin: Aber jemanden der einen größeren Geldbetrag gewonnen hat, kenne ich nicht.
 
H

Benutzer

Gast
Einer der Busfahrer, die den Linienbus gefahren sind mit dem ich immer zur Realschule fuhr, hat mal 500.000DM gewonnen. Ich habs von seinem Kollegen erfahren. Da hats echt den richtigen getroffen :smile: Sehr netter Mensch und ich habe es ihm echt gegönnt.
 

Benutzer44823 

Meistens hier zu finden
Klar gibt es Lottogewinne. Ich kenne zwar keinen persönlich, der eine große Summe gewonnen hat, aber bei einer Gewinnchance von 1:14 000 000 auf einen Sechser ist das ja auch kein Wunder.
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ne Abzocke ist es sicher nicht. :ratlos: Meine Eltern haben mal was gewonnen. Es war viel aber keine Million. :grin:
 

Benutzer97250 

Meistens hier zu finden
Lotto ist doch Opium fürs Volk.

Da spielt der Staat mit den Hoffnungen der Menschen, um seine Einnahmen zu verbessern.

Eigentlich eine Frechheit, dass dafür exklusiv geworben werden durfte. Nunja, darum hat ja auch der EuGH vorgestern das Glücksspielmonopol des Staates in D gekippt.


In meinem Ort hat eine Familie mal einen sieben stelligen Eurobetrag gewonnen.

Aber was sagt mir das? Statistisch gesehen müssen auch Leute vom Baum erschlagen oder vom Blitz getroffen werden. Das ist sogar wahrscheinlicher.

Und trotzdem will das niemand haben...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren