Kennlernphase zurückgewinnen

B
Benutzer216358  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen, folgende Lage: ich hatte eine Kennlernphase die 2,5 Monate ging, die erste Zeit unfassbar gut und es war für beide klar dass es auf eine Beziehung hinauslaufen soll. Man hatte sich total gut verstanden und es passte einfach. Sie äußerte sich mir auch immerwieder gegenüber dass sie mich liebt. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht und auch gemeinsam eine Woche bei mir verbracht da ich Sturm hatte. Nach ca. 7 Wochen äußerte sie sich dass es ihr zu viel war das man sich jeden Tag gesehen hatte. Hatte ich auch verstanden da ich ebenfalls das Gefühl hatte. Ich dachte das Thema hätte sich damit geklärt. Allerdings hatte ich ab Dato das Gefühl dass sie sich immer mehr distanziert.
Wir hatten uns noch einige male gesehen und waren auch zusammen auf einem Konzert. Ich bin mir bewusst das ich eine sehr anhängliche Person bin und sie daher wohl auch oftmals eingeengt habe. Letzte Woche Sonntag hatten wir eig ein Date geplant, allerdings war das Wochende von einer Auseinandersetzung von Freitag noch gedrückt und sehr scheiße.
Ich sagte ihr an dem Sonntag dass sie mehr wichtig ist, sie äußerte sich darauf mit den Worten dass sie sich eingeengt fühlt und es für sie daher nicht passt mit uns. Ich weiß dass ich ein Problem mit meiner eifersucht habe und dass hatte auch ein eineengendes Gefühl ausgelöst. Allerdings wünscht sie sich auch dass es klappt mit uns. Und das Ende vom letzten Sonntag war dass sie die Kennlernphase abbrechen möchte. Mich hatte es zu dem Zeitpunkt schon sehr gepackt und niedergeschlagen, daraufhin habe ich letzte Woche sie immerwieder angschrieben und versucht das alles irgendwie zu klären. Sie war nicht böse auf mich oder so aber ich wusste ich nerve sie und mache alles nur schlimmer, es ist halt immer dieses Sehnsuchtsding.
Samstag hatten wir uns auf einem Stadtfest gesehen und sind nochmal ins Gespräch gekommen. Genauso wie wir gestern Abend per Chat ins Gespräch gekommen sind. Und sie sprach folgendes aus ,,Das gespräch gestern Abend hat nichts in dem Sinne, dass ich das aktuell wieder möchte. Die letzte Zeit war mir einfach zu viel und dass kann ich nicht einfach so vergessen oder von neu anfangen, so bin ich einfach nicht. Ich muss mir selber im klaren sein was ich möchte und was nicht, und dafür brauche ich einfach die Zeit und den Abstand um das heraus zu finden``. Ich weiß dass ich sie unbedingt zurück haben möchte einfach weil ich sehr schnell was in uns gesehen habe so wie eigentlich auch.
Ich habe es akzeptiert und mich für meinen Druck den ich evtl augelöst habe entschuldigt. Sie hat sich auch bedankt und mir gesagt dass sie sich sehr wohl bei mir gefühlt hat und auch die worte hinterlassen ,, Das ganze rechne ich dir hoch an, ich bin dir unfassbar dankbar was du alles für mich getan hast, und auch für mich tun würdest``
Ich habe die Konversation mit folgenden beendet, worauf sie ein herz gegeben hat: Naja so schwer mir diese Worte auch fallen. Denke ich ist es eine gute Entscheidung, es macht keinen Sinn wenn ich weiter hinter kämpfe und mich selber kaputt damit mache und du dich dadurch nur weiter eingeengt fühlst und immer weiter abgestoßen wirst. Wie sagt man so schön ,,wo einer hinterher läuft, läuft auch einer weg''. Ich glaube der Abstand wird beiden gut tun um runterzukommen und Kopf zu fassen. Und bin mit irgendwo sicher dass wir uns Wiedersehen und die Gefühle da sind.
Ich weiß dass wir uns in Zukunft jede 2 Woche auf Dorffesten sehen würden (wo ich auch weiß dass wenn ich betrunken bin, sie suchen werde) oder auf Fußballspielen da unsere Freundeskreise recht verzwickt sind.
Ich vermisse sie jetzt schon und möchte sie zurückerobern weiß nur nicht wie. Oder wie ich das richtig anstellen soll

Also ich weiß dass ich durch dass anhängliche vieles kaputt gemacht habe bzw, disrespektiert habe. Es geht mir auch nicht darum dass ich ihr jetzt morgen oder so wieder nachlaufe sondern wie ich diese anziehung wieder herstellen kann. Also jetzt nd denken dass ich irgendwas verboten habe oder so, so war es nie gewesen.
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das Kind ist wahrscheinlich in den Brunnen gefallen...

Ihr war es also zu viel, dass ihr euch jeden Tag gesehen habt. Da drängt sich mir die Frage auf, ob ihr bzw. du kein eigenes Privatleben habt/hast. Wo nimmt man bitte die Zeit her um sich jeden Tag zu sehen? Und wir reden hier nicht von 5 Minuten "Hallo sagen" sondern von längerer gemeinsamer Zeit, oder?

Für die wenigsten Beziehungen ist es gut, wenn ein Partner sich total auf den anderen fixiert.
Ein Partner, der ein eigenes Leben, eigene Interessen und Hobbys hat und der sein Glück nicht nur an der Partnerin festmacht ist in den Augen der meisten Menschen attraktiver...
 
B
Benutzer216358  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Ja wir haben viel Zeit verbracht nicht nur 5minuten
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich rede mal von mir.

Ich habe meine Freundin echt gerne um mich. Wahrscheinlich verbringen wir auch mehr Zeit miteinander als die meisten, die nicht zusammen wohnen.

Aber!

  • Ich freue mich auch auf einen Abend allein beim Sport
  • Auf einen Abend allein vor der Glotze
  • Auf einen Abend allein bei Freunden

Und..

  • ich finde es absolut erstrebenswert ihr auch mal was Neues erzählen zu können
  • ich finde es toll auch von ihr was Neues zu hören
  • und ich mag es, wenn wir uns wieder aufeinander freuen..

siehst du worauf das hinausläuft?
 
B
Benutzer216358  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Hallo, wie kann ich meine Kennlernphase zurückerobern. Anfangs passte alles und wir waren beide verliebt doch dann fühlte sie sich irgendwann eingeengt und hatte es daher beendet. Wir sehen uns ca. alle 2 Wochen durch freunde etc. . Möchte die Anfangszeit unfassbar gerne zurück
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #7
Anfangs kanntet ihr euch nicht, später schon besser und daher hat sie ihren Eindruck von dir korrigiert.

Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass du dich mit ihren Kritikpunkten auseinandersetzt und schaust, ob da etwas dran sein könnte, oder einfach nur der Inkompatibilitäten geschuldet war.

In dem anderen Thread schreibst du etwas über deine starke Verlustangst, die zum Abbruch der Kennenlernphase führte.

Solche Ängste wird niemand über Nacht los. Die Tatsache, dass du dir scheinbar nur Gedanken darüber zu machen scheinst, wie du sie wieder in Beziehung zu dir bekommst - anstatt dich mit deinen eigenen Baustellen auseinanderzusetzen - zeigt, dass du meilenweit davon entfernt bist, deine Ängste in den Griff zu bekommen.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Threads zusammen gefügt.
 
B
Benutzer216358  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Hallo zusammen, wie in den letzten Beiträgen schon genannt komme ich aktuell aus einer Kennlernphase die anfangs sehr sehr gut lief aber dann irgendwann kaputt ging.

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich Single bin, bin ich an sich einer sehr stark Selbstbewusste Person ich weiß was ich will und weiß auch was ich haben kann. Ich kenne in dem Moment sehr meinen Wert und habe einfach Spaß am Leben. Wie allerdings jetzt in der letzten Kennlernphase fange ich mich irgendwann an zu verlieren. Sobald ich eine Dame kennenlerne wo ich merke dass sie Interesse hat und ich Interesse an ihr gebe ich alles. Ich möchte die Person jeden Tag sehen, schreibe viel... das typische halt. Anfangs ist das alles natürlich immer schön aber auch wie bei der letzten Dame geht es dann irgendwann damit los dass sie sich eingeengt fühlen, in dem Moment fange ich dann immer an mir selber zu zweifeln, ich habe das Gefühl dass ich dann immer was tun muss damit sie bleiben.

Ich fange dann an zu Kämpfen obwohl die Person Abstand und was weiß ich braucht und ab da verliere ich meinen Wert, ich weiß das man das nicht machen sollte aber ich laufe dann hinterher wie ein Hund und werde verfügbar. Allerdings schaffe ich es dann auch nicht abzustellen. Vielleicht hat jemand Tipps wie man direkt an so einem Problem arbeiten kann.

Das andere Problem daran ist dass ich dann auch übermäßig Eifersucht zeige obwohl ich das versuche zu überspielen. Es soll nicht abgehoben klingen aber ich weiß was ich habe und weiß dass einige Mädels an mir interesse haben und eigentlich sollte grade sowas einen Selbstbewusst machen aber sobald ich eine Dame habe ist dies bei mir übermäßig und manchmal fast schon Krankhaft. Vielleiht hatte jemand auch das Problem und kann mir Tipps geben wie ich an dem Problem arbeiten kann.

Auch der letzten Dame bin ich unfassbar hinterhergelaufen und habe mich damit so unattraktiv gemacht und leider war es so schlimm von mir dass wir uns Samstag gesehen haben und sie nicht reden wollte ich aber so aufdringlich war dass sie mich Blockiert hat. So dumm von mir weil ich einfach im gleichen Moment weiß dass man genau dass nicht machen darf. Weil ich den Mädels keinen Freiraum und .... gebe und ich verzweifelt rüberkomme. Aber in den Momenten drängt mich immer etwas dass ich unbedingt was machen muss damit sie bleiben. Hat jemand mit sowas Erfahrungen gemacht und konnte sowas loswerden.

Und das letzte Problem daran ist, dass ich natürlich meine alte Kennlernphase gerne zurück haben möchte aber ich so hinterhergelaufen bin, dass ich sie komplett weggetrieben habe und unfassbar eingeengt habe. Sie sagte mir dass es einfach ich bin und nichts daran schlimm ist. Aber mir war schon klar dass sie es nur sagte um mich nd zu verletzten. Nunja ich werde sie leider immer wieder sehen und weiß nicht wie ich mich dann verhalten soll. Zudem hat sie noch meinen Motorradhelm und ich weiß nicht wie ich es anstellen soll ihr mittzuteilen dass ich den gerne abholen würde. Grade da ich es letzte Wochenende so übertrieben habe.

Vielleicht hat jemand mit sowas erfahrung und hat paar Tipps, eventuell auch Tipps wie ich an mir arbeiten kann und mich eventuell wieder Attraktiv für sie zu machen. Ich bin M/20
 
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
1. Ich verstehe dich total und kann das sehr gut nachempfinden!

Auch diesen Wunsch da von 0 auf 100 plötzlich jede freie Minute mit der "Angebeteten" verbringen zu wollen kenne ich gut.

Das Katastrophenpotential, dass in deinem Verhalten steckt ist dir ja selbst schon klar geworden und da brauche ich nicht weiter drauf eingehen.

Wie also gehst du besser damit um?

Hab feste Termine in denen du eben nicht verfügbar bist!
- Dienstag Abend Sport? - Geh hin!
- Donnerstag Jungs-Abend? - Geh hin!
- Samstag Fußball? - Geh hin!

Das Einzige, dass wirklich hilft sind klare Regel, die du dir setzten musst.
Auch in Bezug auf Nachrichten brauchst du Regeln!
Ein nettes "Guten Morgen" kann nett sein.
Ein "Ich wünsch dir einen schönen Tag" kann schon viel sein
wenn nichts zurückkommt dann.. ist jede weitere Nachricht zu viel! Wenn du also eine weitere Nachricht schreiben willst... lass es!
Wenn Sie Interesse hat, wird sie antworten, wenn nicht wirst du ihr Interesse auch mit mehr Nachrichten nicht steigern, eher im Gegenteil.
Du kannst ja dann beschließen an dem Tag was cooles (ohne sie) zu machen und schön in den Status posten, sieht sie wahrscheinlich aber du bist ihr nicht hinterhergelaufen :zwinker:

Ansonst, wenn ihr ein bisschen weiter seid, dann redet einfach miteinander.
An welchen Abenden ist sie verplant, an welchen Abenden bist du verplant und dann verabredet euch und bitte nicht für jeden Abend ne Verabredung versuchen... vielleicht 2 von 4

Ja, ist scheiße schwer! Versuch es trotzdem und wenn du es nicht aushältst, dann mach ne Stunde Sport.
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #11
Wenn ich Single bin, bin ich an sich einer sehr stark Selbstbewusste Person ich weiß was ich will und weiß auch was ich haben kann
Naja, kann diese Selbsteinschätzung hier stimmen?

Du scheinst dich ja schnell von der Aufmerksamkeit und Bestätigung der Frauen abhängig zu machen. Wärst du tatsächlich selbstbewusst, würde das nicht passieren. Zumindest nicht in dem Ausmaß.

Da scheint ja viel Angst bei dir eine Rolle zu spielen. Dieses ständige Nachlaufen, Kontakt aufrechterhalten wollen usw. dient ja dazu, diese Angst zu minimieren bzw. zu kompensieren. Denn wenn du etwas tust, hast du zumindest das Gefühl, dass du dieser Angst etwas entgegenzusetzen hast.

Aber du siehst ja selbst: es wird am Ende zur selbsterfülltenden Prophezeiung und es tritt genau das ein, was du zu verhindern versucht.

Für eine nachhaltige Veränderung, müsstet du lernen mit dieser Angst umzugehen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Und das letzte Problem daran ist, dass ich natürlich meine alte Kennlernphase gerne zurück haben möchte
Wie sollte da gehen?
Sie hat dich bereits kennen gelernt, das lässt sich nicht revidieren.

Du solltest lernen, dein Verhalten zu hinterfragen. Was ist daran bitte selbstbewusst, wenn du anderen hinterherläufst und dich quasi aufdrängst?


ich weiß was ich habe und weiß dass einige Mädels an mir interesse haben und eigentlich sollte grade sowas einen Selbstbewusst machen
Selbstbewusstsein ist nicht mit einem zu großen Ego gleich zu setzen...
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
  • #13
Naja nach der Kennenlernphase kommt nun mal die Beziehung oder Trennung.
Das ist doch normal und auch gut das man nicht bei jedem 3. Mensch die Liebe seines Lebens findet.
Lass es zukünftig einfach etwas ruhiger angehen, es gab hier viele gute Tipps.
Aber du bist ja auch du und das solltest du in der Beziehung ebenfalls sein. Daher kommt irgendwann der Druck von deiner Seitd und wenn das 95% der Frauen Zuviel ist. müsstest du dich ändern oder an den 5% festhalten..
 
B
Benutzer216358  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Hallo zusammen,

wie in den vorherigen Beiträgen erzählt ist eine Kennlernphase bei mir gescheitert, da ich starke Gefühle für sie hatte bin ich ihr nachgelaufen, naja nicht so schön geendet.

Für mehr Information einfach die alten Beiträge lesen.

Nun zu meiner Frage: Heute beginnt bei uns ein Dorffest, wo sie aufjedenfall sein wird. Dieses Dorffest war normalerweise in unserem Freundeskreis ein fester Bestandteil wo wir so wie jedes Jahr hingehen. Allerdings habe ich die Sorge dass wenn ich sie da antreffe und meine Gefühle verrückt spielen und ich sie mit einem anderen sehe... . Oder dass ich sie voll quatsche und sie nerve wenn ich einen im Tee habe... Habt ihr tipps wie ich damit umgehen soll? Soll ich lieber nicht hingehen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren