Kennt ihr den Fahrplan an der nächsten Haltestelle auswendig?

Habt ihr den Fahrplan an der nächsten Haltestelle auswendig?

  • Ich kann die Abfahrtzeiten auswendig.

    Stimmen: 8 38,1%
  • Ich kenne die Abfahrtzeiten zu bestimmten Uhrzeiten, aber nicht vom ganzen Tag.

    Stimmen: 8 38,1%
  • Ich weiß, in welchen Abständen sie kommen. Aber die Uhrzeiten vergesse ich immer.

    Stimmen: 1 4,8%
  • Ich weiß nicht genau wie häufig sie fahren.

    Stimmen: 2 9,5%
  • Ich weiß nicht einmal wohin der Bus/die Bahn hinfährt.

    Stimmen: 2 9,5%
  • Hier gibt es weit und breit keine Haltestelle.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Kennt ihr den Fahrplan an der nächsten Haltestelle (Bus, Bahn) mehr oder weniger auswendig? Oder wisst ihr wenigstens, in welchen Abständen (alle xx Minuten) sie fahren?
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
An der nächsten Haltestelle fährt nur ein für mich relevanter Bus und ja da kenn ich die Zeiten auswendig.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich kann die fahrzeiten von insgesamt 9 bahnhöfen auswendig (zumindest was den normalen wochenbetrieb betrifft) . pendler eben...
 

Benutzer55415  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Mus ich nicht können, die Bahn kommt sowieso alle 5 Minuten.
 

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Nein, weder genau noch ungenau kann ich die Fahrzeiten benennen.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
ich kenn die fahrzeiten aller in frage kommenden busse und bahnen an den jeweiligen bahnhöfen und haltestellen, die ich standardmässig nutze, +/- etwa eine stunde.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Als ich noch regelmäßig mit dem Bus gefahren bin, wusste ich die meisten Zeiten auswendig. Ist aber lange her. :grin:
 
R

Benutzer

Gast
Wir haben zwar eine Halstestelle vor der Tür, aber ich fahre nur Rad oder gehe zu Fuß, daher kenne ich auch den Plan nicht.
 

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Mehr oder weniger weiß ich die in beide Richtungen, ja.
Hier fährt aber nur eine Linie, das ist machbar. :zwinker:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Dazu gibts nicht wirklich Anlass, denn die nächste Bushaltestelle ist von einer sogenannten Metrolinie, bei der tagsüber alle fünf bis zehn Minuten ein Bus fährt, abends alle 20 Minuten. Allerdings fahre ich selten abends von dort aus los.
Wenn ich abends fahre, suche ich mir eh online die passende Verbindung, ich muss meistens umsteigen.

Bei der U-Bahn ist es so, dass ich für den Feiertagsverkehr weiß, zu welchen Zeiten die Bahnen fahren - ansonsten ist es eher überflüssig, das auswendig zu lernen, weil alle paar Minuten eine Bahn kommt... Es genügt also zu wissen, wie lange ich in etwa zum Ziel benötige, dann kann ich auch abschätzen, wann ich zur U-Bahn losgehen muss.
Bei den Nachtbuslinien, die ich regelmäßig nutze, habe ich für meine typischen Einsteigestationen die Abfahrtszeiten im Kopf.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Die nächste Station ist eine Strassenbahn Haltestelle, da warte ich auf den 9er, oder wenn der nicht kommt auf den 14er. Den Fahrplan brauche ich nicht auswendig zu kennen, die kommen ziemlich oft.
Am Bahnhof ist es zu kompliziert. Zu viele Linien. Aner ich weiss dass die Fernzüge meistens kurz nach den vollen Stunden weg fahren.
 

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Die Taktung der für mich relevanten Fahrzeuge ist derart hoch, dass mir der Fahrplan recht egal ist.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Nöö, Bus bin ich in dieser Stadt noch nie gefahren und Bahn im Schnitt alle paar Monate die gleiche Strecke, wo ich dann vorher nachgucke.
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Die U-Bahn kommt je nach Tageszeit alle 3 oder 6 Minuten, Freitag bis Sonntag nachts alle 15 Minuten.
Mehr brauch ich nicht wissen :grin:
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Bahnen fahren alle 3 Minuten, spät abends alle 5 und nachts am WE 2mal die Std. Die S-Bahn benutz ich seltener. Wann der Bus fährt, das weiß ich noch aus Schulzeiten.
Alles, was ich wissen muss, das weiß ich:smile:
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich kenne die Zeiten von vielen Haltestellen hier, da ich exzessiv das Bussystem nutze.

Nur an Sonntagen werden einige Zeiten ausgelassen, was ich dann auch nicht weiß und mich vorher noch einmal informieren muss.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ja, sowohl bei Bus als auch Bahn kenne ich den Fahrplan meiner Heimatstadt im Prinzip auswendig (bei Taktfahrplänen kein Problem). Nur manchmal muss ich nachschauen, z.B. wenns mal früh um 4 sein muss, wo ich fast nie fahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren