• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kennt ihr die Sternzeichen eurer Kinder?

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1
Guten Morgen liebe Eltern,

Gestern standen mein Mann und ich in der Küche und lasen irgendwas über Sternzeichen, als uns auffiel, dass wir null Ahnung haben, welche Sternzeichen eigentlich unsere Kinder haben. 😅

Wir mussten dann teilweise googeln, weil wir nicht alle Sternzeichen wussten. Mein Mann wusste aber sein eigenes Sternzeichen (Jungfrau), was ja immerhin etwas ist. 😃

Es zeigte sich dann, dass wir
- einen Wassermann
- einen Stier
- zwei Krebse und
- eine Waage

unter den Sprösslingen haben. Spontan und ohne dem ganzen eine besondere Bedeutung beizumessen, finde ich die Sternzeichen (und deren Eigenschaften) teilweise ganz passend, wobei die drei Jüngsten allesamt Skorpione sein müssten. 😅

Immerhin kenne ich jetzt die Sternzeichen meiner Kinder. Was ich mit dem Wissen anfangen soll, weiß ich allerdings auch nicht. 🤷🏻‍♀️🙃
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #2
Bei Gürkchen ja, weil es meines ist. Bei Böhnchen nein.
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich wusste es mal 🙃
Irgendwas sagte mal jemand zu uns "Oh, dann ist der Zwerg ja ein Xxx!", und wir so "Aha, okay".

Und anscheinend hab ich es wieder vergessen 😄
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ja. Eigentlich wäre er mit ET Ende Juni ein Krebs oder wie der Papa ein Zwilling geworden. Dank Expresslieferung ist er nun ein Stier. :zwinker:

Ich selbst bin Schütze.

Aber wichtig ist es uns nicht. Nur doof, dass wegen Frühgeburt die Krankenversicherung teurer ist, so gesehen wäre mir Krebs lieber gewesen :zwinker:
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #5
Ich weiß es, mess dem aber nur wenig Bedeutung bei.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #6
Das ist einfach: alle Waage.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #7
Ich bin jetzt nicht so der Sternzeichendingsdatyp, aber ja, ich weiß es bei allen drei.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
Ja, weiß ich. Warum weiß ich aber auch nicht. Hat mich irgendwie interessiert. Ich weiß - *räusper - wusste aber auch die chinesischen und die keltischen.
 
Lady09
Benutzer46910  (34) Meistens hier zu finden
  • #9
Ja, wir kennen alle Sternzeichen und auch in etwa, welche Charaktereigenschaften sie haben sollen. Passt bisher bei keinem von uns 😅
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Bei meinen beiden ja, bei meinem Bonuskind musste ich nachschauen.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ja, ich weiß, welche Sternzeichen die Mitglieder meiner Kernfamilie haben, aber ich habe keine Ahnung, welche Eigenschaften ihnen dadurch zugeschrieben werden sollen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Krümel ist Wassermann. Die diesem Sternzeichen zugeschriebenen Eigenschaften sind: Freiheitsliebend (ich sag mal: nicht so), naturverbunden (ähm... nö), Freude an Bewegung (sowas von nö), Kreativ (jap) und wissbegierig (jap)

Also außer den Dingen, die so ziemlich auf alle Kinder zutreffen, stimmt es nicht :grin:
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ja. Und ich finde, wenn man das einmal weiß, vergisst man es auch nicht mehr. Ich hab hier einen Widder und einen Löwen. Ich glaube da zu 0 Prozent dran, aber freu mich trotzdem, dass es nette vierbeinige Tiere sind und nicht "Jungfrau" oder "Skorpion" (hallo an meinen Mann an dieser Stelle :tongue:).

Ich selbst bin Stier und das passt wirklich gut zu mir. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich habe zwei Zwillinge und weiß das nur, weil mir das Sternzeichen so unsympathisch ist, sonst hätte ich es wohl wieder vergessen. 😆

Tja, blöd gelaufen. 🙃
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #85
snapshot_www.idrlabs.com_1705767681884.png

Ich bin zwei Menschen :ninja:
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #87
Ich darf mich später selbst entscheiden.
IMG_20240120_173455.jpg
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #89
Und als nächstes kauf ich Unterhosen mit Eingriff! 🤫

Screenshot_20240120_202604_Samsung Internet.jpg
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #92
Bin auch undifferenziert androgyn. Dafür aber nur ein bisschen mehr als ein ganzer Mensch :grin: bin einfach wohl wunderbarer durchschnitt...

Screenshot_20240120_205818_DuckDuckGo.jpg
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #93
Ich bin zu 53% feminin und zu 42% maskulin, also ziemlich langweilig irgendwie 😁
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #94
Der Test will zu viel und zu wenig. Es schließt weibliche und männliche Seite nicht aus, was erst einmal ja gut ist, also kann man maximal 200% erreichen, 100% männlich und 100% weiblich sein. Oder eben 0%.
Womit ich allerdings ein Problem habe, ist, dass Dominanz, Selbstbewusstsein analytische Fähigkeiten als männliche Eigenschaften gewertet werden, Hilfsbereitschaft, Liebe zu Kindern und Eifersucht dafür als absolut weiblich. Man kann auch gut erahnen, welche Eigenschaften wem zugeschrieben werden, ich hab auf Anhieb sofort 100% weiblich und 0% männlich erreichen können, es sind die üblichen Klischees. Dabei ist Ehrgeiz nichts per se Männliches und Introvertiertheit nicht weiblich.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #95
Ich habe heute zufällig gelernt, dass eigentlich gar nicht das Sternzeichen alleine das Relevante ist, sondern nur in Kombination mit dem dazugehörigen Aszendenten. Um den zu berechnen, braucht man die genaue Geburtszeit und die Koordinaten des Geburtsorts. Ich hatte dann spaßeshalber die Informationen für meinen Mann eingegeben und wir lagen echt unterm Tisch vor Lachen, weil er da so 1:1 im Detail beschrieben wurde, dass es fast gruselig war. 😃 Die Beschreibung meiner Tochter würden wir dann mal in so 40 Jahren abgleichen, verspricht angeblich ein ordentliches Temperament als Widder mit Löwe im Aszendenten. 🙃
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #96
Ich hab da grad mein Sternzeichen mit Aszendenten rausgefunden und danach gesucht. Die haben dort genau das Gegenteil von mir beschrieben, also so grundlegend falsch war noch nie ein Horoskop :grin: ist dann wohl doch nur Zufall
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #97
ist dann wohl doch nur Zufall
Ja na klar, hat sich halt irgendwer irgendwann mal ausgedacht. Ich finds trotzdem ganz witzig, wollte auch unbedingt noch meine Geburtszeit raussuchen, um das mal für mich einzugeben. Wir haben auch schon überlegt, dass man ja den umgekehrten Weg gehen könnte, sich seine Lieblings-Aszendentenkonstellation anhand der Beschreibungen raussucht und dann Geburtsort und -zeit seines ungeborenen Kindes danach ausrichtet, zur Not halt auf der Autobahn. Ich wüsste gerne mal, ob es so Verrückte gibt, die sich daran orientieren. 😂“Nee Schatz, warte mit dem Pressen noch fünf Minuten, dem Aszendenten zuliebe.“ Oder so.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #98
Mein Sohn ist Widder mit Aszendenten Schütze. Das brauch ich nicht nachlesen, ich bin Schütze. :grin:

Passt ganz gut bei ihm bisher.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • Themenstarter
  • #99
Ich bin leicht männlich, das hat mich jetzt auch nicht überrascht. :tongue:
IMG_0289.jpeg

Dann habe ich mir noch meinen Aszendenten rausgesucht, der ist offenbar Zwilling. Die Beschreibung passt irgendwie nicht richtig, vor allem die Schwächen. 😅 Da heißt es, ich sei bindungsscheu. Okay. 😂
 
Es gibt 69 weitere Beiträge im Thema "Kennt ihr die Sternzeichen eurer Kinder?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren